Bitmap-Font (Grafik) nach Userwunsch einfärben
Übersicht

BlizzardBetreff: Bitmap-Font (Grafik) nach Userwunsch einfärben |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Angenommen ich habe einen Bitmap-Font mit weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund vorliegen und der User soll nun die Farbe der Schrift selber bestimmen können...
Was wäre da die schnellste/einfachste Möglichkeit? Die Grafik auslesen mit readpixel und dann immer wenn ein weißer Pixel ist, den Pixel z.B. in grün auf eine neue Grafik schreiben? |
||
![]() |
DA |
---|---|---|
Moin,
Also wen du BlitzPlus hast dan könnte das mit REQUESTFONT gehen. Wen du kein BlitzPlus hast würde ich ein kleines Kästchen machen und dort dan ein paar Farben zu Auswahl geben. Thx DarkAngel |
||
Deutscher Blitz Basic Chat |
Blizzard |
|
---|---|---|
Ist ein Bitmap-Font, kein TTF-Font! Geht weniger um die Auswahl der Farben, sondern um die Abarbeitung... | ||
![]() |
DA |
---|---|---|
Moin,
Ahso sorry Mh, musst halt alle verschieden Farbige Fonts dabei legen. Ich glaube das ist die beste und schnellste Lösung ![]() Thx DarkAngel |
||
Deutscher Blitz Basic Chat |
![]() |
Henry |
---|---|---|
Wenn Du die Farbe des Bitmap Fonts maskierst, kannst Du hinter die Schrift eine Farbfläche legen...so wurden früher z.B. auch die Scroller mit dem Copper Effekt gemacht...Schrift transparent machen und Copper Routine hinter der Schrift laufen lassen. | ||
Aiya Eärendil Elenion Ancalima!
All you have to decide is what to do with the time that is given to you. • Robsite.de ist eine Anlaufstelle für Tutorials und Tools, die Noobs das Leben leichter machen! • Forensuche ist nicht nur als Lückenfüller in den oberen Links gedacht! |
Blizzard |
|
---|---|---|
So hab ich mir das auch schon gedacht. Den Font gleich invertiert laden und einfach auf einen grünen Balken legen und fertig ![]() |
||
Übersicht