WiP - Work in Progress - Part XIV

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 19, 20, 21  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

TimBo

BeitragDo, Dez 11, 2008 22:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
das hat was !!
nicht schlecht ! Very Happy
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31
hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht.

Goodjee

BeitragSa, Dez 13, 2008 2:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hallo zusammen,
die letzte woche habe ich ein bischen an einem kleinen editor gearbeitet, mit dem man beliebige 2dräume kreiren kann und die ich später in 3danzeigen will.
dafür habe ich mir nach mehrtägigem überlegen einen wunderschönen algo überlegt, wie ich dieses beliebige polygon was ich erhalte in dreiecke zerlegen kann.
Das möchte ich euch jetzt mal präsentieren, auch wenn es die wenigsten von euch intressieren wird...

Screenshot: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=4024
Download: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=4023

grundsätzlich unterscheide ich zwischen punkte editieren und linien editieren. Der modus wird mit [space] gewechselt. Dann stehen eigentlich alle commandos oben links.

Außer die Triangulation. Die wird mit [1] gestartet.

Was fehlt bis jetzt ist 2 linien miteinander zu verbinden, sodass "inseln" entstehen. Das sollte jedoch kein problem sein.

gn8
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/

Noobody

BeitragSa, Dez 13, 2008 18:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo zusammen,

Es gibt wieder mal Neuigkeiten aus dem Reich meiner Physiksimulation Razz
Und zwar habe ich mich mal dazu durchgerungen, eine einigermassen stabile Version der DLL zu kompilieren und sie zusammen mit einem Beispiel und einer nicht sehr umfangreichen Doku in ein Paket zu stecken.
Das Paket kann man sich hier herunterladen.
Ich fühle mich nun so frei und zitiere einfach mal den aktuellen Worklog.

Im Downloadpaket findet ihr folgende Dateien:
- NooNooPhysics.decls und
- NooNooPhysics.dll müssen beide in euren Blitz3D\Userlibs - Ordner, sonst erkennt der Compiler die Funktionen der DLL nicht
- NooNooPhysics.bb ist eine Include, in der alle Physikfunktionen enthalten sind, die ihr braucht, inklusive einiger Hilfsfunktionen für Primitive und Zeichenvorgänge
- PhysikDemo.bb ist noch ein kleines Beispiel, dass die wichtigsten Funktionen der Engine demonstriert und einen kleinen Rahmen bietet, wie man so ein Physikprogramm am besten aufbaut (natürlich unverbindlich)

Für eine umfangreiche Dokumentation hatte ich leider keine Zeit, aber eine kurze Übersicht der wichtigsten Befehle liegt in Form der Doku.txt bei.
Ich wünsche mal viel Spass damit - bei Fragen und Anregungen stehe ich natürlich zur Verfügung.
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

Nicdel

BeitragSa, Dez 13, 2008 18:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wirklich gut! Ich hab 100 bis 160 FPS. Very Happy

EDIT:

Wenn ich mit der Maus genau in die Fenstermitte gehe passiert folgendes: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=4026

Noobody

BeitragSa, Dez 13, 2008 20:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja, wenn man die Maus direkt in die Fenstermitte führt, ist die Gravitation null und TFormNormal errechnet NaN für alle Werte.
Wenn man das der DLL übergibt, kommt sie nicht damit klar und stürzt ab Razz
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

ozzi789

BeitragSa, Dez 13, 2008 21:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Noobody

nice Very Happy
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Xeres

Moderator

BeitragSo, Dez 14, 2008 0:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo ihr...

Ich tippe gerade ein bisschen an einem BlitzBasic Tutorial (332 KB, PDF).
Da ich das Zwischenziel - Quellcode korrekt formatiert in Word ein zu fügen - nun erreicht habe, wollte ich mal wissen:
- Farbe vom Quellcode: Original, Hintergrund geeignet zum ausdrucken, meinem persönlichem Geschmack nach?
- Erklärungen zu langatmig/ungenau/unverständlich?
- Wie sieht überhaupt der Bedarf an Tutorials aus?
"Auja, die Robsite Tutorials sind ja total veraltet!" oder mehr "Ach liest sich eh keiner Durch!" ?
Ich wäre da für die eine oder andere Meinung ganz dankbar.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Goodjee

BeitragSo, Dez 14, 2008 1:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich werde mir das mal durchlesen, das design finde ich schonmal relativ ansprechend, nicht so überladen und relativ "locker".

du benutzt aber sofort beim ersten beispiel den ausdruck "String", ohne näher darauf einzugehn, vllt einfach noch einen kurzen nebensatz einschieben Wink
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSo, Dez 14, 2008 2:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Xeres, ich bin zwar kein Freund vom PDF, da mir die Startzeiten zu lang sind und das PDF-Format schon lang seinen ursprünglichen Ziel hinaus geschossen hat. Bleibt wohl Geschmackssache. Ich zu meinem Teil würde nicht unbedingt die Standardfarben die Blitz vorgibt im Dokument anwenden. Also dieses Blau worauf dann gelbe Schrift geschrieben steht. Sieht aus wie im Kindergarten. Ich würde dann eher zu Farben greifen die auch in den meisten anderen Programmiersprachen einzug gefunden haben:

Das ist weißter Hintergrund
Normale Schrift in schwarz
Bekannte Befehle und Funktionen blau
''Strings'' in rot
Komentare in grün etc...

Was mich auch grad noch etwas gestört hat ist - zumindest beim Adobe Reader 6.0 - wenn man [Textauswahl] aktiviert und dann ein Code kopiert und in sein Compiler hinzufügt, dass dann jegliche Formatierung weg ist. Soll heissen, der gesamte Code steht in einer einzelnen Zeile. Eventuell kann man hier irgendwo das PDF-Ausgabeformat beim erstellen einstellen. Oder man trikst etwas rum und kopiert immer das [TAB] in die Zwischenablage und pastet diese dann in das Hauptdokument ein. Somit lassen sich jede Menge Programme ''überlisten'' um doch Tabulatoren nicht als Formatierung sondern als Schriftzeichen ablegen. Mal ausprobieren...
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

ToeB

BeitragSo, Dez 14, 2008 17:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So ich hab mal wieder ne neue Beta von meinem Spiel rausgebracht Wink

Screen und Download Hier.

Hinzugekommen ist :
+Bots schießen zurück
+Bots können den Spieler warnehmen
+SingleSurface Particle Engine (selbst gemacht) für kleine effecte..
+Bugs entfernt...

Viel spaß Wink

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!
 

tobias12

BeitragSo, Dez 14, 2008 18:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
sieht wirklich gut aus, mir gefällt das spiel, nur leider kommen immer wieder eine Mav fehlermeldung.

juse4pro

BeitragMo, Dez 15, 2008 16:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
vielliecht vergisst du irgendwas zu timeouten.
es wird nach gewisser zeit nämlich SEHR langsam (von 60 zu 30 fps) und dann... MAV

ABER: richtig nice game
Portfolio |LinkedIn |XING

ozzi789

BeitragMo, Dez 15, 2008 17:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Xerex

Nice, mir gefällt das Design und der Inhalt ist für Anfänger gute Lektüre!
Weiter so Wink

3 Man könnte das für Schleichwerbung halten, allerdings nenne ich es lieber Professionelle Begeisterung. LoLz ^^
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Vincent

BeitragDi, Dez 16, 2008 14:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@ Noobody
Wenn ich die PhysicDemo.bb starte, kommt ein "Open Blitzbasic File ..."-Fensterchen. Das wird durch die NooNooPhysics.bb provoziert. Hab sonst alles in die vorgeschriebenen Pfade gespielt.
Gott ist nicht mit uns ... weil er mit Idioten keine Gnade kennt !
 

FWeinb

ehemals "ich"

Betreff: Image2Ascii

BeitragDi, Dez 16, 2008 17:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Image2Ascii Converter

Dabei Handelt es sich nicht um einen ganz normalen Konverter sondern um einen Farb-Konverter.
Welcher zwischen einer html(in Farbe) und einer txt(in S/W) Ausgabe unterscheiden kann.

Ein Screenshot loht sich meines erachtens nicht.

Hier ein paar Beispiele:
PortalHeader als Farb-Ascii
GoogelLogo als Farb-Ascii


Und der Donload
Image2Ascii v0.1

mfg

ich

Thunder

BeitragDi, Dez 16, 2008 19:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Meine Meinung zum Image2Ascii:

Pro:
- Ich kann in HTML dateien Bilder intern einfügen.

Kontra:
- Die konvertierung macht das Bild etwas unschärfer.
- Größe der HTML datei
Bild unkomprimiert(PNG): 587kb
Bild konvertiert(html): 514 kb
Bild komprimiert(PNG): 25,6 kb
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit

ozzi789

BeitragDi, Dez 16, 2008 19:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Toeb
Sieht echt cool aus der "rauch" effekt! Smile
Jedoch bekomm ich des öfteren eine Mav meistens wenn ich 2 drücke, manchmal aber auch einfach so Sad

mfg
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Noobody

BeitragDi, Dez 16, 2008 19:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vincent hat Folgendes geschrieben:
@ Noobody
Wenn ich die PhysicDemo.bb starte, kommt ein "Open Blitzbasic File ..."-Fensterchen. Das wird durch die NooNooPhysics.bb provoziert. Hab sonst alles in die vorgeschriebenen Pfade gespielt.


Das ist äusserst seltsam.
Welche IDE/Blitz Version benutzt du?
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

YZnT

BeitragDi, Dez 16, 2008 21:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
D.P.E

Dynamische Partikel Engine

Kleine Spielerei die heute entstanden ist welche ich zu einer Partikel Engine ausbauen möchte weil es ganz gut läuft und auch flüssig bisher Very Happy

Bitte ma testen und sagen wie es bei euch läuft!

https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=4055

Danke Smile
Linux is only free if your time has no value!

Xeres

Moderator

BeitragDi, Dez 16, 2008 21:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@YZnT:
An dem Streuungsmuster kann ich erkennen, dass du für X und Y je eine Geschwindigkeitsvariable verwendest, die einzeln zufällig bestimmt werden.
Wenn du stattdessen einen zufälligen Winkel und eine zufällige Geschwindigkeit nimmst, und das mit Sin und Cos berechnest, gibt es hübschere Kreise... Wink
Ansonsten bis 1000 Teilchen konstant 60 FPS, aber was anderes wär ja auch schon ziemlich schlecht.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 19, 20, 21  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group