gitternetz

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M0R73N

Betreff: gitternetz

BeitragFr, Apr 08, 2005 16:20
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Hi,
gibts ne möglichkeit ein Gitternetz auf eine Fläche zu "zeichnen"? Ich bin gerade dabei einen editor zu bauen,der in etwa so ist wie der von "Die Sims",hab aber keine Ahnung wie man eine Fläche in quadrate einteilen kann und das auch sichtbar macht...
 

Darren

BeitragFr, Apr 08, 2005 16:36
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wie wärs mit spalten und zeilen breite ausrechnen und dann linien zeichnen?
MFG Darren
 

noir

BeitragFr, Apr 08, 2005 16:52
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das hier zeichnet dir z.b ein gitter (jedes raster 32*32 px)

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

Graphics 800,600,0,2
SetBuffer BackBuffer()


Repeat

For j = 0 To 599
For i = 0 To 799
Rect i*32,j*32,32,32
Next
Next

Flip
Until KeyHit(1)
Fragt und man wird euch helfen

Das Alternativ BlitzBasic-Forum: FreeCoder
Einfach chatten: BlitzChat
Code&Text schnell und einfach pasten: FreePasting

M0R73N

BeitragFr, Apr 08, 2005 17:09
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noir hat Folgendes geschrieben:
das hier zeichnet dir z.b ein gitter (jedes raster 32*32 px)

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

Graphics 800,600,0,2
SetBuffer BackBuffer()


Repeat

For j = 0 To 599
For i = 0 To 799
Rect i*32,j*32,32,32
Next
Next

Flip
Until KeyHit(1)


und wie bekomme ich das auf nen cube? oder auf irgend ne andere Fläche?
 

IonPainter

BeitragFr, Apr 08, 2005 17:25
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eine textur erstellen und den cube texturieren in etwa so:


Code: [AUSKLAPPEN]
cube = createcube()
tex = createtexture(512, 512)
entitytexture cube, tex



dann in die textur zeichnen (code für die Hauptschleife also in etwa so:

Code: [AUSKLAPPEN]
setbuffer texturebuffer(tex)

For j = 0 To 512
For i = 0 To 512
 Rect i*32,j*32,32,32
Next
Next

setbuffer backbuffer()

M0R73N

BeitragFr, Apr 08, 2005 19:34
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danke euch Very Happy

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