Problem mit endif...
Übersicht

![]() |
Hubsi |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Sehr unterhaltsam ![]() ![]() ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
jonsen |
---|---|---|
@hubsi: nein variablen kenne ich zur genüge, ich habs jetzt fertig gecodet mit der variablen technik und allles funzt *hurra endlich ![]() |
||
www.baseline-games.de.vu - coole Games zum Downloaden!
Und ein gutes Forum! Schaut mal vorbei... |
junky |
|
---|---|---|
"variablen technik" wie süß ![]() |
||
gestern stand ich noch vorm Abgrund
heute bin ich einen Schritt weiter... |
ke^kx |
|
---|---|---|
Kann man so sagen ![]() Jiriki |
||
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
![]() |
jonsen |
---|---|---|
du junky! was ist daran süß? ich habs so genannt, weil ich ja davor ne andere "technik" (![]() ![]() ![]() ![]() Code: [AUSKLAPPEN] ;Variablen koorbr = 512 koorhoe = 384 ;Hauptschleife Repeat If KeyDown (205) Then koorbr = koorbr+15 DrawImage wand,0,0 DrawImage punkt,koorbr,koorhoe Flip Cls EndIf If KeyDown (200) Then koorhoe = koorhoe-15 DrawImage wand,0,0 DrawImage punkt,koorbr,koorhoe Flip Cls EndIf If KeyDown (203) koorbr = koorbr-15 DrawImage wand,0,0 DrawImage punkt,koorbr,koorhoe Flip Cls EndIf If KeyDown (208) koorhoe = koorhoe+15 DrawImage wand,0,0 DrawImage punkt,koorbr,koorhoe Flip Cls EndIf If ImagesCollide (punkt,koorbr,koorhoe,0,wand,0,0,0) RuntimeError "Game over" Delay 2000 End EndIf If KeyDown (1) Then End Forever |
||
gamble |
|
---|---|---|
Es reicht 1x CSL und 1x Flip in der Hauptschleife (Cls gleich nach Repeat, Flip vor Forever). Nicht in jeder If-Abfrage ein Cls/Flip ![]() |
||
ke^kx |
|
---|---|---|
Und du hast nicht richtig zugehört! Man braucht nur ein Flip und Cls pro Schleife, welche unabhängig von gedrückten Tasten sind. Auserdem solltest du es mal mit einem Backbuffer probieren! (Alle Befehle bitte nachgucken, am besten noch dreimal Robstutorial durcharbeiten) ![]() ![]() Und das was du hier hast ist echt süß ![]() Jiriki [Edit] Wie üblich zu lahm! |
||
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
- Zuletzt bearbeitet von ke^kx am Fr, Jan 07, 2005 18:53, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
jonsen |
---|---|---|
der backbuffer ist drin, nur oben im code *hust ![]() naja .... egal.... wenigstens funzt es... ![]() |
||
ke^kx |
|
---|---|---|
Das ist nicht umbedingt die beste Einstellung beim Programmieren! Den das führt zu überflüssig großem und unübersichtlichen Code und macht dir das Leben nur schwerer!
Jiriki |
||
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
Ohh gott, schon mal bemerkt, dass ein Bild mit dem selben
Variablenamen auch 2 oder gar mehrmals gezeichnet werden kann? Soll sich das Bild im speicher einen Array anlegen, in dem es alle Koordinaten speichert? IMurDOOM |
||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
gamble |
|
---|---|---|
Jeeeetzt weiß ich wofür er soviele Cls/Flip braucht ![]() |
||
![]() |
Die Wurst |
---|---|---|
euch beide hab ich jetz grad nich kapiert...? wozu denn die koordinaten eines bildes, die kein mensch mehr braucht in einem array speichern??? *nICHTdURCHsEH*
(OFFTOPIC: was is blitzmax win32 beta?) |
||
gamble |
|
---|---|---|
Die BlitzMax Beta für Windows ![]() |
||
![]() |
Die Wurst |
---|---|---|
hiest was? wofür gut... oder steht des im pojekt forum? is des überhaupt n projekt, oder was stellt des da? hab trotzdem nich kapiert, wie des jetz gemeint war... | ||
gamble |
|
---|---|---|
Die Beta von dem hier -> Klick. Was gibts da nicht zu verstehen? | ||
Übersicht