Kollision geht nicht

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

Ornos

Betreff: Kollision geht nicht

BeitragDo, Jan 27, 2005 17:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Code: [AUSKLAPPEN]

If KeyHit(2)   ;fire?
   bull_x=-bull_x
   i.iontype=New iontype
   ionlife#=150
   i\ilife=ionlife
   i\ent=CopyEntity(ion,car)
   TranslateEntity i\ent,bull_x,0,3
   EntityParent i\ent,0
   ;EmitSound shoot,i\ent
EndIf

For i.ionType=Each iontype
   MoveEntity i\ent,0,0,2
   EntityRadius i\ent,.1
   If CountCollisions( i\ent )
      If EntityCollided(i\ent,PLAYER)>1
         FreeEntity i\ent
         Delete i
      End If
   End If    
   If i\ilife<0
      FreeEntity i\ent
      Delete i
   Else
      i\ilife=i\ilife-1
   EndIf   
Next   
   ion=LoadSprite( "data\sprites\bluspark.bmp" )
   ScaleSprite ion,3,3
   EntityRadius ion,1.5
   EntityType ion,IONS
   HideEntity ion
   


wieso löscht er nicht denn "i\ent" wenn eine Kollision mit dem spieler statfindet, bei caste geht das doch auch mit dem geichen befehl
Confused

Rob_

BeitragDo, Jan 27, 2005 17:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ornos das hier ist dein 6 Therad versuch mal nicht wo wild an die sache rann zugehen, versuch mal die OH zu lesen und deinen code selbst zu analysieren.
Wenn du Probleme mit Types hast dann schau dir Types an und es gibt viele tut darüber auf robiste.de.
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX

Ornos

BeitragDo, Jan 27, 2005 18:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hast recht
aber ich poste erst bis es wirklich zum verzweifeln ist
und die tutorials habe ich mir bei jedem befehl schon durchgelesen
mir helfen am besten beispiele.
aber egal ich schaff das schon
ich nerve euch erst mal nicht weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group