Mauszeiger in Windows
Übersicht

![]() |
UnpluggedBetreff: Mauszeiger in Windows |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi!
Kann mit BlitzBasic für Windows einen Mauszeiger (bzw. eine Sanduhranimation) programmieren? |
||
User posted image |
![]() |
Spikespine |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
A: ein vollständiger Satz fordert immer ein Subjekt. ![]() B: Ich nehme an du meinst dich. Natürlich. Du brauchst eine Animation von der Sanduhr und immer wenn du in deinem Spiel lädst, wird die Animation abgespielt... ![]() |
||
![]() |
MBC |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi!
Meinst du das so, dass du den "Standard-Windows-Mauszeiger" also dann durch deinen eigenen ersetzen kannst? Dann guck vielleicht mal hier: http://www.winload.de/kurzbesc...mp;init=on Vielleicht hilft dir das weiter! MfG MBC |
||
Computer sind auch nur Menschen! ![]() |
![]() |
D2006Administrator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Wasn los? TurboPascal doch nichts für dich ?
Wenn du mal groß bist, kannst du ja mal lernen, wie man die Suche benutzt. https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=1220 https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=5280 MfG D2006 |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
Unplugged |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hey, D2006, was willst du egt. du gehtst mir gewalltig auf den keks
Ansonsten danke für die hilfe |
||
User posted image |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
WEnn du die Suche nciht benutzten kannst, dann gehe nach anfänger fragen.
und kekse sind per Post an mich zu senden. |
||
between angels and insects |
![]() |
Kryan |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
oder nimm das:
Code: [AUSKLAPPEN] Function DrawPointer(r1=255,g1=255,b1=255,r2=0,g2=0,b2=0)
rgb=a*$1000000 + r1*$10000 + g1*$100 + b1 rgb=rgb And $FFFFFF rgb2=a*$1000000 + r2*$10000 + g2*$100 + b2 rgb2=rgb2 And $FFFFFF mx=MouseX() my=MouseY() WritePixel mx+1,my+2,rgb WritePixel mx+1,my+3 ,rgb WritePixel mx+2,my+3 ,rgb WritePixel mx+1,my+4 ,rgb WritePixel mx+2,my+4 ,rgb WritePixel mx+3,my+4 ,rgb WritePixel mx+1,my+5 ,rgb WritePixel mx+2,my+5 ,rgb WritePixel mx+3,my+5 ,rgb WritePixel mx+4,my+5 ,rgb WritePixel mx+1,my+6 ,rgb WritePixel mx+2,my+6 ,rgb WritePixel mx+3,my+6 ,rgb WritePixel mx+4,my+6 ,rgb WritePixel mx+5,my+6 ,rgb WritePixel mx+1,my+7 ,rgb WritePixel mx+2,my+7 ,rgb WritePixel mx+3,my+7 ,rgb WritePixel mx+4,my+7 ,rgb WritePixel mx+5,my+7 ,rgb WritePixel mx+6,my+7 ,rgb WritePixel mx+1,my+8 ,rgb WritePixel mx+2,my+8 ,rgb WritePixel mx+3,my+8 ,rgb WritePixel mx+4,my+8 ,rgb WritePixel mx+5,my+8 ,rgb WritePixel mx+6,my+8 ,rgb WritePixel mx+7,my+8 ,rgb WritePixel mx+1,my+9 ,rgb WritePixel mx+2,my+9 ,rgb WritePixel mx+3,my+9 ,rgb WritePixel mx+4,my+9 ,rgb WritePixel mx+5,my+9 ,rgb WritePixel mx+6,my+9 ,rgb WritePixel mx+7,my+9 ,rgb WritePixel mx+8,my+9 ,rgb WritePixel mx+1,my+10 ,rgb WritePixel mx+2,my+10 ,rgb WritePixel mx+3,my+10 ,rgb WritePixel mx+4,my+10 ,rgb WritePixel mx+5,my+10 ,rgb WritePixel mx+1,my+11 ,rgb WritePixel mx+2,my+11 ,rgb WritePixel mx+4,my+11 ,rgb WritePixel mx+5,my+11 ,rgb WritePixel mx+1,my+12 ,rgb WritePixel mx+5,my+12 ,rgb WritePixel mx+6,my+12 ,rgb WritePixel mx+5,my+13 ,rgb WritePixel mx+6,my+13 ,rgb WritePixel mx+6,my+14 ,rgb WritePixel mx+7,my+14 ,rgb WritePixel mx+6,my+15 ,rgb WritePixel mx+7,my+15 ,rgb WritePixel mx+7,my+16 ,rgb WritePixel mx+8,my+16 ,rgb WritePixel mx+7,my+17 ,rgb WritePixel mx+8,my+17 ,rgb WritePixel mx+0,my+0 ,rgb2 WritePixel mx+0,my+1 ,rgb2 WritePixel mx+1,my+1 ,rgb2 WritePixel mx+0,my+2 ,rgb2 WritePixel mx+2,my+2 ,rgb2 WritePixel mx+0,my+3 ,rgb2 WritePixel mx+3,my+3 ,rgb2 WritePixel mx+0,my+4 ,rgb2 WritePixel mx+4,my+4 ,rgb2 WritePixel mx+0,my+5 ,rgb2 WritePixel mx+5,my+5 ,rgb2 WritePixel mx+0,my+6 ,rgb2 WritePixel mx+6,my+6 ,rgb2 WritePixel mx+0,my+7 ,rgb2 WritePixel mx+7,my+7 ,rgb2 WritePixel mx+0,my+8 ,rgb2 WritePixel mx+8,my+8 ,rgb2 WritePixel mx+0,my+9 ,rgb2 WritePixel mx+9,my+9 ,rgb2 WritePixel mx+0,my+10 ,rgb2 WritePixel mx+6,my+10 ,rgb2 WritePixel mx+7,my+10 ,rgb2 WritePixel mx+8,my+10 ,rgb2 WritePixel mx+9,my+10 ,rgb2 WritePixel mx+10,my+10 ,rgb2 WritePixel mx+0,my+11 ,rgb2 WritePixel mx+3,my+11 ,rgb2 WritePixel mx+6,my+11 ,rgb2 WritePixel mx+0,my+12 ,rgb2 WritePixel mx+2,my+12 ,rgb2 WritePixel mx+4,my+12 ,rgb2 WritePixel mx+7,my+12 ,rgb2 WritePixel mx+0,my+13 ,rgb2 WritePixel mx+1,my+13 ,rgb2 WritePixel mx+4,my+13 ,rgb2 WritePixel mx+7,my+13 ,rgb2 WritePixel mx+0,my+14 ,rgb2 WritePixel mx+5,my+14 ,rgb2 WritePixel mx+8,my+14 ,rgb2 WritePixel mx+5,my+15 ,rgb2 WritePixel mx+8,my+15 ,rgb2 WritePixel mx+6,my+16 ,rgb2 WritePixel mx+9,my+16 ,rgb2 WritePixel mx+6,my+17 ,rgb2 WritePixel mx+9,my+17 ,rgb2 WritePixel mx+7,my+18 ,rgb2 WritePixel mx+8,my+18 ,rgb2 End Function |
||
Webspaceanbieter?
Klick hier! Kultige Spieleschmiede? Klick hier! |
![]() |
DivineDominion |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
*entsetzt* Kryan, geht es dir nicht gut? Soll ich einen Arzt rufen?
Diese bekloppten und nutzlosen Posts in letzter Zeit werden obviously annoying :O Und Windowsmauszeiger in BB (directx!) verändern bzw ein Image daraus nutzen?! Ney! |
||
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS |
![]() |
Kryan |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
achso ich dachte ihr meint den standardzeiger ![]() naja, aber immerhin verbraucht es nur 1 MilliSekunde |
||
Webspaceanbieter?
Klick hier! Kultige Spieleschmiede? Klick hier! |
![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
...und das Schlimme daran: K. meint sein codeschnipselchen absolut ernst. ![]() |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
DerHase |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Kryan, ich kann mir nicht vorstellen warum Du nicht einfach ein Bitmap nimmst. Naja Gründe gäb es da ja, aber selbst aus einzelnen Pixel würde ich es anderst zusammensetzen. Najo hab aber trotzdem mal Deines genommen und was draus gemacht:
Tasten: x,y,esc und die Maus Code: [AUSKLAPPEN] Dim x_pos#(110) Dim y_pos#(110) Dim x_affe#($110) Dim y_affe#($110) Global DerAffe = 0 For affe = 0 To 109 x_affe(affe) = Rnd(-2,2) y_affe(affe) = Rnd(-2,2) Next Function DrawPointer(r1=255,g1=255,b1=255,r2=0,g2=0,b2=0) rgb=a*$1000000 + r1*$10000 + g1*$100 + b1 rgb=rgb And $FFFFFF rgb2=a*$1000000 + r2*$10000 + g2*$100 + b2 rgb2=rgb2 And $FFFFFF mx=MouseX() my=MouseY() WritePixel mx+1+x_pos(0),my+2+y_pos(0) ,rgb WritePixel mx+1+x_pos(1),my+3+y_pos(1) ,rgb WritePixel mx+2+x_pos(2),my+3+y_pos(2) ,rgb WritePixel mx+1+x_pos(3),my+4+y_pos(3) ,rgb WritePixel mx+2+x_pos(4),my+4+y_pos(4) ,rgb WritePixel mx+3+x_pos(5),my+4+y_pos(5) ,rgb WritePixel mx+1+x_pos(6),my+5+y_pos(6) ,rgb WritePixel mx+2+x_pos(7),my+5+y_pos(7) ,rgb WritePixel mx+3+x_pos(8),my+5+y_pos(8) ,rgb WritePixel mx+4+x_pos(9),my+5+y_pos(9) ,rgb WritePixel mx+1+x_pos(10),my+6+y_pos(10) ,rgb WritePixel mx+2+x_pos(11),my+6+y_pos(11) ,rgb WritePixel mx+3+x_pos(12),my+6+y_pos(12) ,rgb WritePixel mx+4+x_pos(13),my+6+y_pos(13) ,rgb WritePixel mx+5+x_pos(14),my+6+y_pos(14) ,rgb WritePixel mx+1+x_pos(15),my+7+y_pos(15) ,rgb WritePixel mx+2+x_pos(16),my+7+y_pos(16) ,rgb WritePixel mx+3+x_pos(17),my+7+y_pos(17) ,rgb WritePixel mx+4+x_pos(18),my+7+y_pos(18) ,rgb WritePixel mx+5+x_pos(19),my+7+y_pos(19) ,rgb WritePixel mx+6+x_pos(20),my+7+y_pos(20) ,rgb WritePixel mx+1+x_pos(21),my+8+y_pos(21) ,rgb WritePixel mx+2+x_pos(22),my+8+y_pos(22) ,rgb WritePixel mx+3+x_pos(23),my+8+y_pos(23) ,rgb WritePixel mx+4+x_pos(24),my+8+y_pos(24) ,rgb WritePixel mx+5+x_pos(25),my+8+y_pos(25) ,rgb WritePixel mx+6+x_pos(26),my+8+y_pos(26) ,rgb WritePixel mx+7+x_pos(27),my+8+y_pos(27) ,rgb WritePixel mx+1+x_pos(28),my+9+y_pos(28) ,rgb WritePixel mx+2+x_pos(29),my+9+y_pos(29) ,rgb WritePixel mx+3+x_pos(30),my+9+y_pos(30) ,rgb WritePixel mx+4+x_pos(31),my+9+y_pos(31) ,rgb WritePixel mx+5+x_pos(32),my+9+y_pos(32) ,rgb WritePixel mx+6+x_pos(33),my+9+y_pos(33) ,rgb WritePixel mx+7+x_pos(34),my+9+y_pos(34) ,rgb WritePixel mx+8+x_pos(35),my+9+y_pos(35) ,rgb WritePixel mx+1+x_pos(36),my+10+y_pos(36) ,rgb WritePixel mx+2+x_pos(37),my+10+y_pos(37) ,rgb WritePixel mx+3+x_pos(38),my+10+y_pos(38) ,rgb WritePixel mx+4+x_pos(39),my+10+y_pos(39) ,rgb WritePixel mx+5+x_pos(40),my+10+y_pos(40) ,rgb WritePixel mx+1+x_pos(41),my+11+y_pos(41) ,rgb WritePixel mx+2+x_pos(42),my+11+y_pos(42) ,rgb WritePixel mx+4+x_pos(43),my+11+y_pos(43) ,rgb WritePixel mx+5+x_pos(44),my+11+y_pos(44) ,rgb WritePixel mx+1+x_pos(45),my+12+y_pos(45) ,rgb WritePixel mx+5+x_pos(46),my+12+y_pos(46) ,rgb WritePixel mx+6+x_pos(47),my+12+y_pos(47) ,rgb WritePixel mx+5+x_pos(48),my+13+y_pos(48) ,rgb WritePixel mx+6+x_pos(49),my+13+y_pos(49) ,rgb WritePixel mx+6+x_pos(50),my+14+y_pos(50) ,rgb WritePixel mx+7+x_pos(51),my+14+y_pos(51) ,rgb WritePixel mx+6+x_pos(52),my+15+y_pos(52) ,rgb WritePixel mx+7+x_pos(53),my+15+y_pos(53) ,rgb WritePixel mx+7+x_pos(54),my+16+y_pos(54) ,rgb WritePixel mx+8+x_pos(55),my+16+y_pos(55) ,rgb WritePixel mx+7+x_pos(56),my+17+y_pos(56) ,rgb WritePixel mx+8+x_pos(57),my+17+y_pos(57) ,rgb WritePixel mx+0+x_pos(58),my+0+y_pos(58) ,rgb2 WritePixel mx+0+x_pos(59),my+1+y_pos(59) ,rgb2 WritePixel mx+1+x_pos(60),my+1+y_pos(60) ,rgb2 WritePixel mx+0+x_pos(61),my+2+y_pos(61) ,rgb2 WritePixel mx+2+x_pos(62),my+2+y_pos(62) ,rgb2 WritePixel mx+0+x_pos(63),my+3+y_pos(63) ,rgb2 WritePixel mx+3+x_pos(64),my+3+y_pos(64) ,rgb2 WritePixel mx+0+x_pos(65),my+4+y_pos(65) ,rgb2 WritePixel mx+4+x_pos(66),my+4+y_pos(66) ,rgb2 WritePixel mx+0+x_pos(67),my+5+y_pos(67) ,rgb2 WritePixel mx+5+x_pos(68),my+5+y_pos(68) ,rgb2 WritePixel mx+0+x_pos(69),my+6+y_pos(69) ,rgb2 WritePixel mx+6+x_pos(70),my+6+y_pos(70) ,rgb2 WritePixel mx+0+x_pos(71),my+7+y_pos(71) ,rgb2 WritePixel mx+7+x_pos(72),my+7+y_pos(72) ,rgb2 WritePixel mx+0+x_pos(73),my+8+y_pos(73) ,rgb2 WritePixel mx+8+x_pos(74),my+8+y_pos(74) ,rgb2 WritePixel mx+0+x_pos(75),my+9+y_pos(75) ,rgb2 WritePixel mx+9+x_pos(76),my+9+y_pos(76) ,rgb2 WritePixel mx+0+x_pos(77),my+10+y_pos(77) ,rgb2 WritePixel mx+6+x_pos(78),my+10+y_pos(78) ,rgb2 WritePixel mx+7+x_pos(79),my+10+y_pos(79) ,rgb2 WritePixel mx+8+x_pos(80),my+10+y_pos(80) ,rgb2 WritePixel mx+9+x_pos(81),my+10+y_pos(81) ,rgb2 WritePixel mx+10+x_pos(82),my+10+y_pos(82) ,rgb2 WritePixel mx+0+x_pos(83),my+11+y_pos(83) ,rgb2 WritePixel mx+3+x_pos(84),my+11+y_pos(84) ,rgb2 WritePixel mx+6+x_pos(85),my+11+y_pos(85) ,rgb2 WritePixel mx+0+x_pos(86),my+12+y_pos(86) ,rgb2 WritePixel mx+2+x_pos(87),my+12+y_pos(87) ,rgb2 WritePixel mx+4+x_pos(88),my+12+y_pos(88) ,rgb2 WritePixel mx+7+x_pos(89),my+12+y_pos(89) ,rgb2 WritePixel mx+0+x_pos(90),my+13+y_pos(90) ,rgb2 WritePixel mx+1+x_pos(91),my+13+y_pos(91) ,rgb2 WritePixel mx+4+x_pos(92),my+13+y_pos(92) ,rgb2 WritePixel mx+7+x_pos(93),my+13+y_pos(93) ,rgb2 WritePixel mx+0+x_pos(94),my+14+y_pos(94) ,rgb2 WritePixel mx+5+x_pos(95),my+14+y_pos(95) ,rgb2 WritePixel mx+8+x_pos(96),my+14+y_pos(96) ,rgb2 WritePixel mx+5+x_pos(97),my+15+y_pos(97) ,rgb2 WritePixel mx+8+x_pos(98),my+15+y_pos(98) ,rgb2 WritePixel mx+6+x_pos(99),my+16+y_pos(99) ,rgb2 WritePixel mx+9+x_pos(100),my+16+y_pos(100) ,rgb2 WritePixel mx+6+x_pos(101),my+17+y_pos(101) ,rgb2 WritePixel mx+9+x_pos(102),my+17+y_pos(102) ,rgb2 WritePixel mx+7+x_pos(103),my+18+y_pos(103) ,rgb2 WritePixel mx+8+x_pos(104),my+18+y_pos(104) ,rgb2 If KeyDown(44) For affe = 0 To 104 x_pos(affe)=x_pos(affe)+x_affe(affe) y_pos(affe)=y_pos(affe)+y_affe(affe) Next DerAffe = DerAffe+1 End If If KeyDown(45) And DerAffe > 0 For affe = 0 To 104 x_pos(affe)=x_pos(affe)-x_affe(affe) y_pos(affe)=y_pos(affe)-y_affe(affe) Next DerAffe = DerAffe-1 End If End Function Graphics 640,400,16,2 HidePointer Repeat Cls drawpointer() Flip Until KeyHit(1) |
||
![]() |
Mattis_the_brain |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
![]() |
||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Mit Lockbuffer und UnLockbuffer gehts noch viel schneller! | ||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
Sebastian |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hammer-Source !!!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Manchmal (aber nur manchmal ) denken ich : So'n shit ich bin der einzige vernünfige Mensch auf Erden .... ![]() Jetzt mal ehrlich : Warum benutzt du kein bmp ? |
||
Seit 2 Jahren kein BlitzBasic und kein Windows mehr, und stolz darauf ! |
OJay |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
*hust* http://wp1002880.wp004.webpack...php?t=1220
oh hm...ok, der link wird wohl nichtmehr lange funktionieren... wenn das forum wieder erreichbar ist, diesen link benutzen: https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=1220 oder ins dll/userlibarchiv gehen. ist auf der 2ten seite (momentan) oder nach "windowscursor" suchen. |
||
![]() |
D2006Administrator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Seht ihr, sogar OJay ist meiner Meinung und postet einen Link, den ich schon erwähnte. ![]() |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group