[b3d] mündungsfeuer + kugel

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Raoudi

Betreff: [b3d] mündungsfeuer + kugel

BeitragMo, Jan 24, 2005 13:37
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das mündungsfeuer soll aus nem sprite bestehen, 'fire'
nu muss das aber bei jedem klick erstellt werden und dann wieder gelöscht

Code: [AUSKLAPPEN]
If MouseHit(1)
If EntityPitch(cam)>-55
RotateEntity cam,EntityPitch(cam)-Rand(4,10),EntityYaw(cam)+Rand(-6,6),EntityRoll(cam)
EndIf

*fire=LoadSprite( "bigspark.bmp" )
*PositionEntity fire, EntityX(cam), EntityY(cam), EntityZ(cam)
*RotateEntity fire,EntityPitch(cam), EntityYaw(cam),EntityRoll(cam)
*MoveEntity fire,.4, -0.2,1.4
*ScaleSprite fire,0.5,0.5

PlaySound snd_pistol
wpnangle# = 30
EndIf


die mit * gekennzeichneten felder sind/sollten fürs mündungsfeuer zuständig sein, aber dann bleibts natürlich da wo es is : /
(wird ned gelöscht, logisch)
wie krieg ichs wieder weg oO?
 

getlose

BeitragMo, Jan 24, 2005 13:43
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http://blitzbase.de/befehle3d/entityparent.htm

BladeRunner

Moderator

BeitragMo, Jan 24, 2005 13:49
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Nur so nebenbei: lade NIEMALS irgendwelche Modelle, Sounds, Gfx oder Fonts in deiner Hauptschleife. Du bremst dir sonst nur den Rechner aus weil du ihn mit immer mehr datenmüll belastest.

Zu deinem "Hauptproblem":
Führe eine Variable ein anhand derer Du überprüfst ob denn dass Mündungsfeuer schon für eine angemessene Zeit gezeigt wurde (also: erstelle eine Timervariable).
Wenn dass Mündungsfeuer länger als dieser Timer zu sehen ist, kannst du es Hiden oder löschen.
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Raoudi

BeitragMo, Jan 24, 2005 16:19
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BladeRunner hat Folgendes geschrieben:
Nur so nebenbei: lade NIEMALS irgendwelche Modelle, Sounds, Gfx oder Fonts in deiner Hauptschleife. Du bremst dir sonst nur den Rechner aus weil du ihn mit immer mehr datenmüll belastest.

Zu deinem "Hauptproblem":
Führe eine Variable ein anhand derer Du überprüfst ob denn dass Mündungsfeuer schon für eine angemessene Zeit gezeigt wurde (also: erstelle eine Timervariable).
Wenn dass Mündungsfeuer länger als dieser Timer zu sehen ist, kannst du es Hiden oder löschen.

k, so in der art hab ichs gemacht und es funzt

brauch jezt noch die kugeln : /
und da hab ich leider überhaupt kein plan von

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