wie mache ich ein aniemiertes pic?

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rambo256

BeitragMi, Okt 27, 2004 11:51
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Ja,soweit ich weiß unterstützt BB doch alle Codecs die man auch auf seinem Rechner installiert hat oder?
mit PlaySound spielste den Sound ab,schau mal in der neuen online hilfe von www.blitzbase.de nach,unter dem Punkt Sound.
Asus F53z

Das Leben ist eine reine Konkatenation...
 

Kado

BeitragMi, Okt 27, 2004 15:43
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hier mein kleines animiertes pic .... ich wollte noc sound rein machen aber die mach ich überhauüt net rein oder später

Strich Download
 

Spike

BeitragFr, Dez 24, 2004 23:20
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Häää?

also mein problem ist das er mir die meldung bring not enought frames in bitmap

hier der code
Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 1024, 768, 32, 2
SetBuffer BackBuffer()
Cls


bild = LoadAnimImage("man.bmp", 51, 84, 0, 2)

Repeat
DrawImage bild, 100, 100, frame
Delay 1200
frame = frame + 1
If frame > 2 then frame = 0
Cls
Forever

Flip

WaitMouse


das bild ist 51px hoch und 48px breit! ein frame ist 42px groß. das sind also 2 frames

aber es klappt net warum?
MfG Spike

rambo256

BeitragFr, Dez 24, 2004 23:43
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Bei Loadanimimage sind 2 schon richtig,nur musst du dann im code was ändern,du musst dann anstatt Code: [AUSKLAPPEN]
If frame > 2 then frame = 0


Code: [AUSKLAPPEN]
If frame > 1 then frame = 0
,da ,wenn ich es richtig in errinnerung habe,bei bb der erste frame = der nullte frame ist,das is dann also genauso wie beim Array.
Asus F53z

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Spike

BeitragSa, Dez 25, 2004 0:02
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ne immernoch gleiche meldung
MfG Spike

rambo256

BeitragSa, Dez 25, 2004 0:12
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dann ändere das und die 2 oben in der loadanimiage anweisung in eine 1 um

Edit: halt... die 2 is schon richrig,habs gerade mal bei mir getestet,daran kann es nicht liegen...

Dann müsste es am Bild liegen.
Asus F53z

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Spike

BeitragSa, Dez 25, 2004 0:14
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nö sry

das bild:
user posted image
MfG Spike

rambo256

BeitragSa, Dez 25, 2004 0:24
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sry hatte da wohl einen Blackout....

so gehts richtig:

Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 1024, 768, 32, 2
SetBuffer BackBuffer()
Cls

bild = LoadAnimImage("man.bmp", 42, 51, 0, 2)

frame = 0

oldtime = MilliSecs()

Repeat
Cls

If MilliSecs()+17 >= oldtime Then
   
        If frame < 1 Then
      frame = frame+1
   Else
      frame = 0
   EndIf
   
   oldtime = MilliSecs()

EndIf

DrawImage bild, 100, 100, frame

Flip

Forever



Hab mir auch mal erlaubt deinen Code zu verbessern Wink
Asus F53z

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Spike

BeitragSa, Dez 25, 2004 0:26
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Aber warum geht meins net?

es müsste doch gehen oder?


ERLEDIGT

komisch ist das im rob tutorial da steht zuerst die höhe dan die breite das ist anderes zuerst breite dan höhe

hääää?????

Der zeigt den ersten frame abere weiter macht er nix

Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 1024, 768, 32, 2
SetBuffer BackBuffer()
Cls

bild = LoadAnimImage("man.bmp", 42, 51, 0, 2)

Repeat
DrawImage bild, 100, 100, frame
Delay 1
frame = frame + 1
If frame > 1 then frame = 0
Cls
Forever

Flip

WaitMouse
MfG Spike
  • Zuletzt bearbeitet von Spike am Sa, Dez 25, 2004 0:30, insgesamt einmal bearbeitet

rambo256

BeitragSa, Dez 25, 2004 0:30
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du hast oben in der Loadanimimage funktion geschrieben:

LoadAnimImage("man.bmp", 51, 84, 0, 2)


2 Fehler:

1. Zuerst kommt die Breite,dann die Höhe
2. Du musst die Höhe und Breite eines Frames bei der loadanimimage funktion angeben,nicht die höhe und Breite des Bildes!

Ich empfehle dir mal die OH (=Onlinehilfe) zu diesen Befehl zur Rate zu ziehen Wink

Auch noch mal das Tut von Rob ruchzuackern wäre nicht,schlecht,da waren auch ein paar Grundlegende Fehler drin (am ende cls und flip nicht in der Hauptschleife drin,usw).
Asus F53z

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hot-bit

Gast

BeitragSa, Dez 25, 2004 0:30
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Hoi.

Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 1024, 768, 32, 2
SetBuffer BackBuffer()
Cls
bild = LoadAnimImage("man.bmp", 42, 51, 0, 2)
Repeat
Cls
DrawImage bild, 100, 100, frame
Delay 200
frame = frame + 1
If frame > 1 Then frame = 0
If KeyHit(1) End
Flip
Forever
End


Toni
 

Spike

BeitragSa, Dez 25, 2004 0:48
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nur ein beitrag und gleich die lösung perfekt danke
MfG Spike

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