Einfachste / schnellste Variante so ein Spiel zu machen
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BlizzardBetreff: Einfachste / schnellste Variante so ein Spiel zu machen |
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kennt sicherlich jeder:
http://www.hardpatch.com/game/ wie macht man sowas am schnellsten? einfache mouseabfrage und mit data-feldern? |
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DivineDominion |
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Sieht nicht so schwer aus. Was ist das denn? So ein schocker, genau wie Mrs. Spears nackt? | ||
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS |
Blizzard |
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Keine Ahnung, geht mir mehr um das Spielprinzip (mit der Maus durch das Laby fahren ohne die Wände dabei zu berühren) ![]() |
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ProggerOrk |
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hmm geht doch ganz einfach z.B. einfach großes images nehmen und die labyrinthe drinne einmalen.. Und dann noch die Kollisionsabfrage fertig is das ding^^ | ||
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DivineDominion |
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Sowas wie "der heiße draht" quasi, wo man mit einem dingens den Draht nicht ebrühren darf, wenn man nicht verlieren will? Hmm, ja, also das geht wirklich einfach mit einem großen Bild für so kleine levels. | ||
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS |
Blizzard |
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Kapier ich jetzt nicht ganz...
Klar kann ich das Laby gleich fertig gezeichnet reinsetzen, aber irgendwie muß ja auch die Abfrage richtig erfolgen. |
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RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
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Code: [AUSKLAPPEN] if IMAGESCOLLIDE (Hintergrund, X1, Y1, Frame1, Stern, X2, Y2, Frame1)then verloren()
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[BB2D | BB3D | BB+]
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Dark Mania |
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1. Ein Bild als Cursor laden und immer an den Koordinaten der Maus anzeigen.
2. Ein Bild malen, wo die Wände etc. eingzeichnet sind. 3. Wenn der Cursor die Wände berührt (Muss man mit Koordinaten abfragen, oder mit der KollisionsAbfrage) halt Game Over reintun ^^ Also leichter gehts doch wohl nicht. mfg, Dark Mania |
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Ebola33 |
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Warum nicht einfach mit Readpixel ?
Wenn der untergrund nicht mehr weiss ist dann isses halt vorbei. |
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ansteckend... ![]() verstaubtes Projekt : http://www.mitglied.lycos.de/ebola33/ |
feiderehemals "Decelion" |
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Stimmt, dann kann man auch Tilemaps nehmen. | ||
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Ebola33 |
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wammerl hat's erfasst. einfacher geht's nicht*ggg*....prost....
FROHES NEUES JAHR !!!!!! an ALLLEEEEEE......ups.....sorry..... |
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ansteckend... ![]() verstaubtes Projekt : http://www.mitglied.lycos.de/ebola33/ |
Blizzard |
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Dark Mania hat Folgendes geschrieben: 1. Ein Bild als Cursor laden und immer an den Koordinaten der Maus anzeigen.
2. Ein Bild malen, wo die Wände etc. eingzeichnet sind. 3. Wenn der Cursor die Wände berührt (Muss man mit Koordinaten abfragen, oder mit der KollisionsAbfrage) halt Game Over reintun ^^ Also leichter gehts doch wohl nicht. mfg, Dark Mania Kollisionsabfrage der Wände bei einem gemalten Bild??? Versteh immer noch nicht was ihr meint... die Maus berührt doch dann das Bild ständig, egal ob nun in der Röhre oder an den Wänden. |
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BladeRunnerModerator |
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Du kannst ja pixelgenau auf Kollissionen Testen. d.h. deine transparente Farbe wird nicht als Kollision erkannt ... | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
D²O |
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Schaumal hier, hat keine 5min. gekostet, incl. Super Grafik ![]() http://www.deuteriumoxid.com/download/test.zip Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,16,2 SetBuffer BackBuffer () HidePointer mouse = LoadImage("mouse.png") bild = LoadImage("lab.png") AutoMidHandle 1 MoveMouse 100,380 While Not KeyHit(1) If Not ImagesCollide(mouse,MouseX(),MouseY(),0,bild,0,0,0) MoveMouse 100,380 EndIf DrawImage bild,0,0 DrawImage mouse,MouseX(),MouseY() Flip:Cls Wend:End |
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Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK; |
feiderehemals "Decelion" |
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@Ebula33 Betrunken? | ||
Blizzard |
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@D²O: Das funzt richtig, aber ist bischen ungenau, da die Maus auch über den Rand nicht als Fehler gewertet wird. | ||
D²O |
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Blizzard hat Folgendes geschrieben: @D²O: Das funzt richtig, aber ist bischen ungenau, da die Maus auch über den Rand nicht als Fehler gewertet wird.
Ist ja auch nur ein schnelles beispiel, man müsste die Koordinaten noch prüfen und... und.... Es gibt aber bessere methoden als das was ich Dir hier gezeigt habe. |
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Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK; |
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Ralf |
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Hallo,
das Beispiel war doch super! Musst es nur etwas umschreiben damit es genauer klappt. Z.B. so: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,16,2
SetBuffer BackBuffer () HidePointer mouse = LoadImage("mouse.png") MidHandle mouse bild = LoadImage("lab.png") AutoMidHandle 1 MoveMouse 100,380 While Not KeyHit(1) If Not ImageRectCollide(bild,0,0,0,MouseX()-6,MouseY()-6,1,1) MoveMouse 100,380 EndIf If Not ImageRectCollide(bild,0,0,0,MouseX()+5,MouseY()+5,1,1) MoveMouse 100,380 EndIf DrawImage bild,0,0 DrawImage mouse,MouseX(),MouseY() Flip:Cls Wend:End Ralf |
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