rotateimage()
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hot-bitGast |
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Hoi.
Naja, wenn man was nicht kapiert, kann es ja nicht schaden, wenn man das wenigstens auswendig kann ![]() Toni |
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Seoman |
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Das war auch Selbstironie, weil ich es langweilig finde, Formeln zu lernen, es aber trotzdem tue.
mfg Seoman |
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In Australien...
Projekte sind zur Zeit wieder eingefroren und auf Designlevel zurueckgestuft... Generalueberholungen notwendig ![]() |
Reaper |
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Dim Winkel(359) ; es gibt 360 verschiedene bilder da es 360 grad gibt
TFormFilter 0 ; irgend ein Filter bitte um erklärung For i = 0 To 359 ; der wert erstreckt sich von 0 bis 359 Winkel(i) = LoadImage ("gfx/playermodel.bmp") ; das ist das bild das sich drehen soll MidHandle Winkel(i) ; keinen Plan RotateImage Winkel(i), i ; der Befehl fürs drehen MaskImage Winkel(i), 0, 0, 0 ; die transparenzfarbe die bestimmt wird *frag* Next ok ich hab den code so in mein SPiel eingebaut, kann mir mal jemand sagen ob ich das so richtig interpretiert habe! aber wenn ich den code ins spiel ienbaue hab ich nur mehr 1 frame pro sekunde und das ist ein bisschen wenig, was hab ich falsch gemacht, und wie bau ich das ein das sich die grafik wirklich nach der maus bewegt , ich weiß copy und paste ist nicht gut aber ich versuche immer jeden code der für mich interessant ist aufzudecken das ich das nächste mal den code gleich schreiben kann und nicht kopieren muss! |
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Reaper |
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also das mit dem laggen hab ich glaub ich behoben hab aus versehen das loadimage in die schleife gepackt! aber das mit der maus würd ich mich freuen wenn mir das einer erklären kann! | ||
zocker2150 |
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Hier ist was Ähnliches… vielleicht kannst du ja damit dein Problem lösen.
https://www.blitzforum.de/view...8896#88896 |
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ke^kx |
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Also,
TFormFilter 0 sorgt dafür, dass der TFormFilter, der dafür sorgen soll, dass das Bild trotz des drehens rund erscheint, abgeschaltet wird. Das mache ich auch, weil das ganze sonst ewig dauert. MidHandle Bild sorgt dafür, dass das Bild statt wie üblich oben links in der Ecke nun in der Mitte "angefasst" wird. Das heist, dass auch die x - und y Koordinaten sich auf die Mitte beziehen. MaskImage Bild, r, g, b ist dafür da, dass du die Farbe, die du als Umrandung benutzt, nicht angezeigt wird. Das alles findet man übrigens auch in der Onlinehilfe unter www.blitzbase.de ^^ Und wenn du diese Funktion in deiner Hauptschleife hast, musst du wirklich noch mal ein bischen nachdenken. Im Dim-Feld Winkel(359) werden die Bilder im jeweiligen Winkel gespeichert. Wenn du also das Bild in einem Winkel von 200 Grad anzeigen möchtest musst du schreiben: Code: [AUSKLAPPEN] DrawImage Winkel(200), x, y Das wollt ich nur mal gesagt haben, Jiriki |
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http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
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