Problem mit Pathfinding mit mehreren Objekten
Übersicht
BlitzBasic
Allgemein|
|
ApprauuuuBetreff: Problem mit Pathfinding mit mehreren Objekten |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Hallo!
Ich wollte mich an ein richtiges STrategiespiel wagen udn hab mich an das Tut. auf www.blitzbase.de gewendet und da auch mal direkt das vorgefertigte Beispiel soweit übernommen wie ich es brauchte... Nur habe ich jetzt das Problem, das ich nicht weiß wie ich das alles versntalten soll, wenn ich mehrere Einheiten auf dem Schirm habe, die sich gleichzeitig bewegen können sollen!!! So sieht bei mir der Code aus: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Ich denke, dass ein paar leute diesen Code wahrscheinlich grob wiedererkennen werden und ich hoffe jemand von euch kann mir helfen |
||
|
Arbeitsstand:
Umprogrammierung von LOL³Warriors und LOL³Fighters in Bmax... LOL³Fighters wird spielerisch noch mal ordentlich aufpoliert, um es Ligatauglich zu machen (zumindest für private Funligen von mir ^^) |
||
Klaas |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
Hi,
ich hatte mal ein Tutorial zu diesem Thema geschrieben. Dort verwende ich Banks um das zu lösen, da die besonderst schnell und praktisch sind. http://www.blitzbasic.com/Comm...opic=39354 ... nur es ist in Englisch. Aber wenn du dazu Fragen hast kann ich sie dir natürlich beantworten. |
||
|
|
D2006Administrator |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Ich muss sagen, dass du einen Fehler gemacht hast!
Das Tut von TheShadow ist nicht dazu da, den beigelegten Code so gut wie möglich ins eigene Programm zu übernehmen, sondern man soll nur das Prinzip verstehen! Am besten du erstellst den Code dann selbst. Nur so als Anmerkung. MfG D2006 |
||
|
|
Apprauuuu |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
hast irgdnwie schon recht o.O
Hab's noch mal selber zum zusätzlichen Verständnis geschreiben und es auch mit der bewegung mehrerer Einheiten gleichzeitig hinbekommen ^^ ALSO: Problem gelöst |
||
|
Arbeitsstand:
Umprogrammierung von LOL³Warriors und LOL³Fighters in Bmax... LOL³Fighters wird spielerisch noch mal ordentlich aufpoliert, um es Ligatauglich zu machen (zumindest für private Funligen von mir ^^) |
||
Übersicht
BlitzBasic
Allgemein