Kollision geht nicht
Übersicht

![]() |
OrnosBetreff: Kollision geht nicht |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] If KeyHit(2) ;fire? bull_x=-bull_x i.iontype=New iontype ionlife#=150 i\ilife=ionlife i\ent=CopyEntity(ion,car) TranslateEntity i\ent,bull_x,0,3 EntityParent i\ent,0 ;EmitSound shoot,i\ent EndIf For i.ionType=Each iontype MoveEntity i\ent,0,0,2 EntityRadius i\ent,.1 If CountCollisions( i\ent ) If EntityCollided(i\ent,PLAYER)>1 FreeEntity i\ent Delete i End If End If If i\ilife<0 FreeEntity i\ent Delete i Else i\ilife=i\ilife-1 EndIf Next ion=LoadSprite( "data\sprites\bluspark.bmp" ) ScaleSprite ion,3,3 EntityRadius ion,1.5 EntityType ion,IONS HideEntity ion wieso löscht er nicht denn "i\ent" wenn eine Kollision mit dem spieler statfindet, bei caste geht das doch auch mit dem geichen befehl ![]() |
||
![]() |
Rob_ |
---|---|---|
Ornos das hier ist dein 6 Therad versuch mal nicht wo wild an die sache rann zugehen, versuch mal die OH zu lesen und deinen code selbst zu analysieren.
Wenn du Probleme mit Types hast dann schau dir Types an und es gibt viele tut darüber auf robiste.de. |
||
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX |
![]() |
Ornos |
---|---|---|
hast recht
aber ich poste erst bis es wirklich zum verzweifeln ist und die tutorials habe ich mir bei jedem befehl schon durchgelesen mir helfen am besten beispiele. aber egal ich schaff das schon ich nerve euch erst mal nicht weiter |
||
Übersicht