Problem mit Entitycollidet!
Übersicht

![]() |
joeBetreff: Problem mit Entitycollidet! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hallo leute!
hab ein problem mit entitycollidet! und zwar ich will überprüfen ob ein item mit dem player collidiert und wenn sie collidieren soll die variable itemcol +1 gerechnet wird. ich hab dazu 2 functionen geschrieben.. gold() wird vor der hauptschleife reingeladen golditem() wird in der hauptschleife geladen hier der code: Code: [AUSKLAPPEN] Function gold() For i=1 To 100 gold_.item =New item gold_\mesh=LoadMesh("gfx/dings.3ds") gold_\art=Gold gold_\menge=Rnd(1,10) gold_\x=Rnd(1,1000) gold_\y=EntityY(terrain) gold_\z=Rnd(1,1000) PositionEntity gold_\mesh,gold_\x,gold_\y,gold_\z ScaleEntity gold_\mesh,0.01,0.01,0.01 goldtext=LoadTexture("gfx/gold.jpg") EntityTexture gold_\mesh,goldtext EntityType gold_\mesh,gold_col EntityRadius gold_\mesh,10 Next End Function Function itemcol() For gold_.item = Each item If EntityDistance(pivot,gold_\mesh)<10 Then gold_counter=gold_counter+1 Next End Function aber irgendwie geht es nicht ich hab schon alles ausprobiert vielleicht weiß ja jemand weiter.. |
||
- Zuletzt bearbeitet von joe am So, Dez 26, 2004 12:07, insgesamt einmal bearbeitet
Darren |
|
---|---|---|
also ich würde mir an deiner stelle mal die onlinehilfe anschaun | ||
MFG Darren |
![]() |
joe |
---|---|---|
wieso...???? | ||
![]() |
joe |
---|---|---|
ich hab jetzt den obrigen code editiert und zwar mach ich es jetzt mit entitydistance!! aber es geht trotzdem nicht!
ich hab die oh und ich hab mir die entsprechenden abschnitte zu diesem thema in der oh durchgelesen aber ich kappiers trotzdem net!! bitte helft mir! sagt mir was falsch ist! |
||
![]() |
DBsoft |
---|---|---|
Du hast dem gold einen entity type zugewiesen.
wenn du deinem player nun entity-type und entity radius zuweisst reicht dass aus. du musst die kollisionsabfrage auf kugel- polligon setzen. und dann : if entitycollided(player, gold_coltyp ) then... deine andere abfrage, ob der spieler sich im collisionsradius vom gold befindet ist dann überflüssig. also: ithems: entitytype = 3 oder 4oder 5 ... player : entitytype = 1 entityradius collisions 1,3,2,3 <<siehe hilfe kontrolle: if entitycollided(player, ithems) then... <<<siehe hilfe Probieren, probieren, probieren... :wink: |
||
Übersicht