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hoffe ich bin hier richtig (der titel hat mich hergelockt ![]() Ich wollte einfach mal meinen quc herzeigen und wissen, was euch nicht gefällt, was man verbessern könnter, usw.. Es ist noch nicht recht weit (level 1) aber das grundgerüst steht schon. befor ich weitermache und einen haufen blödsinn in den quc schreibe, wollte ich lieber jetzt schon fragen. ich bin froh über jeden verbesserungsvorschlag und ob es sinn macht weiter zu machen. lg blitz Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640, 480, 32, 1 ;loading ;Video video=OpenMovie("Videos\new.wmv") ;Sounds newmp3=LoadSound("Sounds\new.mp3") ;Graphics pointer=LoadImage("Graphics\pointer.bmp") plotter=LoadImage("Graphics\plotter.bmp") guy=LoadImage("Graphics\guy.bmp") fishing=LoadImage("Graphics\fishing.bmp") hole=LoadImage("Graphics\hole.bmp") ;Fonts Startfont = LoadFont("Comic Sans MS", 60, 1, 0, 0) Menufont = LoadFont("Comic Sans MS", 40, 1, 0, 0) ;loading end ;Abfrage ;Video If video=0 Then RuntimeError "New.wmv wurde nicht gefunden! Diese Datei muss sich im Verzeichnis \Videos\ befinden! Installieren Sie das Programm erneut, oder ersetzen Sie die Datei bzw. Kopieren sie in das Verzeichnis!" ;Sounds If newmp3=0 Then RuntimeError "New.mp3 wurde nicht gefunden! Diese Datei muss sich im Verzeichnis \Sounds\ befinden! Installieren Sie das Programm erneut, oderersetzen Sie die Datei bzw. kopieren sie in das Verzeichnis!" ;Graphics If pointer=0 Then RuntimeError "Pointer.bmp wurde nicht gefunden! Diese Datei muss sich im Verzeichnis \Graphics\ befinden! Installieren Sie das Programm erneut, oder ersetzen Sie die Datei bzw. kopieren sie in das Verzeichnis!" If guy=0 Then RuntimeError "Guy.bmp wurde nicht gefunden! Diese Datei muss sich im Verzeichnis \Graphics\ befinden! Installieren Sie das Programm erneut, oder ersetzen Sie die Datei bzw. kopieren sie in das Verzeichnis!" If plotter=0 Then RuntimeError "Plotter.bmp wurde nicht gefunden! Diese Datei muss sich im Verzeichnis \Graphics\ befinden! Installieren Sie das Programm erneut, oder ersetzen Sie die Datei bzw. kopieren sie in das Verzeichnis!" If fishing=0 Then RuntimeError "Fishing.bmp wurde nicht gefunden! Diese Datei muss sich im Verzeichnis \Graphics\ befinden! Installieren Sie das Programm erneut, oder ersetzen Sie die Datei bzw. kopieren sie in das Verzeichnis!" If hole=0 Then RuntimeError "Hole.bmp wurde nicht gefunden! Diese Datei muss sich im Verzeichnis \Graphics\ befinden! Installieren Sie das Programm erneut, oder ersetzen Sie die Datei bzw. kopieren sie in das Verzeichnis!" ;Fonts If Startfont=0 Then RuntimeError "Die Font Comic Sans MS ist nicht auf Ihrem System installiert! Ohne diese Font kann das Programm nicht ausgeführt werden!" If Menufont=0 Then RuntimeError "Die Font Comic Sans MS ist nicht auf Ihrem System installiert! Ohne diese Font kann das Programm nicht ausgeführt werden!" ;Abfrage Ende ;Intro If video=0 Then RuntimeError "Video not found!" Repeat DrawMovie(Video, 0,0) If KeyDown(1)=1 Then Goto start Until MoviePlaying(Video) = 0 .start Color 255, 255, 255 CloseMovie Video ;Intro Ende ;Vorbereitung auf die Hautschleife Cls HidePointer ClsColor 100,200,0 ;Vorbereitung auf die Hauptschleife Ende StopChannel(musikchannel) musikchannel=PlaySound(newmp3) LoopSound(newmp3) ;Hauptschleife Repeat ;Text und Rect Color 0,0,127 SetFont Startfont Text 0, 0, "Menü" SetFont Menufont Text 50, 150, "Start" Text 50, 200, "Optionen" Text 50, 250, "Ende" Rect 48, 148, 200, 50, 0 Rect 48, 200, 200, 50, 0 Rect 48, 252, 200, 50, 0 ;Text und rect Ende ;Zeichnen des Zeigers und Abfrage DrawImage pointer, X, Y X=MouseX() Y=MouseY() ;Start If ImageRectOverlap(pointer, X, Y, 48, 148, 200, 50) And MouseDown(1) Then Color 0, 255, 0 Rect 48, 148, 200, 50, 1 Color 0,0,0 Rect 48, 148, 200, 50, 0 Text 50, 150, "Start" DrawImage pointer, X, Y Delay 200 Goto spielmenue EndIf ;Optionen If ImageRectOverlap(pointer, X, Y, 48, 200, 200, 50) And MouseDown(1) Then Color 0, 255, 0 Rect 48, 200, 200, 50, 1 Color 0,0,0 Rect 48, 200, 200, 50, 0 Text 50, 200, "Optionen" DrawImage pointer, X, Y Delay 200 Gosub optionen EndIf ;Ende If ImageRectOverlap(pointer, X, Y, 48, 252, 200, 50) And MouseDown(1) Then Color 0, 255, 0 Rect 48, 252, 200, 50, 1 Color 0,0,0 Rect 48, 252, 200, 50, 0 Text 50, 250, "Ende" DrawImage pointer, X, Y Delay 200 End ;Zeichen des Zeigers und Abfrage Ende EndIf Flip Cls Forever ;Hauptschleife Ende ;Spielmenü .spielmenue Cls Color 0,0,127 ;Spielmenüschleife ;savegame If FileType("Savegames\data1.tgs") = 1 Then savegamevorhanden = 1 ;savegame ende Repeat SetFont Startfont Text 0, 0, "Spielmenü" SetFont menufont Text 50, 150, "Neu" Rect 48, 148, 200, 50, 0 If savegamevorhanden=1 Then Text 50, 250, "Zurück" Rect 48, 252, 200, 50, 0 EndIf If savegamevorhanden=0 Then Text 50, 200, "Zurück" Rect 48, 200, 200, 50, 0 EndIf If savegamevorhanden=1 Then Text 50, 200, "Laden" Rect 48, 200, 200, 50, 0 EndIf X=MouseX() Y=MouseY() DrawImage pointer, X, Y ;Neu If ImageRectOverlap(pointer, X, Y, 48, 148, 200, 50) And MouseDown(1) Then Color 0, 255, 0 Rect 48, 148, 200, 50, 1 Color 0,0,0 Rect 48, 148, 200, 50, 0 Text 50, 150, "Neu" DrawImage pointer, X, Y Delay 200 Goto spiel EndIf ;Laden If savegamevorhanden=1 Then If ImageRectOverlap(pointer, X, Y, 48, 200, 200, 50) And MouseDown(1) Then Color 0, 255, 0 Rect 48, 200, 200, 50, 1 Color 0,0,0 Rect 48, 200, 200, 50, 0 Text 50, 200, "Laden" DrawImage pointer, X, Y Delay 200 Goto savegameladen EndIf EndIf ;Zurück ;Vorhanden If savegamevorhanden=1 Then If ImageRectOverlap(pointer, X, Y, 48, 252, 200, 50) And MouseDown(1) Then Color 0, 255, 0 Rect 48, 252, 200, 50, 1 Color 0,0,0 Rect 48, 252, 200, 50, 0 Text 50, 250, "Zurück" DrawImage pointer, X, Y Delay 200 Goto start EndIf EndIf ;Nicht Vorhanden If savegamevorhanden=0 Then If ImageRectOverlap(pointer, X, Y, 48, 200, 200, 50) And MouseDown(1) Then Color 0, 255, 0 Rect 48, 200, 200, 50, 1 Color 0,0,0 Rect 48, 200, 200, 50, 0 Text 50, 200, "Zurück" DrawImage pointer, X, Y Delay 200 End EndIf EndIf Flip Cls Forever ;Spiel .spiel Cls ClsColor 255,155,10 Cls Flip Cls X=10 Y=10 A=0 level=1 .level1 Repeat Flip Cls Color 0,0,127 Rect 300, -20, 200, 640 Color 0,0,0 Rect 0,450,640,480 Color 0,0,127 DrawImage guy, X, Y DrawImage guy, 100, 100 DrawImage hole, 500, 100 If A=1 Then DrawImage fishing, 0, 450 If A=0 Then DrawImage fishing, 150, 400 EndIf If KeyDown(200)=1 Then Y= Y-5 If KeyDown(208)=1 Then Y= Y+5 If KeyDown(205)=1 Then X= X+5 If KeyDown(203)=1 Then X= X-5 ; If JoyXDir()=1 Then X=X+1 ; If JoyXDir()=-1 Then X=X-1 ; If JoyYDir()=1 Then Y=Y+1 ; If JoyYDir()=-1 Then Y=Y-1 ClsColor 255, 155, 10 If X=610 Then X=X-5 If X=470 Then SetFont startfont Flip Cls Text 100, 100, "Platsch!" Text 100, 200, "Du bist in den" Text 100, 300, "Fluss gefallen!" Delay 800 X=500 Y=400 EndIf If X=275 Then SetFont startfont Flip Cls Text 100, 100, "Platsch!" Text 100, 200, "Du bist in den" Text 100, 300, "Fluss gefallen!" Delay 800 X=0 Y=0 EndIf If KeyDown(1)=1 Then Gosub gamesavemenu ; If KeyDown(1)=1 Then End If X=610 Then X=X-5 If X=275 Then SetFont startfont Flip Cls Text 100, 100, "Platsch!" Text 100, 200, "Du bist in den" Text 100, 300, "Fluss gefallen!" Delay 800 X=0 Y=0 EndIf If A=1 Then If ImagesOverlap(guy, X, Y, guy, 100, 100) Then Color 255,0,0 Rect 0,0,640, 60 SetFont menufont Color 0,0,127 Text 3,3,"Gibst du mir die Angel?" Color 255, 0, 0 Repeat If ask=0 Then Color 255, 0, 0 Rect 120, 150, 160, 120 Color 255,255,0 Text 140, 180, "Ja" Color 0,0,127 Text 190, 180, "Nein" Delay 20 EndIf If ask=1 Then Color 255, 0, 0 Rect 120, 150, 160, 120 Color 0,0,127 Text 140, 180, "Ja" Color 255,255,0 Text 190, 180, "Nein" Delay 20 EndIf If ask=0 And KeyDown(205) Then ask=1 If ask=1 And KeyDown(203) Then ask=0 If ask=0 And KeyDown(028) Then X=0 Y=0 A=3 Color 255,0,0 Rect 0,0,640, 60 SetFont menufont Color 0,0,127 Text 3, 3,"Danke, ich helfe dir über den Fluss" Color 255, 0, 0 X=500 Y=400 A=3 Goto level1 EndIf If ask=1 And KeyDown(028) Then Color 0,0,127 Text 3, 3,"Okay, dann halt nicht" X=0 Y=0 A=1 Goto level1 EndIf Forever Delay 1000 EndIf EndIf If Y=425 Then Y=Y-5 If A=0 Then If ImagesOverlap(guy, X, Y, guy, 100, 100) Then Color 255,0,0 Rect 0,0,640, 60 SetFont menufont Color 0,0,127 Text 3,3,"Hallo! Hast du etwas zu Essen" DrawImage plotter, 580, 3 Delay 2000 Flip Cls Color 0,0,127 Rect 300, -20, 200, 640 Color 255, 0, 0 Rect 0,0,640, 60, 1 Color 0, 0, 127 Text 3, 3, "für mich?" DrawImage guy, 100, 100 DrawImage guy, X, Y Color 0,0,0 Rect 0,450,640,480 Color 0,0,127 If A=0 Then DrawImage fishing, 150, 400 EndIf Delay 2000 X=0 Y=0 EndIf EndIf If ImagesOverlap(guy, X, Y, fishing, 150, 400) Then A=1 EndIf If Y=450 Then Y=Y-5 If X=0 Then X=X+5 If Y=0 Then Y=Y+5 If A=3 Then If ImagesOverlap(guy, X, Y, hole, 500, 100) Then End EndIf Forever ;gamesavemenu .gamesavemenu ClsColor 100,200,0 Cls Repeat ;Text und Rect SetFont Startfont Text 0, 0, "Spiel Menü" SetFont Menufont Text 50, 150, "Speichern" Text 50, 200, "Hauptmenü" Text 50, 250, "Zurück" Rect 48, 148, 200, 50, 0 Rect 48, 200, 200, 50, 0 Rect 48, 252, 200, 50, 0 ;Text und rect Ende ;Zeichnen des Zeigers und Abfrage DrawImage pointer, X, Y X=MouseX() Y=MouseY() ;Start If ImageRectOverlap(pointer, X, Y, 48, 148, 200, 50) And MouseDown(1) Then Color 0, 255, 0 Rect 48, 148, 200, 50, 1 Color 0,0,0 Rect 48, 148, 200, 50, 0 Text 50, 150, "Speichern" DrawImage pointer, X, Y Delay 200 Gosub createsavegame EndIf ;Optionen If ImageRectOverlap(pointer, X, Y, 48, 200, 200, 50) And MouseDown(1) Then Color 0, 255, 0 Rect 48, 200, 200, 50, 1 Color 0,0,0 Rect 48, 200, 200, 50, 0 Text 50, 200, "Hauptmenü" DrawImage pointer, X, Y Delay 200 Goto start EndIf ;Ende If ImageRectOverlap(pointer, X, Y, 48, 252, 200, 50) And MouseDown(1) Then Color 0, 255, 0 Rect 48, 252, 200, 50, 1 Color 0,0,0 Rect 48, 252, 200, 50, 0 Text 50, 250, "Zurück" DrawImage pointer, X, Y Delay 200 Return ;Zeichen des Zeigers und Abfrage Ende EndIf Flip Cls Forever ;savegameerstellen .createsavegame file=WriteFile("Savegames\data1.tgs") WriteShort(file,x) WriteShort(file,y) WriteByte(file,level) WriteByte(file,a) CloseFile file Color 0,0,127 Return ;laden .savegameladen file=ReadFile("Savegames\data1.tgs") x=ReadShort(file) y=ReadShort(file) level=ReadByte(file) a=ReadByte(file) CloseFile file If level=1 Then Goto level1 Cls Flip Cls SetFont menufont Text 100,100,"Laden nicht erfolgreich. Datei beschädigt!" Return End ;optionen .optionen ClsColor 100,200,0 Cls Color 0,0,127 Repeat ClsColor 100,200,0 Cls Color 0,0,127 ;Text und Rect SetFont Startfont Text 0, 0, "Optionen" SetFont Menufont Text 50, 150, "Graphik" Text 50, 200, "Steuerung" Text 50, 250, "Zurück" Rect 48, 148, 200, 50, 0 Rect 48, 200, 200, 50, 0 Rect 48, 252, 200, 50, 0 ;Text und rect Ende ;Zeichnen des Zeigers und Abfrage DrawImage pointer, X, Y X=MouseX() Y=MouseY() ;Start If ImageRectOverlap(pointer, X, Y, 48, 148, 200, 50) And MouseDown(1) Then Color 0, 255, 0 Rect 48, 148, 200, 50, 1 Color 0,0,0 Rect 48, 148, 200, 50, 0 Text 50, 150, "Graphik" DrawImage pointer, X, Y Delay 200 Gosub graphic Colo=1 Color 0,0,127 EndIf ;Optionen If ImageRectOverlap(pointer, X, Y, 48, 200, 200, 50) And MouseDown(1) Then Color 0, 255, 0 Rect 48, 200, 200, 50, 1 Color 0,0,0 Rect 48, 200, 200, 50, 0 Text 50, 200, "Steuerung" DrawImage pointer, X, Y Delay 200 Gosub steuerung EndIf ;Ende If ImageRectOverlap(pointer, X, Y, 48, 252, 200, 50) And MouseDown(1) Then Color 0, 255, 0 Rect 48, 252, 200, 50, 1 Color 0,0,0 Rect 48, 252, 200, 50, 0 Text 50, 250, "Zurück" DrawImage pointer, X, Y Delay 200 Return ;Zeichen des Zeigers und Abfrage Ende EndIf Flip Cls Forever ;Graphik .graphic ClsColor 100,200,0 Cls Color 0,0,127 X=0 Y=0 Repeat SetFont Startfont Text 0, 0, "Derzeitige Einstellungen:" SetFont Menufont Text 50, 150, "Farbtiefe: " + GraphicsDepth() + " Bit" Text 50, 200, "Auflösung: " + GraphicsWidth() + " * " + GraphicsHeight() + " Pixel" Text 50, 250, "Treiber : " + CountGfxDrivers() + " Treiber installiert" DrawImage pointer, X, Y X=MouseX() Y=MouseY() Rect 190, 340, 250, 50, 0 Text 193, 343, "Zurück" If ImageRectOverlap(pointer, X, Y, 193, 343, 250, 50) And MouseDown(1) Then Color 0, 255, 0 Rect 190, 340, 250, 50, 1 Color 0,0,0 Rect 190, 340, 250, 50, 0 Text 193, 343, "Zurück" DrawImage pointer, X, Y Delay 200 Return Color 0,0,127 EndIf Flip Cls Forever ;graphicsteuerung .steuerung ClsColor 100,200,0 Cls Color 0,0,127 X=0 Y=0 Repeat SetFont Menufont Locate 10,20 Print "Pfeiltasten zur Bewegung" Locate 10, 70 Print "Sprechen durch Berührung" Locate 10, 120 Print "Items einsammeln durch Berührung" Locate 10, 170 Print "Betreten durch berührung" Rect 190, 340, 250, 50, 0 Text 193, 343, "Zurück" If ImageRectOverlap(pointer, X, Y, 193, 343, 250, 50) And MouseDown(1) Then Color 0, 255, 0 Rect 190, 340, 250, 50, 1 Color 0,0,0 Rect 190, 340, 250, 50, 0 Text 193, 343, "Zurück" DrawImage pointer, X, Y Delay 200 Return Color 0,0,127 EndIf DrawImage pointer, X, Y X=MouseX() Y=MouseY() Flip Cls Forever falls der quc nicht ausreichen sollte stell ich das ganze spiel online. |
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Rob_ |
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![]() Das hört wohl nie auf. Also 1. Poste niemals mehr deinen Quellcode in den Projecte Topic und frag wie er aus sieht, 2. Er sieht s****** aus. 3. Geb den DL vom spiel, oder screenshots und erzähl was vom spiel. |
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AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX |
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Rob_ |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
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DP | ||
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX |
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Paul |
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lol ![]() Paul |
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Stratocaster black - Roland MicroCube
User posted image Girgl-World, wer's nich kennt, is' blöd! |
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D2006Administrator |
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das heißt:
Zitat: Quellcode
Code Quelltext Programmcode Programmtext Kot Aber nicht quc!!!! MfG btw: schon mal was von [ code ] [ /code ] Tags gehört? D2006 |
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