Radumdrehungformel
Übersicht

SnaqBetreff: Radumdrehungformel |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
wie lautet eine Formel mit der man die Radumdrehungen bzw den wert für turnEntity berechnen kann? | ||
![]() |
Rob_ |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ich habs: hat mich 18 jahregekostet, und rausgekommen ist :
turnentity rad1,0,1,0 |
||
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX |
Snaq |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
manchmal frag ich mich wär hier der noob ist?
ich will ja nicht konstante umdrehung sondern je nach speed veränderliche! das andere hätte ich auch selber gewusst ![]() |
||
Timo |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
naja, dann halt
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] TurnEntity rad, 0,speed#,0 und speed veränderst du zwischen 0 und was du willst ![]() ![]() |
||
Snaq |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
thx | ||
Klaas |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Längemaß soll mal Meter sein
u = d * pi wpm soll sein: Winkelschritte pro Meter wpm = 360 / u mpf soll sein: Zurückgelegte Meter pro Frame, also seit letzter Bewegung drehen = mpf * mpw d.h.: hat das Rad einen Umfang von 1 Meter so muß man es um 260 Grad drehen um einen Meter zurückzulegen. Schafft es in einem Frame 0.25 Meter so muß man es um 90 Grad drehen. 90 = 0.25 * (360 / 1) |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group