kollisionen
Übersicht

![]() |
@ndinhoBetreff: kollisionen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich weiß, dass es schon zigtausende ![]() Ich will ein Fussballspiel proggen (siehe Avatar) und gibt es einen befehl wie: if imagesoverlap(ball,kordinaten 40-60) then tor mannschaft 1 = +1 bitte nicht auslachen..... ![]() |
||
User posted image
Mein PC: AMD 3000+ / 1024 DDR-Ramm 400 / Geforce 6800 Meine Lieblingsspiele: World of Warcraft, Warcraft III, Pro Evolutions Soccer 4, Blitz Basic ![]() |
Woody the woodiest |
|
---|---|---|
Imagescollide
Parameter: Variable für erste Bild Xpos fürs erste Bild Ypos fürs erste Bild frame vom ersten Bild und dann das gleiche, nur fürs zweite Bild |
||
Am Sonntag sind die Autobahnen leer, so kann man ruhig in Urlaub fahren.
Würden alle so denken, wären die Autobahnen am Sonntag voll. Warum sind sie es trotzdem nicht? Weil der Großteil der Bevölkerung gar nicht denken KANN. |
![]() |
DA |
---|---|---|
Moin,
Was ist dein Problem? Als erstes fragst du ab ob der ball mit dem Tor collidiert. Und jetzt noch der Variable Tor ein dazu fügen feddich! Thx DarkAngel |
||
Deutscher Blitz Basic Chat |
![]() |
@ndinho |
---|---|---|
das problem ist, dass das Spielfeld ein Bild ist und nicht das tor einzeln... | ||
User posted image
Mein PC: AMD 3000+ / 1024 DDR-Ramm 400 / Geforce 6800 Meine Lieblingsspiele: World of Warcraft, Warcraft III, Pro Evolutions Soccer 4, Blitz Basic ![]() |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
@Woody: Und was ist daran entscheidend anders? ![]() Bein einem Tor würde es reichen zu prüfen ob der Ball eine gewisse x-Koordinate unter/überschritten hat und wenn ja prüft man ob er größer des "Torbeginns" und kleiner des "Torendes" ist. Fertig ist die Laube ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
Waveblue |
---|---|---|
Ich würd sagen,überprüf hat nur die Koordinaten des (geMidHandleten) Balles mit den anderen Koordinaten! | ||
This is 10% luck
20% skill 15% concentrated power of will 5% pleasure, 50% pain and 100% reason to remember the name |
![]() |
@ndinho |
---|---|---|
ich kapier immer noch nichts.... ich bon zu schlecht...
warum muss programmieren immer so schwer sein |
||
User posted image
![]() |
Waveblue |
---|---|---|
am einfachsten kommst du sicher, wenn du Images als Tore nimmst ![]() |
||
This is 10% luck
20% skill 15% concentrated power of will 5% pleasure, 50% pain and 100% reason to remember the name |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Das würde Fehler ergeben. Stell Dir vor der Ball stößt mit linken Seite an den rechten Pfosten -> Tor obwohl er abprallen müßte ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Blacky0mGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hi, ich würde das so machen und bei mir ging es auch:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640, 480, 32, 2 mannschaft1tor=1 ball=LoadImage("ball.bmp") Global X=639 Global Y=240 For I = 200 To 280 Plot 639,I Next MidHandle Ball If X=639 And Y=240 Then mannschaft1tor = mannschaft1tor + 1 DrawImage ball, X, Y WaitKey() Print mannschaft1tor WaitKey() End Meld dich per PM, wenn du Fragen hast!!! |
||
- Zuletzt bearbeitet von Blacky0m am So, Jan 16, 2005 22:35, insgesamt einmal bearbeitet
playmateGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
mach doch die tor koordinaten als rect!!
alsoCode: [AUSKLAPPEN] if ImageRectOverlap(ballbild,ballx,bally,startdestorsx,startdestorsy,breite,hoehe)
|
||
Übersicht