Ein kleines Problem mit Animation
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bruce185Betreff: Ein kleines Problem mit Animation |
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hi
ich hab da mal wieder ein problem, und zwar habe ich in mein Projekt ein Animationsbild eingefügt mit 6 bilder, und ich möchte wenn ich nach rechts bewege das dieser animation von 0 bis 5 durchläuft wenn ich den pfeil nach rechts bewege, der figur bewegt sich zwar aber ich weiss nicht so genau wie ich das machen kann das gleichzeitig die animation durchläuft, so sieht das inzwischen aus: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,16,2 soviel ich weiss muss ich doch ein Timer benutzen "CreateTimer" oder, ich bin euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt, danke schonmal. MFG Christian |
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Spikespine |
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Verwende eine Variable die sich nach einem (zeitlichen) Takt erhöht. Dann nimmst du als Frame-Parameter von Drawimage diese Variable.
Mit einem Timer kannst du bei diesem Problem nicht sehr viel anfangen... Spike |
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Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
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bruce185 |
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und wie soll das gehen , kannst du mir vieleicht ein tip geben ![]() |
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Spikespine |
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hmm...
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] If MilliSecs() - Last > 200 Then ;Falls 0,2 sek vergangen sind Sollte so in etwa klappen. Spike |
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Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
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Ralf |
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oder so:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,16,2
SetBuffer BackBuffer() Global speed# = 2.7 Global rechts_bewegen = (205), links_bewegen = (203) Global animspeed#=.2 lade_figur = LoadAnimImage("figur.bmp", 206, 339, 0, 6) MaskImage lade_figur,255,0,255 Repeat Cls If Floor(frame#) > 5 Then frame#=0 DrawImage lade_figur,x+10,y+10,Floor(frame#) If KeyDown(rechts_bewegen) If x < 500 Then x = x + speed# : frame#=frame#+animspeed# ElseIf KeyDown(links_bewegen) If x > 0 Then x = x - speed# EndIf Flip Until KeyDown(1) End |
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bruce185 |
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cool, das hat funktioniert, ich danke dir für deine hilfe ![]() Christian |
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