WiP - Work in Progress, Part IV
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ke^kx |
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Er hat recht, denn wenn das Licht von links oben kommt (was hier wohl soll) muss auch der Teil, der unten rechts von einer Kiste ist schattig sein.
Oder sehe ich das falsch? Jiriki |
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http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
Dom |
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Ne hast vollkommen recht. | ||
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Hummelpups |
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Also: Ja ihr habt recht. Das Problem: BlitzBasic2D
Das vermießt mir geblendete Explosionen ![]() Und das Tile rechts unten muss afaik schatten haben, ich habe das Tileset für den bereich noch nicht fertig. In der finalen version wird das drin sein. Spieler wird keinen Schatten haben genau wie die anderen Objekte im Spiel. Sry, wenn ich euch jetzt enttäusche. Ich hoffe das es trotzdem jemand Spielt. Ich habe ganxta die Story geschickt, und auch er fand sie ok. Ich lege somit mehr wert auf ein gutes einigermaßen schnelles Gameplay mit guter Story in der man nen bissl umme Ecke denken muss! Ich hoffe ihr legt nen bissl mehr wert auf schöne Gimmicks wie Health Pack, Granades, Ammo, und ne Menge waffen und evtl. auch ein paar autos, je nach engine. Habe gestern die Bewegungs- funktion für die NPCs geschrieben NICHT die KI. Diese funktion erlaubt es mir bald, Scripted Video Sequenzes ablaufen zu lassen, die entweder die Story voran treiben, oder das Spiel einfach nur STylisch unterstützen. cYa IMurDOOM EDIT: Schüsse? Man kann natürlich schon mit den Waffen die da liegen schießen, erzeugen sogar Staubwölkchen wenn sie gegen eine Kiste treffen. Außerdem gibt es auch schon eine "Blutengine" die bisher nur aus writepixelfast besteht, ein TTL hat und sobald der abgelaufen ist, wird der Spritzer gelöscht, und ein Blutfleck erstellt der im moment noch liegen bleibt aber er soll verschwinden. Das passiert dann so nach 1000 frames oder so. 30 Frames spitze soll sein, um die Engine und alle Berechnungen bis ans letzte auszukosten. Also habe ich 70 Frames zum berechnen. Ohne Bremse hätte ich nämlich ~100 F/sec. Und es soll auch auf Rechnern die nicht unbedingt Pentium 1500 Mhz haben flüssig laufen. evtl. lasse ich die Frames auch in einer INI editieren. Steht aber noch nicht fest. |
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blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
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KabelbinderSieger des WM-Contest 2006Betreff: Mein Projekt |
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Hi
ich arbeite im Moment an einem Spiel, bei dem man Als Fresszelle Bakterien im Menschlichen körper abknallen muss. Ich hab beschlossen erst den Mapeditor fertig zu machen, bevor ich mit dem eigentlichen Spiel anfange. Das Ganze könnte noch ziemlich lang dauern. Hier mal ein Screenshot des Mapeditors. ![]() Man kann sogar Gebiete einfügen, wo man , wenn man sie betritt eine Nachricht von Boss oder so bekommt, oder ein Sound abgespielt wird. Jedenfalls plane ich das so. |
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<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download> |
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Paul |
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da kommen also endlich diese ganzen schönen Grafiken zum einsatz... ![]() bin gespannt! Paul |
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Stratocaster black - Roland MicroCube
User posted image Girgl-World, wer's nich kennt, is' blöd! |
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Wild-Storm |
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tja, das kommt zusammen wenn man von einem screen und langeweile inspiriert wird und man nichts sinnvolleres zu tun hat: ein unnützer screensaver!
(das ganze 3d und zeigt erde + mond + sonne) also hier screens: www.next-dimension.org/temp/screen.JPG www.next-dimension.org/temp/screen2.JPG naja, ein wenig dot3 mapping und halt lensflares, nichts weltbewegendes. ich muss nur noch die wolken decke dazu "bringen", dass sie auf der schatten seite auch nicht mehr sichtbar ist. hier die exe: www.next-dimension.org/temp/screensaver.rar naja, nichts besonderes, aber mir war halt langweilig ![]() wenn ihr was zu sagen hat: raus damit ![]() |
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- Zuletzt bearbeitet von Wild-Storm am Mi, Jan 12, 2005 20:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
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HolzchopfMeisterpacker |
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Ehm, der Link zur Exe funktioniert leider nicht ![]() |
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Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
ke^kx |
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Beim mir auch nicht^^
Jiriki |
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Wild-Storm |
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oh, sry, behoben | ||
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biegl |
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also ich find das mit dem bakterien spiel ne gute idee!
is ma was andres als irgend so ein 2D/3D-Shooter! ![]() |
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Paul |
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könnte es sein, dass der mond ein wenig übergroß ist? ^^
Paul |
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Stratocaster black - Roland MicroCube
User posted image Girgl-World, wer's nich kennt, is' blöd! |
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Travis |
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Cool, jetzt noch die anderen Planeten, ein warpfähiges Raumschiff und wir können unser Sonnensystem erkunden ![]() Bewegt sich der Mond eigendlich um die Erde? |
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www.funforge.org
Ich hasse WASD-Steuerung. Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können. |
lettorTrepuS |
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-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger. | ||
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Wild-Storm |
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jo, also die texturen für mars hab ich schon (und die normalmap dafür auch)
aber um das ganze ein wenig realistischer zu machen, werd ich wohl erstmal die verhältnisse + entfernungen der planeten nachlesen um es möglichst "realitätsgetreu" zu machen |
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bruZard |
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Da wird sich Blitz3D aber freuen wenn Du es zwingst eine Transformationsmatrix mit den Ausmaßen mehrerer tausend Lichtjahre zu erzeugen ![]() |
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PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32
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Wild-Storm |
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*g*
ne schon klar, natürlich in nem masstab von 1:10000000000000000000000000000000000000000 oder so xDD |
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Klip |
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Die Planeten sehen wirklich gut aus. Ich mag die Texturen, sehr nett. | ||
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Travis |
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Ich hab's auch mal probiert und ein primitives Sonnensystem im Maßstab 1:1000 erstellt.
Es gibt nur die neun Planeten, die sich auf Kreisbahnen bewegen. Umlaufzeit, Rotation ect ist alles nicht berücksichtigt. In der Variable CurrentPlanet, kann man den Planeten auswählen (Null bis Neun), voreingestellt ist der dritte Planet. HTTP://www.funforge.org/Public/Sonnensystem.rar |
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Ich hasse WASD-Steuerung. Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können. |
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Wild-Storm |
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nice!
ich werd dann mal die massstäbe gleich benutzen *gggggg* ![]() naja, hier nochmal ne version (changes: der font hat jetzt bessere auflösung. vollbildmodus -> als screensaver einsetzbar und planet wird jetzt bis zur hälfte bestrahlt, nicht wie vorher 1/3 oder so) www.next-dimension.org/downloads/3dearthscr.scr in windows\system32 tun und schon kann man's als screensaver benutzen! ![]() |
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Travis |
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*lol* ich übernehme aber keine Garantie für die Richtigkeit Ich war auf einem halben dutzend verschiedener Seiten zu diesem Thema, alle mit leicht unterschiedlichen Angaben. | ||
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Ich hasse WASD-Steuerung. Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können. |
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