Problem mit Entitycollidet!

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joe

Betreff: Problem mit Entitycollidet!

BeitragSa, Dez 25, 2004 20:36
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hallo leute!

hab ein problem mit entitycollidet!

und zwar ich will überprüfen ob ein item mit dem player collidiert und wenn sie collidieren soll die variable itemcol +1 gerechnet wird.

ich hab dazu 2 functionen geschrieben..

gold() wird vor der hauptschleife reingeladen
golditem() wird in der hauptschleife geladen

hier der code:

Code: [AUSKLAPPEN]




Function gold()


For i=1 To 100
gold_.item =New item


gold_\mesh=LoadMesh("gfx/dings.3ds")

gold_\art=Gold
gold_\menge=Rnd(1,10)
gold_\x=Rnd(1,1000)
gold_\y=EntityY(terrain)
gold_\z=Rnd(1,1000)
PositionEntity gold_\mesh,gold_\x,gold_\y,gold_\z
ScaleEntity gold_\mesh,0.01,0.01,0.01
goldtext=LoadTexture("gfx/gold.jpg")
EntityTexture gold_\mesh,goldtext
EntityType gold_\mesh,gold_col
EntityRadius gold_\mesh,10
Next

End Function

Function itemcol()


For gold_.item = Each item

If EntityDistance(pivot,gold_\mesh)<10 Then gold_counter=gold_counter+1

Next

End Function






aber irgendwie geht es nicht ich hab schon alles ausprobiert

vielleicht weiß ja jemand weiter..
  • Zuletzt bearbeitet von joe am So, Dez 26, 2004 12:07, insgesamt einmal bearbeitet
 

Darren

BeitragSa, Dez 25, 2004 20:39
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also ich würde mir an deiner stelle mal die onlinehilfe anschaun
MFG Darren

joe

BeitragSa, Dez 25, 2004 20:41
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wieso...????

joe

BeitragSo, Dez 26, 2004 12:09
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ich hab jetzt den obrigen code editiert und zwar mach ich es jetzt mit entitydistance!! aber es geht trotzdem nicht!

ich hab die oh und ich hab mir die entsprechenden abschnitte zu diesem thema in der oh durchgelesen aber ich kappiers trotzdem net!!

bitte helft mir!

sagt mir was falsch ist!

DBsoft

BeitragDi, Dez 28, 2004 23:03
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Du hast dem gold einen entity type zugewiesen.
wenn du deinem player nun entity-type und entity radius zuweisst
reicht dass aus. du musst die kollisionsabfrage auf kugel- polligon setzen.
und dann : if entitycollided(player, gold_coltyp ) then...
deine andere abfrage, ob der spieler sich im collisionsradius vom gold befindet ist dann überflüssig.
also:

ithems:
entitytype = 3 oder 4oder 5 ...

player :
entitytype = 1
entityradius

collisions 1,3,2,3 <<siehe hilfe

kontrolle:
if entitycollided(player, ithems) then... <<<siehe hilfe


Probieren, probieren, probieren...
:wink:

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