Wieso seh ich jetzt nix mehr

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GeGenesis

Betreff: Wieso seh ich jetzt nix mehr

BeitragMo, Jan 03, 2005 20:57
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Wie so seh ich jetzt nix mehr?
Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics3D 800,600
Const rauf = 200, runter = 208, rechts = 205, links = 203, space = 57

cam1=CreatePivot()
cam=CreateCamera(cam1)
CameraViewport cam,0,0,800,600
TurnEntity cam,0,0,0
PositionEntity(cam,0,10,0)

boden=CreatePlane()
EntityColor(boden,0,100,0)

waffe=CreateCube(cam1)
ScaleEntity(waffe,0.5,0.5,3)
TurnEntity(waffe,0,6,0)
drehpunkt=CreatePivot()
cam=CreateCamera(drehpunkt)



Repeat
Cls









   UpdateWorld
   RenderWorld

   



   Flip

Until KeyHit(1)
End

simi

BeitragMo, Jan 03, 2005 21:19
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Ich denke du positionierst die Camera falsch. musst sie nach hinten bewegen.

dimaster

BeitragMo, Jan 03, 2005 21:24
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Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics3D 800,600
Const rauf = 200, runter = 208, rechts = 205, links = 203, space = 57

cam1=CreatePivot()
cam=CreateCamera(cam1)
CameraViewport cam,0,0,800,600
TurnEntity cam,0,0,0
PositionEntity(cam,0,10,0)

boden=CreatePlane()
EntityColor(boden,0,100,0)

waffe=CreateCube(cam1)
ScaleEntity(waffe,0.5,0.5,3)
TurnEntity(waffe,0,6,0)
drehpunkt=CreatePivot()
cam=CreateCamera(drehpunkt)
PositionEntity cam,0,2,-10



Repeat
Cls









   UpdateWorld
   RenderWorld

   



   Flip

Until KeyHit(1)
End


so gehts!

1. ist die cam auf höhe 0
2. ist die cam in der box drin
3. warum erstellst du 2* ne cam?

gruss dimaster
 

GeGenesis

BeitragDi, Jan 04, 2005 10:26
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Danke dimaster
aber jetzt habe ich ein anderes problem.

ich will das wenn ich runter kuk mich nicht nach unten bewegen aber ich will auch das ich mich drehen kann
Wie kann ich das realisiren?

Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics3D 800,600
Const rauf = 200, runter = 208, rechts = 205, links = 203, space = 57

cam1=CreatePivot()
cam=CreateCamera(cam1)
CameraViewport cam,0,0,800,600
TurnEntity cam1,0,0,0
PositionEntity(cam1,0,10,0)

boden=CreatePlane()
EntityColor(boden,0,100,0)

waffe=CreateCube(cam1)
ScaleEntity(waffe,0.5,0.5,3)
TurnEntity(waffe,0,11,0)
MoveEntity(waffe,2.5,-1,3)




cube=CreateCube()
ScaleEntity(cube,5,5,5)
TurnEntity(cube,0,0,0)
MoveEntity(cube,0,10,10)

y=10
speed=0.8
dspeed=1

Repeat
Cls

If KeyDown(200) Then MoveEntity(cam1,0,0,1)
If KeyDown(208) Then MoveEntity(cam1,0,0,-1)
If KeyDown(links)   Then TurnEntity cam1,0,-dspeed,0
If KeyDown(rechts)   Then TurnEntity cam1,0,dspeed,0

TurnEntity(cam1,MouseYSpeed()/2,-MouseXSpeed()/2,0)
MoveMouse(400,300)

Color 200,200,200



If EntityPitch(cam1)<-30.000000 Then RotateEntity(cam1,-30.000000,EntityYaw(cam1),0)
If EntityPitch(cam1)>30.000000 Then RotateEntity(cam1,30.000000,EntityYaw(cam1),0)

RotateEntity(cam1,EntityPitch(cam1),EntityYaw(cam1),0)

   UpdateWorld
   RenderWorld

Color(255,0,0)   
Line 0,300,800,300
Line 400,0,400,600
Color 200,200,200
Text 10,10,"Roll:"+EntityRoll(cam1)+" Yaw:"+EntityYaw(cam1)+" Pitch:"+EntityPitch(cam1)


   Flip

Until KeyHit(1)
End
 

Darren

BeitragDi, Jan 04, 2005 13:28
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du benutz einen pivot mehr sag ich dazu nicht weil man sollte ja auch selber bisschen denken
MFG Darren
 

GeGenesis

BeitragDi, Jan 04, 2005 16:42
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habs jetzt eh selber geschafft

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