wie mache ich ein aniemiertes pic?
Übersicht

![]() |
rambo256 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ja,soweit ich weiß unterstützt BB doch alle Codecs die man auch auf seinem Rechner installiert hat oder?
mit PlaySound spielste den Sound ab,schau mal in der neuen online hilfe von www.blitzbase.de nach,unter dem Punkt Sound. |
||
Asus F53z
Das Leben ist eine reine Konkatenation... |
Kado |
|
---|---|---|
hier mein kleines animiertes pic .... ich wollte noc sound rein machen aber die mach ich überhauüt net rein oder später
Strich Download |
||
Spike |
|
---|---|---|
Häää?
also mein problem ist das er mir die meldung bring not enought frames in bitmap hier der code Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 1024, 768, 32, 2
SetBuffer BackBuffer() Cls bild = LoadAnimImage("man.bmp", 51, 84, 0, 2) Repeat DrawImage bild, 100, 100, frame Delay 1200 frame = frame + 1 If frame > 2 then frame = 0 Cls Forever Flip WaitMouse das bild ist 51px hoch und 48px breit! ein frame ist 42px groß. das sind also 2 frames aber es klappt net warum? |
||
MfG Spike |
![]() |
rambo256 |
---|---|---|
Bei Loadanimimage sind 2 schon richtig,nur musst du dann im code was ändern,du musst dann anstatt Code: [AUSKLAPPEN] If frame > 2 then frame = 0
Code: [AUSKLAPPEN] If frame > 1 then frame = 0 ,da ,wenn ich es richtig in errinnerung habe,bei bb der erste frame = der nullte frame ist,das is dann also genauso wie beim Array.
|
||
Asus F53z
Spike |
|
---|---|---|
ne immernoch gleiche meldung | ||
MfG Spike |
![]() |
rambo256 |
---|---|---|
dann ändere das und die 2 oben in der loadanimiage anweisung in eine 1 um
Edit: halt... die 2 is schon richrig,habs gerade mal bei mir getestet,daran kann es nicht liegen... Dann müsste es am Bild liegen. |
||
Asus F53z
Spike |
|
---|---|---|
nö sry
das bild: ![]() |
||
MfG Spike |
![]() |
rambo256 |
---|---|---|
sry hatte da wohl einen Blackout....
so gehts richtig: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 1024, 768, 32, 2
SetBuffer BackBuffer() Cls bild = LoadAnimImage("man.bmp", 42, 51, 0, 2) frame = 0 oldtime = MilliSecs() Repeat Cls If MilliSecs()+17 >= oldtime Then If frame < 1 Then frame = frame+1 Else frame = 0 EndIf oldtime = MilliSecs() EndIf DrawImage bild, 100, 100, frame Flip Forever Hab mir auch mal erlaubt deinen Code zu verbessern ![]() |
||
Asus F53z
Spike |
|
---|---|---|
Aber warum geht meins net?
es müsste doch gehen oder? ERLEDIGT komisch ist das im rob tutorial da steht zuerst die höhe dan die breite das ist anderes zuerst breite dan höhe hääää????? Der zeigt den ersten frame abere weiter macht er nix Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 1024, 768, 32, 2
SetBuffer BackBuffer() Cls bild = LoadAnimImage("man.bmp", 42, 51, 0, 2) Repeat DrawImage bild, 100, 100, frame Delay 1 frame = frame + 1 If frame > 1 then frame = 0 Cls Forever Flip WaitMouse |
||
MfG Spike |
- Zuletzt bearbeitet von Spike am Sa, Dez 25, 2004 0:30, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
rambo256 |
---|---|---|
du hast oben in der Loadanimimage funktion geschrieben:
LoadAnimImage("man.bmp", 51, 84, 0, 2) 2 Fehler: 1. Zuerst kommt die Breite,dann die Höhe 2. Du musst die Höhe und Breite eines Frames bei der loadanimimage funktion angeben,nicht die höhe und Breite des Bildes! Ich empfehle dir mal die OH (=Onlinehilfe) zu diesen Befehl zur Rate zu ziehen ![]() Auch noch mal das Tut von Rob ruchzuackern wäre nicht,schlecht,da waren auch ein paar Grundlegende Fehler drin (am ende cls und flip nicht in der Hauptschleife drin,usw). |
||
Asus F53z
hot-bitGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hoi.
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 1024, 768, 32, 2
SetBuffer BackBuffer() Cls bild = LoadAnimImage("man.bmp", 42, 51, 0, 2) Repeat Cls DrawImage bild, 100, 100, frame Delay 200 frame = frame + 1 If frame > 1 Then frame = 0 If KeyHit(1) End Flip Forever End Toni |
||
Spike |
|
---|---|---|
nur ein beitrag und gleich die lösung perfekt danke | ||
MfG Spike |
Übersicht