Boulder Dash Clone
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PSYBetreff: Boulder Dash Clone |
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Hiho alle,
erstmal hallo...hab mich soeben registriert ![]() In nächster Zeit werd ich euch also mit Fragen nerven... ![]() ...vor einiger Zeit hab ich einen Boulder Dash Clone (die meisten werden BD vom C64 oder Atari800XL noch kennen) in Darkbasic programmiert. (95% 2D) Da der Screen aus 25*17 pix images besteht, die alle gleichzeitig gescrollt werden müssen, und aufgrund eines Bugs (Kombination Graka-Treiber, Betriebssystem, DX + Darkbasic) war das Spiel auf manchen Systemen schlecht spielbar. (einfach zu langsam) Aus Neugier hab ich mir mal die Demo von Blitz3D gesaugt, und ein Programm geschrieben, das einfach 1000000 punkte auf den screen zeichnet. Ergebnis: Darkbasic braucht für 10000 Punkte 10 sekunden Blitz3D braucht für ne Million Punkte 10 sekunden keine Ahnung, wie schnell Blitz im 3D Bereich ist. Aber für 2D werd ich ab jetzt nichts anderes mehr benutzen ![]() man sieht sich, PSY (edit) mal sehn ob sich der code relativ leicht nach blitz portieren lässt...jemand in dem bereich schonmal erfahrungen gesammelt? |
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- Zuletzt bearbeitet von PSY am Mi, Jan 19, 2005 22:42, insgesamt einmal bearbeitet
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Rob_ |
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Und dafür war jetzt ein Therad nötig?
Das hast du toll herausgefunden! Glückwunsch! |
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AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX |
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Vertex |
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Naja, soetwas muss mal gesagt werden ![]() |
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vertex.dreamfall.at | GitHub |
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PSY |
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Rob_ hat Folgendes geschrieben: Und dafür war jetzt ein Therad nötig?
Das hast du toll herausgefunden! Glückwunsch! gelle...nenn mich sherlock holmes. warum postest du dann nen reply wenn der thread so unnötig war? wenns dich nicht interessiert ignoriers einfach. freundlichkeit wird hier wohl nicht gerade grossgeschrieben... |
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Waveblue |
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ein Vorstell-Thread wär doch gar keine schlechte Idee! ![]() jeder der neu hier reinkommt, könnte seine "Amtsantrittsrede" reinschreiben und man weiß, mit wem man es zu tun hat ![]() was haltet ihr von der Idee? |
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This is 10% luck
20% skill 15% concentrated power of will 5% pleasure, 50% pain and 100% reason to remember the name |
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PSY |
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Waveblue hat Folgendes geschrieben: ein Vorstell-Thread wär doch gar keine schlechte Idee!
![]() jeder der neu hier reinkommt, könnte seine "Amtsantrittsrede" reinschreiben und man weiß, mit wem man es zu tun hat ![]() was haltet ihr von der Idee? das war der plan ![]() naja nun kennt ihr mich ja 8) |
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soli |
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@Rob_
Gehst du zuhause auch so mit Gästen um die dir freundlich entgegentreten? Naja, wenigstens weiss psy jetzt schon was er von dir zu halten hat. @psy Herzlich Willkommen, viel Spaß und Erfolg. |
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solitaire |
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Travis |
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Jetzt mal Back to Topic:
Erstmal Hallo! Irgendwo habe ich sogar mal ein Benchmark gesehen, wo verschiedene Sprachen wie Blitz Basic, Pure Basic, und Dark Basic, Visual Basic und sogar Quick Basic verglichen wurde. Dabei wurde ein Image auf dem Bildschirm gekachelt und die Durchläufe pro Sekunde wurden gemessen. http://www.purebasic.de/showcase.shtml 3. Punkt - Grafik Benchmark - ![]() Code: [AUSKLAPPEN] ; Vergleichsdaten ; 1. ; AMD Athlon XP 1800+ ; 512 MB PC2100/266Mhz ; MSI G4MX440T 64MB DDR Grafik ; Windows XP, DirectX 9 ; Ergebnis: 2269 Bilder in 1000ms ; 2. ; AMD Athlon XP 1800+ ; 512 MB PC2100/266Mhz ; MSI GF 5700 Ultra, 128 MB ; nVidia ForceWare 66.93 ; Windows XP SP2, DirectX 9c ; Ergebnis: 1163 Bilder in 1000ms Graphics 640, 480, 16, 1 SetBuffer BackBuffer() Bild = LoadImage("Ebene0.bmp") Text 0,0, "Beliebige Taste drücken um zu starten..." Flip WaitKey Start = MilliSecs() Messzeit = 1000 ; ms Repeat Cls For y = 1 To 480 Step 64 For x = 1 To 640 Step 64 DrawImage bild, x, y Next Next n = n + 1 Flip 0 Until MilliSecs()-Start > Messzeit ; Nach abgelaufener Messzeit beenden Color 255,255,255 Text 0,0, "Das Bild wurde in " + Messzeit + "ms " + n + " mal aufgebaut." Flip WaitKey End |
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www.funforge.org
Ich hasse WASD-Steuerung. Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können. |
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Ebola33 |
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Nun, es heisst ja nicht umsonst BLITZ BASIC gelle ? ![]() Egal, habe mir gestern B3D bestellt. Das heisst ich habe mein BB2D über. Also wenn jemand es haben möchte dann wäre ich bereit es ihm für die Versandkosten zu überlassen........ edit : bitte keine pn's mehr wegen dem BB2d. Ist schon weg. Mfg Ebola |
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ansteckend... ![]() verstaubtes Projekt : http://www.mitglied.lycos.de/ebola33/ |
- Zuletzt bearbeitet von Ebola33 am Do, Jan 20, 2005 16:39, insgesamt einmal bearbeitet
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PSY |
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Zitat: @psy Herzlich Willkommen, viel Spaß und Erfolg. danke, werd ich haben. zumindest spass ![]() |
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Spikespine |
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Apropros Punkte, mir ist gerade aufgefallen, dass der folgende Code viel schneller ist, wenn ich Plot verwende :
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,16,1 SeedRnd MilliSecs() SetBuffer BackBuffer() rgb=0*$1000000 + 255*$10000 + 255*$100 + 255 start = MilliSecs() While Not MilliSecs()-start > 1000 LockBuffer BackBuffer() WritePixelFast Rand(800),Rand(600),rgb UnlockBuffer BackBuffer() punkte = punkte + 1 Wend Cls Text 10,10,punkte Flip WaitKey ![]() |
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Jan_Ehemaliger Admin |
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jap, ganz einfach darum, weil du keine ahnung hast!
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,16,1 SeedRnd MilliSecs() SetBuffer BackBuffer() rgb=0*$1000000 + 255*$10000 + 255*$100 + 255 start = MilliSecs() LockBuffer BackBuffer() While Not MilliSecs()-start > 1000 WritePixelFast Rand(800),Rand(600),rgb punkte = punkte + 1 Wend UnlockBuffer BackBuffer() Cls Text 10,10,punkte Flip WaitKey |
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between angels and insects |
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Spikespine |
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*hrmpf* ![]() ![]() |
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Jan_Ehemaliger Admin |
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bitte, habe ich doch gerne gemacht *hehe* | ||
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