Problem mit endif...

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Hubsi

BeitragFr, Jan 07, 2005 18:20
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Sehr unterhaltsam Laughing Zieh Dir die Onlinehilfe und arbeite Robs Tut von vorne an durch. Wenn Du dann das Kapitel Variablen durch hast wird Dir ein Idea aufgehen Wink
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

jonsen

BeitragFr, Jan 07, 2005 18:30
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@hubsi: nein variablen kenne ich zur genüge, ich habs jetzt fertig gecodet mit der variablen technik und allles funzt *hurra endlich Very Happy
www.baseline-games.de.vu - coole Games zum Downloaden!
Und ein gutes Forum! Schaut mal vorbei...
 

junky

BeitragFr, Jan 07, 2005 18:38
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"variablen technik" wie süß Wink
gestern stand ich noch vorm Abgrund
heute bin ich einen Schritt weiter...
 

ke^kx

BeitragFr, Jan 07, 2005 18:42
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Kann man so sagen Laughing

Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

jonsen

BeitragFr, Jan 07, 2005 18:43
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du junky! was ist daran süß? ich habs so genannt, weil ich ja davor ne andere "technik" (Wink) versucht hab...aber du hast es wahrschinlich nicht verstanden, süß Very Happy Very Happy neinnein... ... ich kann euch ja mal den code zeigen (mit ihr mir glaubt, dass ichs kann ... *beweis ) Very Happy

Code: [AUSKLAPPEN]

;Variablen
koorbr = 512
koorhoe = 384

;Hauptschleife
Repeat
If KeyDown (205) Then
koorbr = koorbr+15
DrawImage wand,0,0
DrawImage punkt,koorbr,koorhoe
Flip
Cls 
EndIf

If KeyDown (200) Then
koorhoe = koorhoe-15
DrawImage wand,0,0
DrawImage punkt,koorbr,koorhoe
Flip
Cls 
EndIf     

If KeyDown (203)
koorbr = koorbr-15
DrawImage wand,0,0
DrawImage punkt,koorbr,koorhoe
Flip
Cls 
EndIf

If KeyDown (208)
koorhoe = koorhoe+15
DrawImage wand,0,0
DrawImage punkt,koorbr,koorhoe
Flip
Cls 
EndIf

If ImagesCollide (punkt,koorbr,koorhoe,0,wand,0,0,0)
RuntimeError "Game over"
Delay 2000
End 
EndIf
If KeyDown (1) Then End
Forever
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gamble

BeitragFr, Jan 07, 2005 18:48
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Es reicht 1x CSL und 1x Flip in der Hauptschleife (Cls gleich nach Repeat, Flip vor Forever). Nicht in jeder If-Abfrage ein Cls/Flip Wink
 

ke^kx

BeitragFr, Jan 07, 2005 18:49
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Und du hast nicht richtig zugehört! Man braucht nur ein Flip und Cls pro Schleife, welche unabhängig von gedrückten Tasten sind. Auserdem solltest du es mal mit einem Backbuffer probieren! (Alle Befehle bitte nachgucken, am besten noch dreimal Robstutorial durcharbeiten) Confused Confused

Und das was du hier hast ist echt süß Twisted Evil

Jiriki

[Edit]
Wie üblich zu lahm!
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Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
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  • Zuletzt bearbeitet von ke^kx am Fr, Jan 07, 2005 18:53, insgesamt einmal bearbeitet

jonsen

BeitragFr, Jan 07, 2005 18:51
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der backbuffer ist drin, nur oben im code *hust Smile
naja .... egal.... wenigstens funzt es... Wink
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ke^kx

BeitragFr, Jan 07, 2005 18:54
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Das ist nicht umbedingt die beste Einstellung beim Programmieren! Den das führt zu überflüssig großem und unübersichtlichen Code und macht dir das Leben nur schwerer!

Jiriki
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Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
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Hummelpups

BeitragFr, Jan 07, 2005 21:59
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Ohh gott, schon mal bemerkt, dass ein Bild mit dem selben
Variablenamen auch 2 oder gar mehrmals gezeichnet werden kann?

Soll sich das Bild im speicher einen Array anlegen, in dem es
alle Koordinaten speichert?

IMurDOOM
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus
 

gamble

BeitragFr, Jan 07, 2005 22:18
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Jeeeetzt weiß ich wofür er soviele Cls/Flip braucht Mr. Green

Die Wurst

BeitragFr, Jan 07, 2005 22:40
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euch beide hab ich jetz grad nich kapiert...? wozu denn die koordinaten eines bildes, die kein mensch mehr braucht in einem array speichern??? *nICHTdURCHsEH*

(OFFTOPIC: was is blitzmax win32 beta?)
 

gamble

BeitragFr, Jan 07, 2005 22:44
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Die BlitzMax Beta für Windows Wink

Die Wurst

BeitragSa, Jan 08, 2005 0:35
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hiest was? wofür gut... oder steht des im pojekt forum? is des überhaupt n projekt, oder was stellt des da? hab trotzdem nich kapiert, wie des jetz gemeint war...
 

gamble

BeitragSa, Jan 08, 2005 1:04
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Die Beta von dem hier -> Klick. Was gibts da nicht zu verstehen?

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