laufen... ein wenig komplizierter
Übersicht

![]() |
Die WurstBetreff: laufen... ein wenig komplizierter |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hey leudz... ich halt es auf jeden fall für komplizierter... was ich eigentlich von euch will: meine figur bewegt sich durch ein labyrinth, und bewegt sich im 32 px takt(sie läuft ja nicht wirklich, sondern springt schon fast).
auf jeden fall soll sie auf knopfdruck sich 32 px weit bewegen (des krieg ich auch hin), allerdings will ich des einerseits mit keyhit machen aber will auch, dass wenn man länger drauf bleibt, sich weiter bewegt. hoffe ihr versteht, was ich meine... dank'schö'... david |
||
![]() |
Gameprogman |
---|---|---|
Geht nicht mit keyhit.
Keyhit prüft das nur 1 mal. du musst keydown nehmen |
||
www.bandradr.de ! Awesome ! |
![]() |
simi |
---|---|---|
Pseudocode
Code: [AUSKLAPPEN] if KeyDown and Millisecs-time>250 then bla |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Machs mit KeyDown() und einer zeitgesteuerten Bremse. Beispiel:Code: [AUSKLAPPEN] if keydown(bla) and millisecs()>timer+300
Upsala, zu spät timer=millisecs() ; los, beweg dich! endif ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
Ctuchik |
---|---|---|
Also ich würds so machen:
Code: [AUSKLAPPEN] If Figur_auf_einem_Feld (also wenn x und y wert durch 32 teilbar sind, bei 32x32 tiles)
If KeyDown() richtung = gedrückte_richtung (1 = oben, 2 = unten, 3 = links, 4 =rechts, oder in der Art) Else richtung = 0 (keine Bewegung mehr) End If Else If richtung <> 0 Bewege Figur in entsprechende Richtung End If End If |
||
Zu den Nebenwirkungen gehören trockener Mund, Übelkeit, Erbrechen, Harnstau, schmerzhafter rektaler Juckreiz, Halluzinationen, Demenz, Psychose, Koma, Tod und Mundgeruch!
Magie eignet sich nicht für alle! Fraget euren Arzt oder Apotheker! |
Reaper |
|
---|---|---|
Hubsi hat Folgendes geschrieben: Machs mit KeyDown() und einer zeitgesteuerten Bremse. Beispiel:Code: [AUSKLAPPEN]
if keydown(bla) and millisecs()>timer+300
Upsala, zu spät timer=millisecs() ; los, beweg dich! endif ![]() ist ein anderes problem, sorry für thread missbruach, ich will mit Mousedown einen sound abspielen, der soll immer nacheinander kommen, ende vom sound und dann neubeginn, wenn man es ja nur so codet bricht er sofort ab und fängt neu an, das müsste mit millisec aber funktionieren, kanns jetzt grad nicht ausporbieren da ich net auf meinen rechner bin! |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
loopsound. und dann stopspound wenn er nimmer abgespielt werden soll. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Reaper |
|
---|---|---|
wie soll ich das am besten proggen, mit einer while, wend schleife oder soll ichs einfach mit if else schreiben!
EDIT: und sorry hab erst jetzt den thread entdeckt: https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=8271 |
||
- Zuletzt bearbeitet von Reaper am Mi, Jan 05, 2005 13:40, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
also :
Code: [AUSKLAPPEN] playsound = 0
if mousedown(1) then play_sound=1 ;was sonst noch zu tun... end if if play_sound then if not still_playin then still_playin=1 loopsound deinsound endif else stopsound deinsound still_playin=0 endif EDIT: While innerhalb einer Hauptschleife würde ich für die meisten Fälle als "böse" bezeichnen, zumindest wenn es von äusseren Faktoren abhängt. Du verhinderst ja mit solch einer Schleife das abarbeiten des restlichen Codes. Ungetestet, sollte aber in dieser form laufen. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Übersicht