Maus tut nicht
Übersicht

![]() |
DAKBetreff: Maus tut nicht |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
x und y gibt er mir aus, aber weiterleiten zu acarde.bb oder story.bb tut er mich nicht.
Was ist da falsch? BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 800, 600 |
||
konstantin |
|
---|---|---|
deklariere die variablen global. | ||
![]() |
DAK |
---|---|---|
ungefär so?
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 800, 600 geht aber leider auch nicht. |
||
![]() |
Smokie |
---|---|---|
Ich mache meine Menues immer mit functions ungefär so:
Code: [AUSKLAPPEN] function playacarde() ;dein acadde Spiel end function If soa%=1 then playacarde endif So wie du es willst wüsste ich nur eins: Die Position in eine datei schrieben Smokie |
||
M-Soft Studios Mit selbst gemachtem Forum!!!
Unbequem lebt's sich schwer. Musik macht erst Spaß, wenn man sie mit 2,8 facher Geschwindigkeit hört Zuletzt bearbeitet von Smokie am Fr Jan 01, 1888 51:58 PM, insgesamt 1000-mal bearbeitet |
konstantin |
|
---|---|---|
DAK hat Folgendes geschrieben: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
... die beiden variablen sollst du global deklarieren, denn sie sollen ja auch ausserhalb erkannt werden. und das macht man so: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Global y = MouseY() @Smokie: *g* klar, alle daten in einer datei zwischenspeichern. du bist ein held... |
||
![]() |
simi |
---|---|---|
Und du solltest nicht 2 mal Mousehit in deinem Programm verwenden. Am Anfang abspeichern (wie MouseX und Y) und dann mit der Variabel abfragen reicht.
So sollte es eigentlich gehen. Wenns nicht geht, solltest du vielleicht mal deine Includes zeigen..... |
||
![]() |
Alfadur |
---|---|---|
alles quark.
zeig mir mal eine position aufm bildschirm auf die die bedingung y < 100 And y > 192 And x < 150 And x > 625 zutrifft. |
||
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours. |
![]() |
DCSieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04 |
---|---|---|
So eine Stelle wird man nicht nur auf dem Bildschrim nicht finden ![]() Wahrscheinlich hast du ganz einfach < und > vertauscht. Merk dir einfach: Da wo es offen, also größer ist, steht die größere Zahl, und da wo es spitz und klein ist, die kleine. ![]() |
||
Core i5 4670K | 4 x 3,40 GHZ | 16 GB Ram | GeForce GTX 960 | HTC Vive | Win 10 Pro
www.UnrealSoftware.de | www.StrandedOnline.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | www.Stranded3.com |
Übersicht