Childs aus einem Mesh lesen.. [erledigt]

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Betreff: Childs aus einem Mesh lesen.. [erledigt]

BeitragSo, Apr 17, 2005 18:50
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Tach auch,
nachdem ich meinen ersten Erfolg mit meinem Map-Ausleser hatte, ist mir die Frage gekommen, wie ich ihn vereinfachen könnte. Und zwar lese ich die childs (für Türen, etc..) immer so aus:

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
For i=0 To anzahl
b.t = New t
b\inst = FindChild(map,\"door\"+Str(i))
b\name$=\"door\"+Str(i)
...
Next

daran ist ja nix (in sofehrn nich mich nich verschrieben habe) auszusetzen.
Allerdings ist es nervig im 3d-Programm immer die Türen "door_0" , "door_1" usw. zu benennen...
Kann man nich irgendwie alle objekte im 3d-Programm gleich nennen un dann irgendwie trotzdem noch einzeln einlesen? Praktisch das der in Blitz meine ganzen Namen sortiert?

also z.B.:
Im 3d Programm: 3x "door"
In BlitzBasic: "door_0", "door_1", "door_2"

Mir fällt keine Methode ein..Aber bevor ich es als unschaffbar abstemple frage ich hier lieber nochmal nach Wink
  • Zuletzt bearbeitet von erforderlich am Mo, Apr 18, 2005 16:34, insgesamt einmal bearbeitet
 

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BeitragMo, Apr 18, 2005 16:32
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ney ney ney...alles muss man selber machen Laughing Wink
habs geschafft...

Angelo

BeitragDi, Apr 01, 2008 21:52
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Könnstest du deine lösung hier mal posten?
ich hänge nämlich auch genau an der selben stelle.

Danke mal im vorraus.
Alles was ich sagen kann, können auch andere ^^

Tankbuster

BeitragMi, Apr 02, 2008 15:24
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Ich denke nicht, dass er dir das sagen kann, denn vielleicht ist er garnichtmehr im Forum aktiv. Schau mal auf das Datum den Threads. Ist von 2005 (fast 3 Jahre alt) Wink
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Mr.Keks

BeitragMi, Apr 02, 2008 17:28
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ich tippe, er hat ql:getchild und ql:countchildren verwendet...

und erforderlich ist, afaik und soweit ich sehe, tatsächlich nicht mehr aktiv seit 2005.
MrKeks.net

Angelo

BeitragFr, Apr 04, 2008 20:20
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Naja hab es ja jetzt auch schon selber rausbekommen. Very Happy

Code:
For wa=1 To FindChild(map,"wuerfel") ;Die Schleife wird so lange ausgeführt wieviele objekte noch da sind.
box=CreateCube()
PositionEntity box,EntityX (FindChild(map,"wuerfel")),EntityY (FindChild(map,"wuerfel")),EntityZ (FindChild(map,"wuerfel"))
FreeEntity FindChild(map,"wuerfel")
Next
Alles was ich sagen kann, können auch andere ^^

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