Ksall-Multiplayer Shooter (3D)

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Xalon

Betreff: Ksall-Multiplayer Shooter (3D)

BeitragSo, Jan 23, 2005 18:14
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Hi,
ich will hier mal meinen Multiplayer-Shooter vorstellen:
Es wird vom Gameplay wie CS.
Waffen wird man nur bekommen wenn man wen Fragt.
Man kann si nicht aufheben wenn man jemanden killt.
Der unterschied zu cs ist das man keine teams hat sondern free for all.
auch gibt es keine "Runden".
Mann kommt nach einer Strafzeit wieder ins Spiel.
Frag punkte(zum waffen kaufen) und waffen werden beim kill auf null gesetzt.
Rambos werden wie in cs wohl keine Chace haben.
Netzwerk-verbindung muss ich neu schreiben um sie auf UDP umzustellen.
Das wird nicht soo lange dauern da ich ja schon weiß was ich schicken muss.
Aber mit sendnetmsg hab ich immer an alle schicken können und ez muss ich an den Host sodas er die daten an alle schickt.
Das könnte im Vergleich schwer sein Wink .
Auch kann ich den Netcode nur mit meinem Freund im LAN testen
und bei ihm bin ich nicht so oft.
Vielleicht werde ich ihn auch bei meinem Onkel testen(wenn sein 2. pc das spiel packt)
Aber da sieht es schlecht aus.
Wenn ja dann könnte ich ihn in 1 woche testen(wenn die schule erlaubt das ich ihn bis das fertig hab,aber auch da sieht es schlecht aus da ich donnerstag latein schreibe)
Ich suche noch mapper.
Sonst suche ich mir die maps aus dem internet.
Ich suche aber noch eine Schrotflinte als .3ds modell Crying or Very sad .
Wenn einer ein Texturierte hat immer her damit.
Sie sollte ne Pumpgun sein und net ein Gewehr aus Opas zeiten Wink
Hier jetzt pics:
http://home.arcor.de/blitz_programierer/1.jpg
http://home.arcor.de/blitz_programierer/2.jpg
http://home.arcor.de/blitz_programierer/3.jpg
http://home.arcor.de/blitz_programierer/4.jpg
http://home.arcor.de/blitz_programierer/5.jpg


Feedback und ideen sind natürlich gern gesehen.
Auch kritik Wink

Xalon
P.S.:Sorry wegen abgehackten Sätzen aber ich muss mich beeilen weil ich mit meiner Freundin gleich ins Kino geh.
@mods:Wenn ihr denkt das das spiel noch zu früh ist um ins Projekteforum zu kommen einfach closen.
  • Zuletzt bearbeitet von Xalon am So, Jan 30, 2005 14:49, insgesamt einmal bearbeitet

rambo256

BeitragSo, Jan 23, 2005 18:19
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Hi, find die Waffen sehen gut aus, genauso wie die Spielermodels.
Beim Rest läst es sich streiten Wink aber du hast ja noch keine Mapper,von da aus,ok Wink

Ansonsten scheint es was ganz nettes zu werden,man wird sehen.

Viel Glück!
Asus F53z

Das Leben ist eine reine Konkatenation...

Tobchen

BeitragSo, Jan 23, 2005 20:25
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Und wie willst du erklären, dass man nicht die Waffen der Leichen aufheben kann? Das versaut doch alles.

(Rambos haben bei CS keine Chance...? Vielleicht ist das mein Fehler!)
Tobchen - die Welt von Tobi!
 

feider

ehemals "Decelion"

BeitragSo, Jan 23, 2005 20:26
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Nimm mich als mapper!

Xalon

BeitragSo, Jan 23, 2005 21:20
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Wenn du des ernst meint zeig mir mal ne beispielmap Wink

Xalon
 

Dom

BeitragSo, Jan 23, 2005 23:37
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Mal ne ganzn kurze Frage, wieso machen hier manche Leute 3D Shooter? Also Alien Exit und so. Ich will mich ja nciht unbeliebt machen oder so, aber es gibt doch mehr als genug Mod Fähige Spiele mit dennen man solche Sachen viel Besser hinbekommt.

Klip

BeitragMo, Jan 24, 2005 1:27
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Dom hat Folgendes geschrieben:
Mal ne ganzn kurze Frage, wieso machen hier manche Leute 3D Shooter? Also Alien Exit und so. Ich will mich ja nciht unbeliebt machen oder so, aber es gibt doch mehr als genug Mod Fähige Spiele mit dennen man solche Sachen viel Besser hinbekommt.


Es macht mehr Spaß, alles selbst zu programmieren.
Vor allem sollen diese Spiele ja nicht bahnbrechend sein. Sie sollen einfach nur Spaß machen.

FreakForFreedom

BeitragMo, Jan 24, 2005 2:13
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japp, Klip hat Recht!
Ausserdem kann man in eigene Spiele auch mehr Ester-Egg's einbauen ^^ ...
In HL oder UT (oder anderen Modfähigen Games) ist das nicht wirklich möglich, da sich die engines meistens auf die "realität" beziehen ...
Außerdem denke ich, die selbst-made Games können auf jeden Fall ein bahnbrechendes Gameplay haben...
...
@Xalon: Also die Waffen sehen ganz gut aus, das Gameplay verspricht auch einiges denke ich... muss halt noch an den maps mächtig rumgefeilt werden - von einem mapper natürlich Smile . Denke du wirst einen finden Smile
Mfg
F.F.F.
"Try and ERROR!"
 

David

BeitragMo, Jan 24, 2005 8:48
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Hi!

Ich denke schon seit Tagen nach was das eine Model da anstellt? Will es gerade wegfliegen, oder war es am Wochende angeln und zeigt (einem nicht sichtbaren Teamkollegen) wie groß sein gefangener Fisch war?
Oder kann man daraus schließen das noch null Animation eingebaut ist?

Was funktioniert denn eigendlich überhaupt schon? Oder ist das eines der Projekte die 3 Stunden nach Programmierbeginn schon vorgestellt wurden?!?

grüße
 

getlose

BeitragMo, Jan 24, 2005 8:57
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Zitat:
@mods:Wenn ihr denkt das das spiel noch zu früh ist um ins Projekteforum zu kommen einfach closen.

warum hast es nicht gleich ins wip gepostet ? scheinst ja
zu wissen das es noch nicht wirklich "projekt-thread-würdig" ist.

Xalon

BeitragMo, Jan 24, 2005 16:00
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@David: Laughing
Animationen von den "Gegnern" sin doch net drinn
aber des dauert ja net lang.

Xalon
 

David

BeitragMo, Jan 24, 2005 16:14
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Hi!

Ja, alle Animationen durchloopen lassen, das dauert nicht lange. ABER die Animationen sinnvoll einsetzen und passend zur KI der Gegner zu nutzen, das ist (auch in Blitzbasic) eine menge Arbeit...
Bin gespannt ob du soweit kommst...

grüße

Xalon

BeitragMo, Jan 24, 2005 16:16
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Stichwort KI:
MULTIplayer-shooter

Xalon
 

David

BeitragMo, Jan 24, 2005 16:21
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Hi!

Bei jedem Multiplayer Shooter gibts doch auch Bots oder? Egal, dann eben passend zu den Bewegungen der Mitspieler. Is dennoch genug Arbeit.

Bin weiterhin gespannt... Smile

grüße

Xalon

BeitragMo, Jan 24, 2005 16:23
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Warum denkst du das ich es MULTIPLAYER gemacht hab Wink .
Das würde doch die entwicklungs zeit zu sehr strecken Smile

Xalon
 

ke^kx

BeitragMo, Jan 24, 2005 18:57
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Ich hoffe, dass es bald eine spielfähige Demo gibt, der Ansatz gefällt mir schon mal sehr gut, die Modelle sind auch super. Das die Maps schrott sind wurde ja schon ein paarmal erwähnt XD.

Ich hoffe sehr, dass es was wird,
Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

Xalon

BeitragDo, Jan 27, 2005 17:36
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Hi,wollte mal Fragen wie viele verschiedene Waffen es mindestens geben sollte?
Würden:Shotgun,Sniper,uzi,mg und pistole reichen?
Ach habe ich ne version hochgeladen um zu schauen ob es auf allen PCs läuft.Bei meinem Freund ist es dauernd abgestürzt Crying or Very sad .
Ich bin ein Link,klick mich nicht zu fest
Edit:2,2 mb

Xalon
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Rob_

BeitragDo, Jan 27, 2005 17:40
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Wow, das ist dir gelungen, echt die waffenani ist gut nur :

Arrow MAN KANN KEINE TREPPEN HOCH GEHEN nur wenn man seitwärtsläuft

Arrow MAN KANN NICHT springen

Ich glaube die beschriebenen waffen reichen.
Spiel läuft ohne Probleme!
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX

Wild-Storm

BeitragDo, Jan 27, 2005 17:44
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bei mir läufts auch ohne probleme
Visit http://www.next-dimension.org
-------------------------------------------------
Freeware Modelle, Texturen & Sounds:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875

Xalon

BeitragDo, Jan 27, 2005 17:45
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Gut zu hören Very Happy .

Wegen den Treppen:Ich habe die map vom Forum,in dem fertigen spiel werde ich das nat. ändern.

Wegen Springen:hatte springen angefangen aber hab dann gemerkt das es so net klappen kann,ich probiers am Wochenende mit nem neuen ansatz.

Xalon
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