HILFE BEI MASH und Mulitplayer

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Mr XYZ

Betreff: HILFE BEI MASH und Mulitplayer

BeitragDi, Jan 25, 2005 9:35
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Folgendes: ich möchte mein eigenes Mach laden bloß seitdem ich die vollversion habe (blitz 3D) kommt volgende meldung:Ilegal Memory Adress , was soll ich tun der script unden bescreint wie ich es gemacht habe 1 noch mit dem xfighter flugzeug aus der demo geht es aber eigene mash läd er nicht
hier ein screenshot vom meinem flugzeug:

http://clanscoe.cl.funpic.de/c...d/flug.JPG

kenne mich noch nicht so gut aus aber das wird noch vieleicht kannst du mir sagem: (soll mulit player werden) wie jemand in die spielwelt einsteigen kann (als 2 ) und er was bauen kann (es soll 3 Flugzeuge geben und als Feind 1 bauer der anti air baut)
THX FOR HELP!!!!!!!!! KONKTAKT ÜBER
fettre@yahoo.de,schuhint@gmx.net
pder icq! oder natürlich forum^^

hab auch schon ScaleMesh mit dem script gearbeitet mal großber bez kleiner gemacht , auf der seite könnt ihr euch es DL da mash
http://clanscoe.cl.funpic.de/i...c72f878a81

(PS: benute 3ds mac und Milksahpe)
SCRIPT:

Global bomb=LoadMesh ("fligh.ms3d")bez. *.x, *.b3d
PositionEntity bomb,900,700,900
EntityColor bomb,0,255,0
ScaleMesh bomb,10,10,10

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDi, Jan 25, 2005 9:41
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1. B3D hat keine Scripts, sondern Quelltexte
2. es Heißt Mesh nicht Mash

3.
B3D lädt keine .ms3d dateien, expoprtiere es als DX 7 .X datei.
Lege es in den Selben ordner wie dein Quelltext
Und dann probiere das:
Code: [AUSKLAPPEN]

Global bomb
bomb=LoadMesh ("fligh.X")
If not(Bomb) then runtimeerror "Mesh"+" fligh.X "+"existiert nciht oder ist in der Falschen Version"
PositionEntity bomb,900,700,900
EntityColor bomb,0,255,0
ScaleMesh bomb,10,10,10
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Mr XYZ

Betreff: also!

BeitragDi, Jan 25, 2005 9:52
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A.) der fehler bleibt weiterhin.

bSmile es geht nur als DX 8 zu exportieren

c.) kann mir jemand zu der mulitplayer sache was sagen?

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDi, Jan 25, 2005 10:04
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B) Dann exportiere es als 3DS!
C) Was willst du nutzten? UDP TCP direct Play?
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Mr XYZ

BeitragDi, Jan 25, 2005 10:14
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Eigentlich will ich tCP /IP für internet playing nehmen oder wie das heist


ich konnte alles schon machen in der demo da ging auch das mulitplayer (zumindest zu starten in die welt ist keiner gekommen ich ahb ein sehr einfaches progarmm zur zeit da ich schreib faul bin^^

hier mein script PS wie gesagt dieser script ging in der demo version:

und es sind bugs aufgetreten wo ich dir camera an das mesh gehangen hab.


SCRIPT:

Graphics3D 1024,768,32,1

SetBuffer BackBuffer()


Global mario=LoadMesh("bomber.b3d" )
MoveEntity mario,400,200,400
ScaleEntity mario, 3,2,3

;setup lighting
l=CreateLight()
RotateEntity l,45,45,0
AmbientLight 32,32,32

;Load terrain
terr=LoadTerrain( "hmap_1024.bmp" )
ScaleEntity terr,50,600,50
PositionEntity terr,-20*512,0,-20*512
EntityFX terr,1
EntityType terr,10

;apply textures
tex1=LoadTexture( "coolgrass2.bmp",1 )
ScaleTexture tex1,10,10
tex2=LoadTexture( "lmap_256.bmp" )
ScaleTexture tex2,TerrainSize(terr),TerrainSize(terr)
EntityTexture terr,tex1,0,0
EntityTexture terr,tex2,0,1

;ground
plane=CreatePlane()
ScaleEntity plane,20,1,20
PositionEntity plane,-20*512,0,-20*512
EntityTexture plane,tex1,0,0
EntityOrder plane,3
EntityFX plane,1
EntityType plane,10

;create cloud
tex=LoadTexture( "cloud_2.bmp",3 )
ScaleTexture tex,1000,1000
p=CreatePlane()
EntityTexture p,tex
EntityFX p,1
PositionEntity p,0,450,0
p=CopyEntity( p )
RotateEntity p,0,0,180



water=CreatePlane()

watertext=LoadTexture ("Water-2_mip.BMP",64)

EntityTexture water,watertext

ScaleTexture watertext,10,10

MoveEntity water,0,10,0

EntityAlpha water,0.5

cam=CreateCamera()

MoveEntity cam,850,450,850

CameraFogMode cam,1

CameraRange cam,1,30000

CameraFogRange cam,100,4000

CameraFogColor cam,40,140,255

CameraClsColor cam,40,140,255

light=CreateLight()

TurnEntity light,45,45,0



While Not KeyHit (1)


RotateEntity cam,EntityPitch(cam)+MouseYSpeed(),EntityYaw(cam)-MouseXSpeed(),0

MoveMouse 512,384

If KeyDown(200) Then TurnEntity mario, 1, 0, 0

If KeyDown(208) Then TurnEntity mario, -1, 0, 0

If KeyDown(203) Then TurnEntity mario, 0, 1, 0

If KeyDown(205) Then TurnEntity mario, 0, -1, 0

If KeyDown(30) Then MoveEntity mario, 0, 0, 4

If KeyDown(44) Then MoveEntity mario, 0, 0, -4

If KeyDown(24) Then MoveEntity cam, 0, 0, 4

If KeyDown(38) Then MoveEntity cam, 0, 0, -4


WireFrame(0)

UpdateWorld

RenderWorld

Flip

Wend

ClearWorld
 

Mr XYZ

BeitragDi, Jan 25, 2005 10:17
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PROBLEM GELÖST danke an JAN_ Könnt mir aber imerhin helfen bei dem multiplayer problem"

Wild-Storm

BeitragDi, Jan 25, 2005 14:01
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B3D ist KEINE scriptsprache!!!!

zu deiner frage: http://www.robsite.de/bbkurs2/progs_netzwerk.htm
Visit http://www.next-dimension.org
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Mr XYZ

BeitragDi, Jan 25, 2005 14:13
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ich will keine Mail oder so was ich will das man in mein game einsteigen kann und wahlweise als BUILDER oder als FIGHTER und es soll max 1 buidler und 2 Fighter geben

das game zum DL

http://freestarthost.com/membe...ighter.zip

Wild-Storm

BeitragDi, Jan 25, 2005 14:15
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fick dich mit deinen schwuchteligen trojanern.
wenn du dumme suchst geh lieber auf www.ich-bin-ein-wichser.de oder sonst was, also verpiss dich!
Visit http://www.next-dimension.org
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Mr XYZ

BeitragDi, Jan 25, 2005 14:17
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komm halts **** man junge da ist kein trojander drann alle daten werden mit Norton Internet Securety und Mit Norton Antivirus

geprüft bevor man es Uploaden kann darum hab ich mich da eben gerade angemeldet! du honk

Wild-Storm

BeitragDi, Jan 25, 2005 14:34
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sagt mir der link was anderes: http://wp1002880.wp004.webpack...php?t=8836
weiter im text, der dl funzt net, und ich melde mich sicher nicht an um irgnedeine datei ruterzuladen wo möglicherweise noch ein trojaner drinnen ist.
dann, benutz mal diesen link: http://wp1002880.wp004.webpack...search.php
oder diesen: www.google.de
oder diesen: http://www.blitzbase.de/menu/2d.htm

edit: und als antivirenprog: www.avpersonal.de
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  • Zuletzt bearbeitet von Wild-Storm am Di, Jan 25, 2005 14:51, insgesamt einmal bearbeitet

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDi, Jan 25, 2005 14:48
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