Menü
Übersicht

![]() |
Artemis |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
also ich habe deinen quellcode genommen und verändert:
Code: [AUSKLAPPEN] ; Menü Function menue() auswahl = 1 ;key = 28 ;<-------------WOFÜR?????? Impact = LoadFont ("Impact",40) SetFont Impact Color 0, 0, 155 Repeat Cls Text 435, 50, "Start" Text 435, 90, "Multiplayer" Text 435, 130, "Options" Text 435, 170, "Ende" If KeyHit(200) Then auswahl = auswahl - 1 If auswahl = 0 Then auswahl = 4 EndIf If KeyHit(208) Then auswahl = auswahl + 1 If auswahl = 5 Then auswahl = 1 EndIf If auswahl = 1 Then Text 0,0, "start" EndIf If auswahl = 2 Then Text 0,0, "2" EndIf If auswahl = 3 Then Text 0,0, "3" EndIf If auswahl = 4 Then Text 0,0, "ende" EndIf If KeyHit(28) And auswahl = 4 Then End ; Hier einfach if keyhit(28) anstatt (key) If KeyHit(1) Then End Flip Until KeyHit(28) And auswahl = 1 End Function menue Print "strecke" |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Spring halt einfach mit Return aus der Function raus und mach wozu Du Lust hast? | ||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
@ndinho |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Spring halt einfach mit Return aus der Function raus und mach wozu Du Lust hast?
WAT? Ich kapier nur Bahnhof... Sorry, aber ich bin ein totaler Anfänger ![]() könnt ihr mir nicht ein konkretes Beispiel nennen, so komm ich nicht weiter.... |
||
User posted image
Mein PC: AMD 3000+ / 1024 DDR-Ramm 400 / Geforce 6800 Meine Lieblingsspiele: World of Warcraft, Warcraft III, Pro Evolutions Soccer 4, Blitz Basic ![]() |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Warum nimmst Du dannn nicht einfach den Code von JonasCleve, machst noch den kleinen KeyHit()-Bug raus und gut ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
noir |
|
---|---|---|
du springst dann einfach zur hautpschleife
z.b Spiel() übrigens, wenn du schon so ne funktion haben willst das man mit den pfeiltasten durch das menü "gehen" kann heb dann das ausgewählt wenigstens farblich heraus. einfach wäre 1. Spiel 2. Optionen 3. Ende a = getkey() if a = 49 then spiel() if a = 50 then optionen() if a = 51 then end |
||
![]() |
Artemis |
---|---|---|
@ @ndinho
hast du schon die onlinehilfe auf deinem PC??? wenn nicht dann lade sie dir runter, und guck dir mal die befehle an. die hilfe ist nämlich ziemlich gut. und wenn du das dann immer noch nicht verstanden hast, drucks dir aus, legs dir unters kopfkissen schlaf ne nacht drüber oder poste mich einfach zu ich versuch dir auf jeden fall zu helfen! (WÄR JA SCHLIMM WENN ES KEINE HILFSBEREITEN MENSCHEN MEHR GÄBE, DANN HÄTTE ICH MEIN PROJEKT AUCH SCHON IN DIE TONNE KLOPPEN MÜSSEN) - jonas |
||
![]() |
Artemis |
---|---|---|
ach ja hier kannst du die hilfe loaden!!
http://www.blitzbase.de/2b.htm - jonas |
||
![]() |
Seoman |
---|---|---|
Um nochmal auf ein altes Thema zurückzukommen:
DarrenSharm hat Folgendes geschrieben: nur weil jeder idiot brüllt goto wäre böse heißt das noch lange nicht, dass man es nicht einsetzten DARF man sollte es nur dann nicht einsetzten, wenn es auch anders geht.... bei einem menü wäre die ganze sache mit goto gut zu realisieren....
Also: Goto macht ein Programm oft sehr unübersichtlich. Da man Goto außerdem immer ersetzen könnte, braucht man es auch nach deiner Definition nie! mfg Seoman |
||
In Australien...
Projekte sind zur Zeit wieder eingefroren und auf Designlevel zurueckgestuft... Generalueberholungen notwendig ![]() |
![]() |
DA |
---|---|---|
Moin,
@ Seoman Schuldigung, keine ahnung was ich da wieder hatte. ![]() Thx DarkAngel |
||
Deutscher Blitz Basic Chat |
![]() |
Seoman |
---|---|---|
Kein Probelm. Ich muss mich wohl auch bei dir entschuldigen, ich hab mich wirklich in dir geirrt. Sorry ![]() mfg Seoman |
||
In Australien...
Projekte sind zur Zeit wieder eingefroren und auf Designlevel zurueckgestuft... Generalueberholungen notwendig ![]() |
![]() |
DA |
---|---|---|
Moin,
Wollte mich sowieso nochmal entschuldigen wegen "damals". Thx DarkAngel |
||
Deutscher Blitz Basic Chat |
fliege |
|
---|---|---|
Du kannst das ganze ja auch in der Hauptschleife haben...
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Hoffe mal, dass ich auch mal eine Antwort geben konnte! Fliege |
||
Übersicht