Cube Wars

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ke^kx

BeitragDo, Dez 09, 2004 20:55
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Warum willst du denn eine Menüdemo veröffnen? Das macht doch eigentlich keinen Sinn, oder? Aber wenn du es machst, dann kannst du es ja mit Include machen, dass wir nachher nicht auch noch das Spiel+Menü runterladen müssen. Aber mir ist das als DSL User eh egal^^

Weiter so,
Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

Kernle 32DLL

BeitragFr, Dez 10, 2004 14:48
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Das ganze Spiel ist in verschiedene Abschnitte geteilt.Jeder Abschnitt =
ein Include.Das mach bisher:

Intro
Menue
load
load2
game-test

hab mich üprigens umentschieden,es wird keine Menüdemo geben.Aber
dafür dieses Jahr noch mindestens eine Demo.Habe vor das Spiel dieses
Jahr fertig zu kriegen,so das ich es im Januer am Game-Star schicken
kann.Möp...
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

Wild-Storm

BeitragFr, Dez 10, 2004 14:55
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viel erfolg Wink (NICHT sarkastisch gemeint)
Visit http://www.next-dimension.org
-------------------------------------------------
Freeware Modelle, Texturen & Sounds:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875

Kernle 32DLL

BeitragSo, Dez 12, 2004 0:48
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Hmm ? Naja,was solls ^^
Nebenbei: Die Entwicklungen an Cube-Wars laufen hervorragnen vorran.
Das wird sich montag ändern,da ich dann wieder in die Schule muss >_<
(Am Wochenende hänge ich von 10 Uhr mogents bis 2 Uhr nachts an
meinem Computer).Tj,aund wenn ich zur beschissenen Schule muss,
kann ich nur an meiner Kiste nur von 1 Uhr (mittags) bis 10 Uhr (Abends)
spielen/arbeiten.Naja...was solls.man kann nicht alles haben Rolling Eyes

Gruß:
kernle
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Klip

BeitragSo, Dez 12, 2004 2:14
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Half-Life 2 ist mit C++ gemacht, btw...

Das Spiel an sich sieht nett aus, jedenfalls nach dem, was man auf den Screens sehen kann. Spielprinzip klingt schön, eine etwas andere Art von Schach.
Den Namen solltest du aber nochmal überdenken... klingt... komisch...

Kernle 32DLL

BeitragMo, Dez 27, 2004 15:52
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Sooo,wie einige mitbekommen habe,wollte ich eigentlich bis zum 24.
eine Demo veröffentlichen.Hat dann aber wegen massiven Problemen
nicht geklappt.Zum Glück hab ich zu weihnachten ein Buch über BB
bekommen Very Happy.Jedenfalls,die Spielszenen sind soweit fertig.Ich muss
nurnoch die bewegungs-Szene machen,und 2 Probleme beseitigen:

1. Irgentwie Antialiasing reinkriegen.Ohne siehts einfach hässlich aus.
2. Texturen richten. Die Texturen erscheinen nicht,nur ne Farbe.

Ist das geschafft,muss ich nurnoch auf die Musik warten,und dann
kann die Demo kommen.


Gruß:
kernle

PS: Screnns gebe ich erst,wenn ich die kagge mit der Texture gerichtet
habe. Aber eins vorweg: Bisher siehts ganz "OK" aus.Nix besonderes,
aber für mein erstes BB Spiel finde ich es doch beachtlich.
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ke^kx

BeitragMo, Dez 27, 2004 19:23
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Wann kommt jetzt den ungefähr die Demo?

Jiriki

F.S. (Forum Scriptum)

Wenn du dieses Jahr noch fertig werden willst halt dich ran!
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Kernle 32DLL

BeitragMo, Dez 27, 2004 20:25
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So,das Spiel-Gerüst ist nun fertig.Das heißt die Spielszenen laufen
fehlerlos.Das menü sowiso schon.Ich würde sagen heute gibt es noch
eine Preview-Demo.Ich arbeite gerade die Texturen ein.

Gruß:
kernle

PS: Die Demo enthält kein Menü,und steigt sofort ins Spiel ein.
PS²: Die Demo ist eine Multiplayer-Demo,da ich keine KI zu stande
gebracht habe.
PS³: Das Problem mit dem Antialiasing ist nach wie vor da. Aber wenn
man in der Antialias Einstellung direkt in der Steuerung der Graka.
ändert (Systemsteuerung > Anzeige) siehts sehr gut aus.
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Kernle 32DLL

BeitragMo, Dez 27, 2004 22:10
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SOOO ! ES IST VOLLBRACHT ^^

Die Demo ist fertig.Als MP-Demo mit einem Level und 2 Einheiten Pro
Seite ist die Demo absofort zu haben.

Die Steuerung ist wiefolgt:

-----------------------------------------------------------------
Wenn keine Einheit gewählt ist:
-----------------------------------
Pfeiltasten hoch/runter = Einheit auswählen
Enter = Einheit auswählen

----------------------------------------------------------------
Wenn eine Einheit gewählt ist:
-----------------------------------
Pfeiltasten = Bewegung Zielort festlegen
Backspace = Auswahl der Einheit rückgängig machen
Enter = Bewegung bestätigen

----------------------------------------------------------------
Sonstiges:
-----------------------------------

Zahlenblock 4 = Camera nach links drehen
Zahlenblock 6 = Camera nach rechts drehen
ESC = Spiel Beenden

----------------------------------------------------------------


Bekannt Fehler:

Es kann sein das der zweite block von Spieler 2 den zweiten
Block von Spieler 1 nicht schlagen kann.Andersrum allerdings schon.


So,hier der DL Link:
ca. 3 MB Wer mir schnell etwas Webspace leihen kann -> PN


Gruß:
Kernle

PS: Sounds fehlen noch...Falls wer ne idee für Sounds hat -> PN
PS²: Ist mein allererstes Game. Ich habe noch nie onst es geschafft
eine Demo oder gar eine Vollversion zu bringen.
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rambo256

BeitragMo, Dez 27, 2004 22:58
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Wegen dl-link: siehe Hubsis Signatur!!!
Asus F53z

Das Leben ist eine reine Konkatenation...

Kernle 32DLL

BeitragDi, Dez 28, 2004 0:05
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Arg,der Upload will und will einfach nicht. Zuerst lade ich das hoch,und
dann sagt mein Webspace das ich kein Zugriff habe.Dann versuche ich
meinen witen Webspace,der garnicht erst funzt. Und der Upload auf
Hubsi´s Seite ist auch schief gegangen.Nur das Bidl ist hoch gekommen.
Zumindest etwas.

user posted image

Falls das mit der Demo heute noch geht sag ich es euch...

Kenrle 32DLL
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rambo256

BeitragDi, Dez 28, 2004 0:08
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hast du icq?
Asus F53z

Das Leben ist eine reine Konkatenation...

Kernle 32DLL

BeitragDi, Dez 28, 2004 0:34
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JUHUUUUU !!!!!!!!!!!

Endlich geht der Download !

http://www.hubsi.biz/blitzforu...P-Demo.zip


Viel Spaß beim Testen ^^


Gruß:
Kernle
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hot-bit

Gast

BeitragDi, Dez 28, 2004 1:05
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Hoi.

? ? ?

Kannst du vielleicht auch verraten, um was es da geht ?

Welche Tasten ?

Blicke da nicht ganz durch ...

Toni

Edit:

Und für sowas gab ich 3 MB auf meiner Festplatte her ?
Habe es sofort wieder gelöscht !

...

rambo256

BeitragDi, Dez 28, 2004 1:31
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Hot-Bit:

Da hast du deine Tastenbelegung Wink

Kernle 32DLL hat Folgendes geschrieben:

Die Steuerung ist wiefolgt:

-----------------------------------------------------------------
Wenn keine Einheit gewählt ist:
-----------------------------------
Pfeiltasten hoch/runter = Einheit auswählen
Enter = Einheit auswählen

----------------------------------------------------------------
Wenn eine Einheit gewählt ist:
-----------------------------------
Pfeiltasten = Bewegung Zielort festlegen
Backspace = Auswahl der Einheit rückgängig machen
Enter = Bewegung bestätigen

----------------------------------------------------------------
Sonstiges:
-----------------------------------

Zahlenblock 4 = Camera nach links drehen
Zahlenblock 6 = Camera nach rechts drehen
ESC = Spiel Beenden

----------------------------------------------------------------



Ich finds auch nicht toll...
habs auch wieder gelöscht,da kommt gar nichts auf,keine "action", kein Spiel kommt da zustande...
Asus F53z

Das Leben ist eine reine Konkatenation...
 

hot-bit

Gast

BeitragDi, Dez 28, 2004 1:37
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Hoi.

Danke.

Habe es aber schon selbst rausgefunden Smile

Man kann eigentlich nichts sagen zu dem, (hmmm, Game ist es ja keines), irgendwas.

Wenn das alles war, dann soll er lieber was neues anfangen....

Toni

Waveblue

BeitragDi, Dez 28, 2004 1:41
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Ein gutes Game besteht zu einem großteil aus einer guten Spielidee!

Dieses "Spiel" ist optisch sehr ansprechend und aufwändig gemacht...
..aber irgendwie...
sinnentleert!

Auf der Grundlage des Spiels könnte man sicher noch andre gute Spiele machen, aber das..hm..macht so kein Spaß!
[edit:] das is etwa so sinnvoll wie mit 2 Königen Schach zu spielen.
This is 10% luck
20% skill
15% concentrated power of will
5% pleasure, 50% pain
and 100% reason to remember the name
 

ZhangHe2

BeitragDi, Dez 28, 2004 4:20
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Ist nur eine Demo um das Spielprinzip zu zeigen vieleicht entwickelt er es ja noch weiter Wink
 

Dreamora

BeitragDi, Dez 28, 2004 4:29
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wenn die spielidee jetzt schon so schlecht ankommt kann er sich eigentlich die Zeit der weiterentwicklung sparen und erst mal an der Spielidee feilen bis sie nicht mehr als Hypnose- und Schlafstörungsbeseitigungswerkzeug genutzt werden kann
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

ZhangHe2

BeitragDi, Dez 28, 2004 4:37
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Vieleicht hätte er es nich gleich so groß ansetzten sollen ,
man könnte ja ein größeres Feld machen und verschiedene "Cubes" und könnte das schon ganz anderes aussehen .Wer weiß

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