Entitypick - Funcz nicht wieso warum weshalb.

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Rob_

Betreff: Entitypick - Funcz nicht wieso warum weshalb.

BeitragMo, März 28, 2005 6:04
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Hi Evil or Very Mad ,

Ich versuch ein Kleines (3D \Adventure\Rollenspiel, ja jetzt ist es raus ) Wink ) zu machen . . ... . blablabla. Also ich probiere also das mit entitypick aus damit man halt 3d sachen anpicken kann, mit camerapick gehts wohl schlecht, da ist das entitypick ja ganz gut. Aber irrgend wie sind die beispiele in der OH (sorry ts) kalaschnikov. Ich hab alles genau gemacht wies da stand aber er will sie nicht anpicken mit der maus, hier meine daten:

Ich benutze ein cube, den will ich anpicken, ich habe ihn gescalt und rotiert.
(ich glaube das ist egal oder? kann man machen ne?)

Dann habe ich in pickerisiert dh. Code: [AUSKLAPPEN]
entitypickmode cube,2,0


Daaaan habe ich in der Hauptschleife es so gemacht:

Code: [AUSKLAPPEN]
   
picked = EntityPick(cube,100)
      
   If picked
   end
   EndIf


Ich glaube das ist alles richtig oder? Aber es functioniert nicht, bitte um hilfe ich will das project nicht untergehen lassen ^u^

Mfg Rob_

[EDIT]
Ich habe ihn auch rotiert wies dort ANGEDEUTET!!!!!!! war.
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX
 

Darren

BeitragMo, März 28, 2005 11:00
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sag doch mal was du vor hast! wenn du mit der maus picken willst musst du camerapick(oder ne eigne routine machen). Razz
MFG Darren

Bigmichi

BeitragMo, März 28, 2005 11:06
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dafür MUSST 100 pro camerapick verwenden schau dir das Bsp nochmal an von "camerapick" =)

Rob_

BeitragMo, März 28, 2005 18:43
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Wenn ich camerapick benutzte, kann ich jedes entity auswählen mit der maus, ich will ja aber einzelne entity auswählen können.
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simi

BeitragMo, März 28, 2005 18:51
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hi,

würde denn das nicht so gehen:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

Entity=CameraPick (camera, MouseX(), MouseY())
If entity = player Then
End
End If


Wenn nicht, was verstehst du dann unter picken??
 

Darren

BeitragMo, März 28, 2005 19:05
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außerdem kannst du doch festlegen, welche objekte gepickt werden können. auszug aus der oh:

Zitat:
Ein Entity muss mit ENTITYPICKMODE auf einen größeren Wert als Null gesetzt werden, damit diese Funktion korrekt arbeitet.
MFG Darren

Rob_

BeitragMo, März 28, 2005 19:27
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@all

thx.

Ich wuste gar nicht das ich es so machen musste wie simi es geschireben hatte, so sollte es auch in der OH stehen vllt. als 2 beispiel für objecte.

cya thx nochmal
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