WiP - Work in Progress, Part IV

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ke^kx

BeitragMo, Jan 10, 2005 18:31
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Er hat recht, denn wenn das Licht von links oben kommt (was hier wohl soll) muss auch der Teil, der unten rechts von einer Kiste ist schattig sein.
Oder sehe ich das falsch?


Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM
 

Dom

BeitragMo, Jan 10, 2005 19:06
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Ne hast vollkommen recht.

Hummelpups

BeitragMo, Jan 10, 2005 19:48
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Also: Ja ihr habt recht. Das Problem: BlitzBasic2D
Das vermießt mir geblendete Explosionen Crying or Very sad sry.
Und das Tile rechts unten muss afaik schatten haben,
ich habe das Tileset für den bereich noch nicht fertig.

In der finalen version wird das drin sein. Spieler wird keinen Schatten
haben genau wie die anderen Objekte im Spiel. Sry, wenn
ich euch jetzt enttäusche. Ich hoffe das es trotzdem jemand
Spielt. Ich habe ganxta die Story geschickt, und auch er fand
sie ok. Ich lege somit mehr wert auf ein gutes einigermaßen schnelles
Gameplay mit guter Story in der man nen bissl umme Ecke denken
muss!

Ich hoffe ihr legt nen bissl mehr wert auf schöne Gimmicks wie
Health Pack, Granades, Ammo, und ne Menge waffen und evtl.
auch ein paar autos, je nach engine. Habe gestern die Bewegungs-
funktion für die NPCs geschrieben NICHT die KI. Diese funktion
erlaubt es mir bald, Scripted Video Sequenzes ablaufen zu lassen,
die entweder die Story voran treiben, oder das Spiel einfach nur STylisch
unterstützen.

cYa

IMurDOOM

EDIT: Schüsse? Man kann natürlich schon mit den Waffen die da liegen
schießen, erzeugen sogar Staubwölkchen wenn sie gegen eine Kiste treffen.
Außerdem gibt es auch schon eine "Blutengine" die bisher nur aus
writepixelfast besteht, ein TTL hat und sobald der abgelaufen ist, wird
der Spritzer gelöscht, und ein Blutfleck erstellt der im moment noch
liegen bleibt aber er soll verschwinden. Das passiert dann so nach
1000 frames oder so.

30 Frames spitze soll sein, um die Engine und alle Berechnungen bis
ans letzte auszukosten. Also habe ich 70 Frames zum berechnen.
Ohne Bremse hätte ich nämlich ~100 F/sec. Und es soll auch auf
Rechnern die nicht unbedingt Pentium 1500 Mhz haben flüssig laufen.

evtl. lasse ich die Frames auch in einer INI editieren. Steht aber
noch nicht fest.
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus

Kabelbinder

Sieger des WM-Contest 2006

Betreff: Mein Projekt

BeitragMi, Jan 12, 2005 18:41
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Hi
ich arbeite im Moment an einem Spiel, bei dem man Als Fresszelle Bakterien im Menschlichen körper abknallen muss.
Ich hab beschlossen erst den Mapeditor fertig zu machen, bevor ich mit dem eigentlichen Spiel anfange.
Das Ganze könnte noch ziemlich lang dauern.

Hier mal ein Screenshot des Mapeditors.
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Man kann sogar Gebiete einfügen, wo man , wenn man sie betritt eine Nachricht von Boss oder so bekommt, oder ein Sound abgespielt wird. Jedenfalls plane ich das so.
<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download>

Paul

BeitragMi, Jan 12, 2005 19:09
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da kommen also endlich diese ganzen schönen Grafiken zum einsatz... Smile

bin gespannt!

Paul
Stratocaster black - Roland MicroCube
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Girgl-World, wer's nich kennt, is' blöd!

Wild-Storm

BeitragMi, Jan 12, 2005 19:43
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tja, das kommt zusammen wenn man von einem screen und langeweile inspiriert wird und man nichts sinnvolleres zu tun hat: ein unnützer screensaver!
(das ganze 3d und zeigt erde + mond + sonne)
also hier screens:
www.next-dimension.org/temp/screen.JPG
www.next-dimension.org/temp/screen2.JPG
naja, ein wenig dot3 mapping und halt lensflares, nichts weltbewegendes. ich muss nur noch die wolken decke dazu "bringen", dass sie auf der schatten seite auch nicht mehr sichtbar ist.
hier die exe: www.next-dimension.org/temp/screensaver.rar

naja, nichts besonderes, aber mir war halt langweilig Wink
wenn ihr was zu sagen hat: raus damit Smile
Visit http://www.next-dimension.org
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  • Zuletzt bearbeitet von Wild-Storm am Mi, Jan 12, 2005 20:31, insgesamt 2-mal bearbeitet

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragMi, Jan 12, 2005 19:51
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Ehm, der Link zur Exe funktioniert leider nicht Rolling Eyes
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm
 

ke^kx

BeitragMi, Jan 12, 2005 20:25
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Beim mir auch nicht^^

Jiriki
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Wild-Storm

BeitragMi, Jan 12, 2005 20:26
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oh, sry, behoben
Visit http://www.next-dimension.org
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biegl

BeitragMi, Jan 12, 2005 22:07
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also ich find das mit dem bakterien spiel ne gute idee!
is ma was andres als irgend so ein 2D/3D-Shooter! Wink

Paul

BeitragMi, Jan 12, 2005 22:55
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könnte es sein, dass der mond ein wenig übergroß ist? ^^

Paul
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Travis

BeitragDo, Jan 13, 2005 12:49
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Cool, jetzt noch die anderen Planeten, ein warpfähiges Raumschiff und wir können unser Sonnensystem erkunden Wink

Bewegt sich der Mond eigendlich um die Erde?
www.funforge.org

Ich hasse WASD-Steuerung.

Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können.
 

lettorTrepuS

BeitragDo, Jan 13, 2005 13:06
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-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger.

Wild-Storm

BeitragDo, Jan 13, 2005 14:29
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jo, also die texturen für mars hab ich schon (und die normalmap dafür auch)
aber um das ganze ein wenig realistischer zu machen, werd ich wohl erstmal die verhältnisse + entfernungen der planeten nachlesen um es möglichst "realitätsgetreu" zu machen
Visit http://www.next-dimension.org
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bruZard

BeitragDo, Jan 13, 2005 15:02
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Da wird sich Blitz3D aber freuen wenn Du es zwingst eine Transformationsmatrix mit den Ausmaßen mehrerer tausend Lichtjahre zu erzeugen Wink
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32

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Wild-Storm

BeitragDo, Jan 13, 2005 15:05
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*g*
ne schon klar, natürlich in nem masstab von 1:10000000000000000000000000000000000000000 oder so xDD
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Klip

BeitragDo, Jan 13, 2005 18:41
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Die Planeten sehen wirklich gut aus. Ich mag die Texturen, sehr nett.

Travis

BeitragDo, Jan 13, 2005 20:32
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Ich hab's auch mal probiert und ein primitives Sonnensystem im Maßstab 1:1000 erstellt.

Es gibt nur die neun Planeten, die sich auf Kreisbahnen bewegen. Umlaufzeit, Rotation ect ist alles nicht berücksichtigt.

In der Variable CurrentPlanet, kann man den Planeten auswählen (Null bis Neun), voreingestellt ist der dritte Planet.

HTTP://www.funforge.org/Public/Sonnensystem.rar
www.funforge.org

Ich hasse WASD-Steuerung.

Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können.

Wild-Storm

BeitragDo, Jan 13, 2005 20:39
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nice!
ich werd dann mal die massstäbe gleich benutzen *gggggg* Wink
naja, hier nochmal ne version
(changes: der font hat jetzt bessere auflösung. vollbildmodus -> als screensaver einsetzbar und planet wird jetzt bis zur hälfte bestrahlt, nicht wie vorher 1/3 oder so)
www.next-dimension.org/downloads/3dearthscr.scr
in windows\system32 tun und schon kann man's als screensaver benutzen! Smile
Visit http://www.next-dimension.org
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Travis

BeitragDo, Jan 13, 2005 21:07
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*lol* ich übernehme aber keine Garantie für die Richtigkeit Ich war auf einem halben dutzend verschiedener Seiten zu diesem Thema, alle mit leicht unterschiedlichen Angaben.
www.funforge.org

Ich hasse WASD-Steuerung.

Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können.

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