Wieso seh ich jetzt nix mehr
Übersicht

GeGenesisBetreff: Wieso seh ich jetzt nix mehr |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Wie so seh ich jetzt nix mehr?
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 800,600
Const rauf = 200, runter = 208, rechts = 205, links = 203, space = 57 cam1=CreatePivot() cam=CreateCamera(cam1) CameraViewport cam,0,0,800,600 TurnEntity cam,0,0,0 PositionEntity(cam,0,10,0) boden=CreatePlane() EntityColor(boden,0,100,0) waffe=CreateCube(cam1) ScaleEntity(waffe,0.5,0.5,3) TurnEntity(waffe,0,6,0) drehpunkt=CreatePivot() cam=CreateCamera(drehpunkt) Repeat Cls UpdateWorld RenderWorld Flip Until KeyHit(1) End |
||
![]() |
simi |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich denke du positionierst die Camera falsch. musst sie nach hinten bewegen. | ||
![]() |
dimaster |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 800,600 Const rauf = 200, runter = 208, rechts = 205, links = 203, space = 57 cam1=CreatePivot() cam=CreateCamera(cam1) CameraViewport cam,0,0,800,600 TurnEntity cam,0,0,0 PositionEntity(cam,0,10,0) boden=CreatePlane() EntityColor(boden,0,100,0) waffe=CreateCube(cam1) ScaleEntity(waffe,0.5,0.5,3) TurnEntity(waffe,0,6,0) drehpunkt=CreatePivot() cam=CreateCamera(drehpunkt) PositionEntity cam,0,2,-10 Repeat Cls UpdateWorld RenderWorld Flip Until KeyHit(1) End so gehts! 1. ist die cam auf höhe 0 2. ist die cam in der box drin 3. warum erstellst du 2* ne cam? gruss dimaster |
||
GeGenesis |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Danke dimaster
aber jetzt habe ich ein anderes problem. ich will das wenn ich runter kuk mich nicht nach unten bewegen aber ich will auch das ich mich drehen kann Wie kann ich das realisiren? Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 800,600
Const rauf = 200, runter = 208, rechts = 205, links = 203, space = 57 cam1=CreatePivot() cam=CreateCamera(cam1) CameraViewport cam,0,0,800,600 TurnEntity cam1,0,0,0 PositionEntity(cam1,0,10,0) boden=CreatePlane() EntityColor(boden,0,100,0) waffe=CreateCube(cam1) ScaleEntity(waffe,0.5,0.5,3) TurnEntity(waffe,0,11,0) MoveEntity(waffe,2.5,-1,3) cube=CreateCube() ScaleEntity(cube,5,5,5) TurnEntity(cube,0,0,0) MoveEntity(cube,0,10,10) y=10 speed=0.8 dspeed=1 Repeat Cls If KeyDown(200) Then MoveEntity(cam1,0,0,1) If KeyDown(208) Then MoveEntity(cam1,0,0,-1) If KeyDown(links) Then TurnEntity cam1,0,-dspeed,0 If KeyDown(rechts) Then TurnEntity cam1,0,dspeed,0 TurnEntity(cam1,MouseYSpeed()/2,-MouseXSpeed()/2,0) MoveMouse(400,300) Color 200,200,200 If EntityPitch(cam1)<-30.000000 Then RotateEntity(cam1,-30.000000,EntityYaw(cam1),0) If EntityPitch(cam1)>30.000000 Then RotateEntity(cam1,30.000000,EntityYaw(cam1),0) RotateEntity(cam1,EntityPitch(cam1),EntityYaw(cam1),0) UpdateWorld RenderWorld Color(255,0,0) Line 0,300,800,300 Line 400,0,400,600 Color 200,200,200 Text 10,10,"Roll:"+EntityRoll(cam1)+" Yaw:"+EntityYaw(cam1)+" Pitch:"+EntityPitch(cam1) Flip Until KeyHit(1) End |
||
Darren |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
du benutz einen pivot mehr sag ich dazu nicht weil man sollte ja auch selber bisschen denken | ||
MFG Darren |
GeGenesis |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
habs jetzt eh selber geschafft | ||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group