Mauszeiger in Windows

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

Unplugged

Betreff: Mauszeiger in Windows

BeitragMo, Jan 17, 2005 19:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi!
Kann mit BlitzBasic für Windows einen Mauszeiger (bzw. eine Sanduhranimation) programmieren?
User posted image

Spikespine

BeitragMo, Jan 17, 2005 19:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
A: ein vollständiger Satz fordert immer ein Subjekt. Wink
B: Ich nehme an du meinst dich. Natürlich. Du brauchst eine Animation von der Sanduhr und immer wenn du in deinem Spiel lädst, wird die Animation abgespielt... Rolling Eyes

MBC

BeitragMo, Jan 17, 2005 19:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi!

Meinst du das so, dass du den "Standard-Windows-Mauszeiger" also dann durch deinen eigenen ersetzen kannst? Dann guck vielleicht mal hier:
http://www.winload.de/kurzbesc...mp;init=on

Vielleicht hilft dir das weiter!

MfG
MBC
Computer sind auch nur Menschen! Wink

D2006

Administrator

BeitragMo, Jan 17, 2005 19:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wasn los? TurboPascal doch nichts für dich ?

Wenn du mal groß bist, kannst du ja mal lernen, wie man die Suche benutzt.

https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=1220
https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=5280

MfG
D2006
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Unplugged

BeitragDi, Jan 18, 2005 14:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey, D2006, was willst du egt. du gehtst mir gewalltig auf den keks

Ansonsten danke für die hilfe
User posted image

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDi, Jan 18, 2005 15:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
WEnn du die Suche nciht benutzten kannst, dann gehe nach anfänger fragen.

und kekse sind per Post an mich zu senden.
between angels and insects

Kryan

BeitragDi, Jan 18, 2005 21:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
oder nimm das:
Code: [AUSKLAPPEN]
Function DrawPointer(r1=255,g1=255,b1=255,r2=0,g2=0,b2=0)

rgb=a*$1000000 + r1*$10000 + g1*$100 + b1
rgb=rgb And $FFFFFF
rgb2=a*$1000000 + r2*$10000 + g2*$100 + b2
rgb2=rgb2 And $FFFFFF

mx=MouseX()
my=MouseY()

WritePixel mx+1,my+2,rgb
WritePixel mx+1,my+3 ,rgb
WritePixel mx+2,my+3 ,rgb
WritePixel mx+1,my+4 ,rgb
WritePixel mx+2,my+4 ,rgb
WritePixel mx+3,my+4 ,rgb
WritePixel mx+1,my+5 ,rgb
WritePixel mx+2,my+5 ,rgb
WritePixel mx+3,my+5 ,rgb
WritePixel mx+4,my+5 ,rgb
WritePixel mx+1,my+6 ,rgb
WritePixel mx+2,my+6 ,rgb
WritePixel mx+3,my+6 ,rgb
WritePixel mx+4,my+6 ,rgb
WritePixel mx+5,my+6 ,rgb
WritePixel mx+1,my+7 ,rgb
WritePixel mx+2,my+7 ,rgb
WritePixel mx+3,my+7 ,rgb
WritePixel mx+4,my+7 ,rgb
WritePixel mx+5,my+7 ,rgb
WritePixel mx+6,my+7 ,rgb
WritePixel mx+1,my+8 ,rgb
WritePixel mx+2,my+8 ,rgb
WritePixel mx+3,my+8 ,rgb
WritePixel mx+4,my+8 ,rgb
WritePixel mx+5,my+8 ,rgb
WritePixel mx+6,my+8 ,rgb
WritePixel mx+7,my+8 ,rgb
WritePixel mx+1,my+9 ,rgb
WritePixel mx+2,my+9 ,rgb
WritePixel mx+3,my+9 ,rgb
WritePixel mx+4,my+9 ,rgb
WritePixel mx+5,my+9 ,rgb
WritePixel mx+6,my+9 ,rgb
WritePixel mx+7,my+9 ,rgb
WritePixel mx+8,my+9 ,rgb
WritePixel mx+1,my+10 ,rgb
WritePixel mx+2,my+10 ,rgb
WritePixel mx+3,my+10 ,rgb
WritePixel mx+4,my+10 ,rgb
WritePixel mx+5,my+10 ,rgb
WritePixel mx+1,my+11 ,rgb
WritePixel mx+2,my+11 ,rgb
WritePixel mx+4,my+11 ,rgb
WritePixel mx+5,my+11 ,rgb
WritePixel mx+1,my+12 ,rgb
WritePixel mx+5,my+12 ,rgb
WritePixel mx+6,my+12 ,rgb
WritePixel mx+5,my+13 ,rgb
WritePixel mx+6,my+13 ,rgb
WritePixel mx+6,my+14 ,rgb
WritePixel mx+7,my+14 ,rgb
WritePixel mx+6,my+15 ,rgb
WritePixel mx+7,my+15 ,rgb
WritePixel mx+7,my+16 ,rgb
WritePixel mx+8,my+16 ,rgb
WritePixel mx+7,my+17 ,rgb
WritePixel mx+8,my+17 ,rgb
WritePixel mx+0,my+0 ,rgb2
WritePixel mx+0,my+1 ,rgb2
WritePixel mx+1,my+1 ,rgb2
WritePixel mx+0,my+2 ,rgb2
WritePixel mx+2,my+2 ,rgb2
WritePixel mx+0,my+3 ,rgb2
WritePixel mx+3,my+3 ,rgb2
WritePixel mx+0,my+4 ,rgb2
WritePixel mx+4,my+4 ,rgb2
WritePixel mx+0,my+5 ,rgb2
WritePixel mx+5,my+5 ,rgb2
WritePixel mx+0,my+6 ,rgb2
WritePixel mx+6,my+6 ,rgb2
WritePixel mx+0,my+7 ,rgb2
WritePixel mx+7,my+7 ,rgb2
WritePixel mx+0,my+8 ,rgb2
WritePixel mx+8,my+8 ,rgb2
WritePixel mx+0,my+9 ,rgb2
WritePixel mx+9,my+9 ,rgb2
WritePixel mx+0,my+10 ,rgb2
WritePixel mx+6,my+10 ,rgb2
WritePixel mx+7,my+10 ,rgb2
WritePixel mx+8,my+10 ,rgb2
WritePixel mx+9,my+10 ,rgb2
WritePixel mx+10,my+10 ,rgb2
WritePixel mx+0,my+11 ,rgb2
WritePixel mx+3,my+11 ,rgb2
WritePixel mx+6,my+11 ,rgb2
WritePixel mx+0,my+12 ,rgb2
WritePixel mx+2,my+12 ,rgb2
WritePixel mx+4,my+12 ,rgb2
WritePixel mx+7,my+12 ,rgb2
WritePixel mx+0,my+13 ,rgb2
WritePixel mx+1,my+13 ,rgb2
WritePixel mx+4,my+13 ,rgb2
WritePixel mx+7,my+13 ,rgb2
WritePixel mx+0,my+14 ,rgb2
WritePixel mx+5,my+14 ,rgb2
WritePixel mx+8,my+14 ,rgb2
WritePixel mx+5,my+15 ,rgb2
WritePixel mx+8,my+15 ,rgb2
WritePixel mx+6,my+16 ,rgb2
WritePixel mx+9,my+16 ,rgb2
WritePixel mx+6,my+17 ,rgb2
WritePixel mx+9,my+17 ,rgb2
WritePixel mx+7,my+18 ,rgb2
WritePixel mx+8,my+18 ,rgb2

End Function
Webspaceanbieter?
Klick hier!
Kultige Spieleschmiede?
Klick hier!

DivineDominion

BeitragDi, Jan 18, 2005 21:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
*entsetzt* Kryan, geht es dir nicht gut? Soll ich einen Arzt rufen?



Diese bekloppten und nutzlosen Posts in letzter Zeit werden obviously annoying :O

Und Windowsmauszeiger in BB (directx!) verändern bzw ein Image daraus nutzen?! Ney!
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS

Kryan

BeitragDi, Jan 18, 2005 21:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
achso ich dachte ihr meint den standardzeiger Sad
naja, aber immerhin verbraucht es nur 1 MilliSekunde
Webspaceanbieter?
Klick hier!
Kultige Spieleschmiede?
Klick hier!

BladeRunner

Moderator

BeitragDo, Jan 20, 2005 17:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
...und das Schlimme daran: K. meint sein codeschnipselchen absolut ernst. Rolling Eyes
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

DerHase

BeitragDo, Jan 20, 2005 18:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kryan, ich kann mir nicht vorstellen warum Du nicht einfach ein Bitmap nimmst. Naja Gründe gäb es da ja, aber selbst aus einzelnen Pixel würde ich es anderst zusammensetzen. Najo hab aber trotzdem mal Deines genommen und was draus gemacht:

Tasten: x,y,esc und die Maus

Code: [AUSKLAPPEN]

Dim x_pos#(110)
Dim y_pos#(110)
Dim x_affe#($110)
Dim y_affe#($110)
Global DerAffe = 0


For affe = 0 To 109
   x_affe(affe) = Rnd(-2,2)
   y_affe(affe) = Rnd(-2,2)
Next


Function DrawPointer(r1=255,g1=255,b1=255,r2=0,g2=0,b2=0)

rgb=a*$1000000 + r1*$10000 + g1*$100 + b1
rgb=rgb And $FFFFFF
rgb2=a*$1000000 + r2*$10000 + g2*$100 + b2
rgb2=rgb2 And $FFFFFF

mx=MouseX()
my=MouseY()

WritePixel mx+1+x_pos(0),my+2+y_pos(0) ,rgb
WritePixel mx+1+x_pos(1),my+3+y_pos(1) ,rgb
WritePixel mx+2+x_pos(2),my+3+y_pos(2) ,rgb
WritePixel mx+1+x_pos(3),my+4+y_pos(3) ,rgb
WritePixel mx+2+x_pos(4),my+4+y_pos(4) ,rgb
WritePixel mx+3+x_pos(5),my+4+y_pos(5) ,rgb
WritePixel mx+1+x_pos(6),my+5+y_pos(6) ,rgb
WritePixel mx+2+x_pos(7),my+5+y_pos(7) ,rgb
WritePixel mx+3+x_pos(8),my+5+y_pos(8) ,rgb
WritePixel mx+4+x_pos(9),my+5+y_pos(9) ,rgb
WritePixel mx+1+x_pos(10),my+6+y_pos(10) ,rgb
WritePixel mx+2+x_pos(11),my+6+y_pos(11) ,rgb
WritePixel mx+3+x_pos(12),my+6+y_pos(12) ,rgb
WritePixel mx+4+x_pos(13),my+6+y_pos(13) ,rgb
WritePixel mx+5+x_pos(14),my+6+y_pos(14) ,rgb
WritePixel mx+1+x_pos(15),my+7+y_pos(15) ,rgb
WritePixel mx+2+x_pos(16),my+7+y_pos(16) ,rgb
WritePixel mx+3+x_pos(17),my+7+y_pos(17) ,rgb
WritePixel mx+4+x_pos(18),my+7+y_pos(18) ,rgb
WritePixel mx+5+x_pos(19),my+7+y_pos(19) ,rgb
WritePixel mx+6+x_pos(20),my+7+y_pos(20) ,rgb
WritePixel mx+1+x_pos(21),my+8+y_pos(21) ,rgb
WritePixel mx+2+x_pos(22),my+8+y_pos(22) ,rgb
WritePixel mx+3+x_pos(23),my+8+y_pos(23) ,rgb
WritePixel mx+4+x_pos(24),my+8+y_pos(24) ,rgb
WritePixel mx+5+x_pos(25),my+8+y_pos(25) ,rgb
WritePixel mx+6+x_pos(26),my+8+y_pos(26) ,rgb
WritePixel mx+7+x_pos(27),my+8+y_pos(27) ,rgb
WritePixel mx+1+x_pos(28),my+9+y_pos(28) ,rgb
WritePixel mx+2+x_pos(29),my+9+y_pos(29) ,rgb
WritePixel mx+3+x_pos(30),my+9+y_pos(30) ,rgb
WritePixel mx+4+x_pos(31),my+9+y_pos(31) ,rgb
WritePixel mx+5+x_pos(32),my+9+y_pos(32) ,rgb
WritePixel mx+6+x_pos(33),my+9+y_pos(33) ,rgb
WritePixel mx+7+x_pos(34),my+9+y_pos(34) ,rgb
WritePixel mx+8+x_pos(35),my+9+y_pos(35) ,rgb
WritePixel mx+1+x_pos(36),my+10+y_pos(36) ,rgb
WritePixel mx+2+x_pos(37),my+10+y_pos(37) ,rgb
WritePixel mx+3+x_pos(38),my+10+y_pos(38) ,rgb
WritePixel mx+4+x_pos(39),my+10+y_pos(39) ,rgb
WritePixel mx+5+x_pos(40),my+10+y_pos(40) ,rgb
WritePixel mx+1+x_pos(41),my+11+y_pos(41) ,rgb
WritePixel mx+2+x_pos(42),my+11+y_pos(42) ,rgb
WritePixel mx+4+x_pos(43),my+11+y_pos(43) ,rgb
WritePixel mx+5+x_pos(44),my+11+y_pos(44) ,rgb
WritePixel mx+1+x_pos(45),my+12+y_pos(45) ,rgb
WritePixel mx+5+x_pos(46),my+12+y_pos(46) ,rgb
WritePixel mx+6+x_pos(47),my+12+y_pos(47) ,rgb
WritePixel mx+5+x_pos(48),my+13+y_pos(48) ,rgb
WritePixel mx+6+x_pos(49),my+13+y_pos(49) ,rgb
WritePixel mx+6+x_pos(50),my+14+y_pos(50) ,rgb
WritePixel mx+7+x_pos(51),my+14+y_pos(51) ,rgb
WritePixel mx+6+x_pos(52),my+15+y_pos(52) ,rgb
WritePixel mx+7+x_pos(53),my+15+y_pos(53) ,rgb
WritePixel mx+7+x_pos(54),my+16+y_pos(54) ,rgb
WritePixel mx+8+x_pos(55),my+16+y_pos(55) ,rgb
WritePixel mx+7+x_pos(56),my+17+y_pos(56) ,rgb
WritePixel mx+8+x_pos(57),my+17+y_pos(57) ,rgb
WritePixel mx+0+x_pos(58),my+0+y_pos(58) ,rgb2
WritePixel mx+0+x_pos(59),my+1+y_pos(59) ,rgb2
WritePixel mx+1+x_pos(60),my+1+y_pos(60) ,rgb2
WritePixel mx+0+x_pos(61),my+2+y_pos(61) ,rgb2
WritePixel mx+2+x_pos(62),my+2+y_pos(62) ,rgb2
WritePixel mx+0+x_pos(63),my+3+y_pos(63) ,rgb2
WritePixel mx+3+x_pos(64),my+3+y_pos(64) ,rgb2
WritePixel mx+0+x_pos(65),my+4+y_pos(65) ,rgb2
WritePixel mx+4+x_pos(66),my+4+y_pos(66) ,rgb2
WritePixel mx+0+x_pos(67),my+5+y_pos(67) ,rgb2
WritePixel mx+5+x_pos(68),my+5+y_pos(68) ,rgb2
WritePixel mx+0+x_pos(69),my+6+y_pos(69) ,rgb2
WritePixel mx+6+x_pos(70),my+6+y_pos(70) ,rgb2
WritePixel mx+0+x_pos(71),my+7+y_pos(71) ,rgb2
WritePixel mx+7+x_pos(72),my+7+y_pos(72) ,rgb2
WritePixel mx+0+x_pos(73),my+8+y_pos(73) ,rgb2
WritePixel mx+8+x_pos(74),my+8+y_pos(74) ,rgb2
WritePixel mx+0+x_pos(75),my+9+y_pos(75) ,rgb2
WritePixel mx+9+x_pos(76),my+9+y_pos(76) ,rgb2
WritePixel mx+0+x_pos(77),my+10+y_pos(77) ,rgb2
WritePixel mx+6+x_pos(78),my+10+y_pos(78) ,rgb2
WritePixel mx+7+x_pos(79),my+10+y_pos(79) ,rgb2
WritePixel mx+8+x_pos(80),my+10+y_pos(80) ,rgb2
WritePixel mx+9+x_pos(81),my+10+y_pos(81) ,rgb2
WritePixel mx+10+x_pos(82),my+10+y_pos(82) ,rgb2
WritePixel mx+0+x_pos(83),my+11+y_pos(83) ,rgb2
WritePixel mx+3+x_pos(84),my+11+y_pos(84) ,rgb2
WritePixel mx+6+x_pos(85),my+11+y_pos(85) ,rgb2
WritePixel mx+0+x_pos(86),my+12+y_pos(86) ,rgb2
WritePixel mx+2+x_pos(87),my+12+y_pos(87) ,rgb2
WritePixel mx+4+x_pos(88),my+12+y_pos(88) ,rgb2
WritePixel mx+7+x_pos(89),my+12+y_pos(89) ,rgb2
WritePixel mx+0+x_pos(90),my+13+y_pos(90) ,rgb2
WritePixel mx+1+x_pos(91),my+13+y_pos(91) ,rgb2
WritePixel mx+4+x_pos(92),my+13+y_pos(92) ,rgb2
WritePixel mx+7+x_pos(93),my+13+y_pos(93) ,rgb2
WritePixel mx+0+x_pos(94),my+14+y_pos(94) ,rgb2
WritePixel mx+5+x_pos(95),my+14+y_pos(95) ,rgb2
WritePixel mx+8+x_pos(96),my+14+y_pos(96) ,rgb2
WritePixel mx+5+x_pos(97),my+15+y_pos(97) ,rgb2
WritePixel mx+8+x_pos(98),my+15+y_pos(98) ,rgb2
WritePixel mx+6+x_pos(99),my+16+y_pos(99) ,rgb2
WritePixel mx+9+x_pos(100),my+16+y_pos(100) ,rgb2
WritePixel mx+6+x_pos(101),my+17+y_pos(101) ,rgb2
WritePixel mx+9+x_pos(102),my+17+y_pos(102) ,rgb2
WritePixel mx+7+x_pos(103),my+18+y_pos(103) ,rgb2
WritePixel mx+8+x_pos(104),my+18+y_pos(104) ,rgb2

   If KeyDown(44)
      For affe = 0 To 104
         x_pos(affe)=x_pos(affe)+x_affe(affe)
         y_pos(affe)=y_pos(affe)+y_affe(affe)
      
      Next
         DerAffe = DerAffe+1
   End If
   If KeyDown(45) And DerAffe > 0
      For affe = 0 To 104
         x_pos(affe)=x_pos(affe)-x_affe(affe)
         y_pos(affe)=y_pos(affe)-y_affe(affe)
         
      Next
      DerAffe = DerAffe-1

   End If

End Function



Graphics 640,400,16,2

HidePointer

Repeat
   Cls
   drawpointer()
   Flip

Until KeyHit(1)

Mattis_the_brain

BeitragFr, Jan 21, 2005 15:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Shocked Hast du vieleicht mal was von nem Imagebuffer gehört in den man schreiben kann?

Rallimen

Sieger des 30-EUR-Wettbewerbs

BeitragFr, Jan 21, 2005 18:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mit Lockbuffer und UnLockbuffer gehts noch viel schneller!
[BB2D | BB3D | BB+]

Sebastian

BeitragSa, Jan 22, 2005 13:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hammer-Source !!!

Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked ²
Manchmal (aber nur manchmal ) denken ich : So'n shit ich bin der einzige vernünfige Mensch auf Erden ....
Rolling Eyes

Jetzt mal ehrlich :

Warum benutzt du kein bmp ?
Seit 2 Jahren kein BlitzBasic und kein Windows mehr, und stolz darauf !
 

OJay

BeitragSo, Jan 23, 2005 1:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
*hust* http://wp1002880.wp004.webpack...php?t=1220

oh hm...ok, der link wird wohl nichtmehr lange funktionieren... wenn das forum wieder erreichbar ist, diesen link benutzen: https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=1220

oder ins dll/userlibarchiv gehen. ist auf der 2ten seite (momentan)

oder nach "windowscursor" suchen.

D2006

Administrator

BeitragSo, Jan 23, 2005 13:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Seht ihr, sogar OJay ist meiner Meinung und postet einen Link, den ich schon erwähnte. Razz MfG

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group