Objekt zu einem anderen hindrehen
Übersicht

fliegeBetreff: Objekt zu einem anderen hindrehen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Wie kann man da verfahren?? Ich habe zum Beispiel einen Cube und eine Armbrust....die armbrust lässt sich auch drehen, alles wunderbar. Jetzt will ich, das man per drücken der Taste "S" ein Objekt "suchen" kann. Dazu fährt man mit der Maus über das abzuschießende Objekt. Das funktioniert alles schön und gut, doch kann ich die Armbrust sammt Kamera nicht richtig zum Objekt drehen, sodass ich es nur noch abzuschißen brauche. Die Armbrust sitzt fest auf der Kamera auf den relativen Positionen 1,-1,1...
Mit AlignToVector habe ich es schon versucht, doch scheint es mir, ich kenne diesen Befehl zu wenig, oder er ist nicht der, den ich suche ![]() Und gleich die zweite Frage: Wie kann ich ein geeignetes Fadenkreuz erstellen?? Ich meine so, das wenn ich schieße, das der Pfeil auch dort ankommt, worauf ich gezielt habe (der Pfeil wird einfach relativ z + 2 bewegt)?? Müsste ich dazu nicht die Armbrust in die mitte bewegen, oder geht das auch anders?? Es muss nicht unbedingt ein Code sein, mir reicht auch ein Denkanstoß ![]() Ich freue mich über jede Antwort Fliege |
||
Darren |
|
---|---|---|
antwort1:
nimm pointentity antwort2: für das fadenkreuz nimmst du eine grafik die du auf der mitte des bildschirms playzierst. dort pickst du mit camerapick und pointest mit der armbrust darauf dann bewegst du den pfeil nach vorne |
||
MFG Darren |
fliege |
|
---|---|---|
Danke ich werd's ausprobieren! Aber auf PointEntity wäre ich wahrscheinlich nicht so schnell gekommen ![]() |
||
fliege |
|
---|---|---|
Ok, Problem 2 bleibt bestehen...Man soll ja immer abdrücken können, selbst, wenn man nur auf das Terrain zielt....EntityPickMode vom Terrain höher setzten hilft leider auch nichts ![]() Gibt es denn da keinen anderen Befehl wie: LetThePfeilflieggrad() ![]() Freue mich auf eure Antworten, hoffe, das die helfen... Fliege |
||
OJay |
|
---|---|---|
diese gewünschte funktion steht in der hilfe! direkt neben der funktion makegame(title$)! | ||
fliege |
|
---|---|---|
Seit wann stehen die Befehle der OH nebeineinander?? ich hab' meine untereinander....
Aber zurück zum Thema: Gibt es da keine Vorschläge mehr?? Es muss doch eine Möglichkeit geben.... Fliege |
||
Roterblitz |
|
---|---|---|
fliege hat Folgendes geschrieben: Seit wann stehen die Befehle der OH nebeineinander?? ich hab' meine untereinander....
Aber zurück zum Thema: Gibt es da keine Vorschläge mehr?? Es muss doch eine Möglichkeit geben.... Fliege Schau bitte mal in die 3D Code Beispiele der Orginal Seite dort gibts eine Standard Funktion die auch alle Winkel bei der Ausrichtung auf ein anderes Object berücksichtigt.. Dort findest du auch Bei"spiele" mit Fadenkreuz etc heh JO oder bei makemirgame(fertig) ![]() |
||
User posted image |
fliege |
|
---|---|---|
kannst du mir vielleicht den Link auf die Original Seite geben?? Ich finde nämlich überhaupt nichts ![]() |
||
Roterblitz |
|
---|---|---|
fliege hat Folgendes geschrieben: kannst du mir vielleicht den Link auf die Original Seite geben?? Ich finde nämlich überhaupt nichts
![]() siehe zB hier : http://www.blitzbasic.com/code...?code=1164 |
||
User posted image |
Übersicht