Problem mit Types
Übersicht

![]() |
blitzmasterBetreff: Problem mit Types |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Also ich hab hier ein Problem mit Types:
Ich habe eine Anzahl von Objekten, jedes in dem Type opbject. Der hat verwschiedene Felder, wie auch Id: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Type Object Das Problem ist jetzt: Es gibt eine Funktion die heißt GoObject: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Function GoObject(id) Als Parameter wird der Funktion die Id des Objektes übergeben. Mein Ziel ist es nun, dass ich dieses Objekt ansteuere. Das heißt, am Schluss soll dieses Objekt mit dieser Id ausgewählt sein. Wie mache ich das, ich habs zwar versucht, aber nicht geschafft. |
||
Blitzmaster |
![]() |
Suco-XBetreff: .... |
---|---|---|
Hi
http://www.blitzbase.de/tutorials/shadow_1.htm Da steht alles was du für Types brauchst und brauchen wirst. Mfg Suco |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
Michi |
|
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
So müsste es klappen. (da müsste 511225 stehen) Ich weiß aber nicht, ob es noch eine elegantere Lösung ohne Pseudo.Object gibt. |
||
Aber..Wozu soll er gut sein???
IBM-Ingeneur über die Idee des Mikroprozessors, 1968 Code: [AUSKLAPPEN] __ <_/__\_> <--- die Wayne-Zeichnung |
![]() |
Alfadur |
---|---|---|
hi ... klar gehts ...
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
wichtig ist das die funktion vom rückgabetyp des types ist ... kannst dir auch nochmal die undokumentierten befehle handle und object anschauen... die funktion von michi funzt so nicht, da ist kein end function und viel ärgerlicher : sie bewirkt auch garnix, da sie nix zurückgibt.... |
||
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours. |
![]() |
Jolinah |
---|---|---|
Die Funktion von Michi muss auch nichts zurückgeben weil pseudo Global ist.
Aber deine Variante find ich auch die bessere ![]() |
||
![]() |
blitzmaster |
---|---|---|
Danke ![]() |
||
Blitzmaster |
Übersicht