Snake tail?
Übersicht

FruscianteBetreff: Snake tail? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo, ich bin grad dabei nen Snake clon zu proggen. Eigentlich ist alles fertig. Man kann den Kopf mit einem Schwanzteil steuern, Kollisionsabfrage, dass der Apfel rnd gesetzt wird und die fressanimationen ![]() Doch jetzt steh ich vor dem eigentlich Problem eines Snake spieles. Ich habe mir jetzt 2 Tage lang den Kopf zerbrochen, aber mir ist nichts eingefallen. Wie schaffe ich es das der Schwanz des Snakes sich auf den alten korrdinaten des Kopfes bewegt und nicht immer direkt hinter dem Snake ist? Könnt ihr mir vieleicht nen Tipp geben, nen kleinen Denkanstoss? Danke! mfg Frusciante² |
||
![]() |
Waveblue |
---|---|---|
Ich würde einenType benutzen!
Du speicherst einfach die Position des Kopfes aller paar Sekunden ab und an diese Stellen packst du dann die Schwanzteile! |
||
This is 10% luck
20% skill 15% concentrated power of will 5% pleasure, 50% pain and 100% reason to remember the name |
![]() |
FluiX |
---|---|---|
oder ein array, du sagst die schlange kann höchstens 100 tiles lang werden -> dim koerper(100) und speicherst dann für jedes tile die position ab, pro durchlauf muss dann halt das 1. teil zum 2. werden... | ||
traue niemandem!!! |
![]() |
Sebastian |
---|---|---|
Z.b:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
Seit 2 Jahren kein BlitzBasic und kein Windows mehr, und stolz darauf ! |
Übersicht