KNOW IT
Übersicht

Muck |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Keine Ahnung... ![]() ![]() Wann ruckelts denn genau? |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
also das Spiel ist so wie es ist unbrauchbar.
Du hast dich dafür entschieden ein Fensterspiel zu proggen. Jetzt musst du auch folgendes Bedenken: Die CPU-Auslastung sollte 20% nicht überschreiten. Dein Spiel hat aktuell keine Bremse, beansprucht also 100%. Gar, gar, gar nicht gut. Wenn bei mir zum Beispiel Winamp nebenbei läuft, reagiert das Spiel schlecht auf Eingaben. Und mach noch ein FlushKeys() bevor man seinen Namen eingeben muss. Ansonsten von der Aufmachung nicht schlecht. MfG D2006 |
||
Muck |
|
---|---|---|
Hmm, dann werd ich das wohl doch nochmal patchen müssen. Es ist halt mein erstes Spiel mit BB. Was kann denn die CPU so stark beanspruchen? | ||
Blacky0mGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hi,
Also ich finde das Spiel richtig "geil" *mit einem Auge zwinker*!!!!! Hoffe du machst da irgendwie noch weiter! mfg Blacky |
||
Muck |
|
---|---|---|
Schön. Erstmal versuch ich das CPU-Prob zu beseitigen.
Angeblich liegt die Auslastung im Menü schon bei 100%, was natürlich nicht gewollt ist. Hier also die Menü-Function, sagt mir bitte was ich falsch mache... Code: [AUSKLAPPEN] Function menue() schrift_normal = LoadFont("peinaud",44,0,0,0) schrift_on = LoadFont("peinaud",44,0,0,1) Color 052,102,153 DrawBlock hg_menu, 0,0 SetFont schrift_on Text 150,120, "Start" SetFont schrift_normal Text 80,200, "Highscoreliste" Text 110,280, "Spiel-Infos" Text 125,360, "Beenden" x = 2 ; Variable benutzen um die Schleife später zu verlassen menu = 1 ; Menüpunkt vorauswählen ; Bei Menüauswahl unterstrichenen Menüpunkt ändern ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; Repeat If KeyHit(208) Then menu = menu + 1 : Select menu ; Menüpunkt runterschalten Case 1 DrawBlock hg_menu, 0,0 SetFont schrift_on Text 150,120, "Start" SetFont schrift_normal Text 80,200, "Highscoreliste" Text 110,280, "Spiel-Infos" Text 125,360, "Beenden" Case 2 DrawBlock hg_menu, 0,0 Text 150,120, "Start" SetFont schrift_on Text 80,200, "Highscoreliste" SetFont schrift_normal Text 110,280, "Spiel-Infos" Text 125,360, "Beenden" Case 3 DrawBlock hg_menu, 0,0 Text 150,120, "Start" Text 80,200, "Highscoreliste" SetFont schrift_on Text 110,280, "Spiel-Infos" SetFont schrift_normal Text 125,360, "Beenden" Case 4 DrawBlock hg_menu, 0,0 Text 150,120, "Start" Text 80,200, "Highscoreliste" Text 110,280, "Spiel-Infos" SetFont schrift_on Text 125,360, "Beenden" SetFont schrift_normal End Select If KeyHit(200) Then menu = menu - 1 : Select menu ; Menüpunkt raufschalten Case 1 DrawBlock hg_menu, 0,0 SetFont schrift_on Text 150,120, "Start" SetFont schrift_normal Text 80,200, "Highscoreliste" Text 110,280, "Spiel-Infos" Text 125,360, "Beenden" Case 2 DrawBlock hg_menu, 0,0 Text 150,120, "Start" SetFont schrift_on Text 80,200, "Highscoreliste" SetFont schrift_normal Text 110,280, "Spiel-Infos" Text 125,360, "Beenden" Case 3 DrawBlock hg_menu, 0,0 Text 150,120, "Start" Text 80,200, "Highscoreliste" SetFont schrift_on Text 110,280, "Spiel-Infos" SetFont schrift_normal Text 125,360, "Beenden" Case 4 DrawBlock hg_menu, 0,0 Text 150,120, "Start" Text 80,200, "Highscoreliste" Text 110,280, "Spiel-Infos" SetFont schrift_on Text 125,360, "Beenden" SetFont schrift_normal End Select If menu > 4 Then menu = 4 ; damit menu nicht zu groß wird If menu < 1 Then menu = 1 ; damit menu nicht zu klein wird ; Bei Enter die Auswahl bestätigen und zu den einzelnen Punkten wechseln ;;;;;;;;;;;; If KeyHit(28) Then FreeFont schrift_normal FreeFont schrift_on Select menu Case 1 start : x = x - 1 Case 2 highscore : x = x - 1 Case 3 infos : x = x - 1 Case 4 End End Select EndIf Flip FlushKeys ; Tastenbetätigungen aus Speicher löschen Until x = 1 End Function |
||
![]() |
Ctuchik |
---|---|---|
mach an den anfang
timer1 = CreateTimer(50) Und nach dem Repeat WaitTimer(timer1) dann wird die Schleife nur noch 50 mal in der Sekunde ausgeführt, weil er dann bei Waittimer jedesmal solange wartet bis mindestens 20 Millisekunden seit dem letzten Aufruf von Waittimer vergangen sind! |
||
Zu den Nebenwirkungen gehören trockener Mund, Übelkeit, Erbrechen, Harnstau, schmerzhafter rektaler Juckreiz, Halluzinationen, Demenz, Psychose, Koma, Tod und Mundgeruch!
Magie eignet sich nicht für alle! Fraget euren Arzt oder Apotheker! |
Muck |
|
---|---|---|
Hey, das hilft ja sogar mal! Danke!!! ![]() Bei Blitz Plus muss man allerdings WaitEvent verwenden. |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
sorry, konnte nicht eher:
das mit dem CPU ding ist bei jedem Spiel so! Ist auch nicht schlimm bei einem Vollbild-Spiel. Abhilfe schaffen wie schon beschrieben WaitTimer, WaitEvent oder Delay. Wenn du B+ hast und es WaitTimer nicht geben sollte, dann hast du nicht die neueste Version. V1.4 ist die aktuelle. MfG D2006 |
||
Muck |
|
---|---|---|
Ok, Update ist unterwegs, Hubsi wird es sicherlich morgen hochladen. | ||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Mach ich doch glatt: http://hubsi.biz/data/knowit.zip Screenshot siehe erster Beitrag ![]() Übrigens schönes Quiz, da hat sich einer Mühe gegeben ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Übersicht