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Muck

BeitragSa, Jan 22, 2005 16:41
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Keine Ahnung... Laughing Wie gesagt: Bei mir läufts wunderbar. Musst du dir halt den selben PC zulegen. Wink

Wann ruckelts denn genau?

D2006

Administrator

BeitragSa, Jan 22, 2005 16:41
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also das Spiel ist so wie es ist unbrauchbar.

Du hast dich dafür entschieden ein Fensterspiel zu proggen.
Jetzt musst du auch folgendes Bedenken:

Die CPU-Auslastung sollte 20% nicht überschreiten.
Dein Spiel hat aktuell keine Bremse, beansprucht also
100%. Gar, gar, gar nicht gut. Wenn bei mir zum Beispiel
Winamp nebenbei läuft, reagiert das Spiel schlecht auf Eingaben.

Und mach noch ein FlushKeys() bevor man seinen Namen eingeben muss.

Ansonsten von der Aufmachung nicht schlecht.

MfG
D2006
 

Muck

BeitragSa, Jan 22, 2005 16:49
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Hmm, dann werd ich das wohl doch nochmal patchen müssen. Es ist halt mein erstes Spiel mit BB. Was kann denn die CPU so stark beanspruchen?
 

Blacky0m

Gast

BeitragSa, Jan 22, 2005 17:24
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Hi,

Also ich finde das Spiel richtig "geil" *mit einem Auge zwinker*!!!!!
Hoffe du machst da irgendwie noch weiter!


mfg Blacky
 

Muck

BeitragSa, Jan 22, 2005 20:58
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Schön. Erstmal versuch ich das CPU-Prob zu beseitigen.

Angeblich liegt die Auslastung im Menü schon bei 100%, was natürlich nicht gewollt ist. Hier also die Menü-Function, sagt mir bitte was ich falsch mache...

Code: [AUSKLAPPEN]

Function menue()

schrift_normal = LoadFont("peinaud",44,0,0,0)
schrift_on = LoadFont("peinaud",44,0,0,1)
Color 052,102,153

DrawBlock hg_menu, 0,0
SetFont schrift_on
Text 150,120, "Start"
SetFont schrift_normal
Text 80,200, "Highscoreliste"
Text 110,280, "Spiel-Infos"
Text 125,360, "Beenden"

x = 2 ; Variable benutzen um die Schleife später zu verlassen
menu = 1 ; Menüpunkt vorauswählen

; Bei Menüauswahl unterstrichenen Menüpunkt ändern ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;


Repeat


If KeyHit(208) Then menu = menu + 1 : Select menu ; Menüpunkt runterschalten

Case 1
DrawBlock hg_menu, 0,0
SetFont schrift_on
Text 150,120, "Start"
SetFont schrift_normal
Text 80,200, "Highscoreliste"
Text 110,280, "Spiel-Infos"
Text 125,360, "Beenden"

Case 2
DrawBlock hg_menu, 0,0
Text 150,120, "Start"
SetFont schrift_on
Text 80,200, "Highscoreliste"
SetFont schrift_normal
Text 110,280, "Spiel-Infos"
Text 125,360, "Beenden"

Case 3
DrawBlock hg_menu, 0,0
Text 150,120, "Start"
Text 80,200, "Highscoreliste"
SetFont schrift_on
Text 110,280, "Spiel-Infos"
SetFont schrift_normal
Text 125,360, "Beenden"

Case 4
DrawBlock hg_menu, 0,0
Text 150,120, "Start"
Text 80,200, "Highscoreliste"
Text 110,280, "Spiel-Infos"
SetFont schrift_on
Text 125,360, "Beenden"
SetFont schrift_normal

End Select
 

If KeyHit(200) Then menu = menu - 1 : Select menu ; Menüpunkt raufschalten

Case 1
DrawBlock hg_menu, 0,0
SetFont schrift_on
Text 150,120, "Start"
SetFont schrift_normal
Text 80,200, "Highscoreliste"
Text 110,280, "Spiel-Infos"
Text 125,360, "Beenden"

Case 2
DrawBlock hg_menu, 0,0
Text 150,120, "Start"
SetFont schrift_on
Text 80,200, "Highscoreliste"
SetFont schrift_normal
Text 110,280, "Spiel-Infos"
Text 125,360, "Beenden"

Case 3
DrawBlock hg_menu, 0,0
Text 150,120, "Start"
Text 80,200, "Highscoreliste"
SetFont schrift_on
Text 110,280, "Spiel-Infos"
SetFont schrift_normal
Text 125,360, "Beenden"

Case 4
DrawBlock hg_menu, 0,0
Text 150,120, "Start"
Text 80,200, "Highscoreliste"
Text 110,280, "Spiel-Infos"
SetFont schrift_on
Text 125,360, "Beenden"
SetFont schrift_normal

End Select


If menu > 4 Then menu = 4 ; damit menu nicht zu groß wird
If menu < 1 Then menu = 1 ; damit menu nicht zu klein wird


; Bei Enter die Auswahl bestätigen und zu den einzelnen Punkten wechseln ;;;;;;;;;;;;


If KeyHit(28) Then
FreeFont schrift_normal
FreeFont schrift_on

Select menu
Case 1
start : x = x - 1
Case 2
highscore : x = x - 1
Case 3
infos : x = x - 1
Case 4
End
End Select

EndIf

Flip
FlushKeys ; Tastenbetätigungen aus Speicher löschen

Until x = 1

End Function

Ctuchik

BeitragSa, Jan 22, 2005 21:35
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mach an den anfang
timer1 = CreateTimer(50)

Und nach dem Repeat
WaitTimer(timer1)

dann wird die Schleife nur noch 50 mal in der Sekunde ausgeführt, weil er dann bei Waittimer jedesmal solange wartet bis mindestens 20 Millisekunden seit dem letzten Aufruf von Waittimer vergangen sind!
Zu den Nebenwirkungen gehören trockener Mund, Übelkeit, Erbrechen, Harnstau, schmerzhafter rektaler Juckreiz, Halluzinationen, Demenz, Psychose, Koma, Tod und Mundgeruch!
Magie eignet sich nicht für alle!
Fraget euren Arzt oder Apotheker!
 

Muck

BeitragSa, Jan 22, 2005 22:14
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Hey, das hilft ja sogar mal! Danke!!! Smile
Bei Blitz Plus muss man allerdings WaitEvent verwenden.

D2006

Administrator

BeitragSa, Jan 22, 2005 22:19
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sorry, konnte nicht eher:

das mit dem CPU ding ist bei jedem Spiel so! Ist auch nicht schlimm bei einem Vollbild-Spiel.

Abhilfe schaffen wie schon beschrieben WaitTimer, WaitEvent oder Delay.

Wenn du B+ hast und es WaitTimer nicht geben sollte, dann hast du nicht
die neueste Version. V1.4 ist die aktuelle.

MfG
D2006
 

Muck

BeitragSo, Jan 23, 2005 0:18
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Ok, Update ist unterwegs, Hubsi wird es sicherlich morgen hochladen.

Hubsi

BeitragSo, Jan 23, 2005 1:27
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Mach ich doch glatt: http://hubsi.biz/data/knowit.zip Screenshot siehe erster Beitrag Wink

Übrigens schönes Quiz, da hat sich einer Mühe gegeben Very Happy
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

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