Flugphysik?

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

Waveblue

Betreff: Flugphysik?

BeitragFr, Aug 12, 2005 20:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi mal wieder!^^

Ich hab da mal ne Frage! Ich hoffe ihr interpretiert sie nicht als eine "wie mach ich Doom4"-Frage..

Ich liebe Flugzeuge!
Und deshalb spiel ich mit dem Gedanken, einen Flugsimulator zu programmieren.
Dieser soll keine supergute Simulation sein, aber etwas Realistik wär genial. Very Happy

Das einzige was zwischen diesem Traum und der Realistät steht sind meine mangelnden Mathe- und Physikkenntnisse! Sad

Wo krieg ich Formeln für die Flugphysik her?
Lohnt sich der Einsatz von Tokamak?

Mfg
Waveblue
This is 10% luck
20% skill
15% concentrated power of will
5% pleasure, 50% pain
and 100% reason to remember the name

flexo

BeitragFr, Aug 12, 2005 22:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
http://homepage.ruhr-uni-bochu...physik.pdf

Rolling Eyes

google hat genau 0,37 sek zum suchen gebraucht Very Happy
Du bist eizigartig - genau wie jeder andere auch.

Rob_

BeitragSa, Aug 13, 2005 4:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
lol diese "daten" werden ihm sehr wenig helfen.
Laughing
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX

Waveblue

BeitragSa, Aug 13, 2005 16:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
flexo hat Folgendes geschrieben:
http://homepage.ruhr-uni-bochu...physik.pdf

Rolling Eyes

google hat genau 0,37 sek zum suchen gebraucht Very Happy


Ich weiß, das es dieses Dokument gibt!
Aber da kapiere ich etwa soviel wie ein Pinguin von Hieroglyphen... Sad

Gibts da keine einfache Version? Muss ja keine Originalgetreue Simulation sein...
This is 10% luck
20% skill
15% concentrated power of will
5% pleasure, 50% pain
and 100% reason to remember the name

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMo, Aug 15, 2005 8:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hm,

1. gibt es beim Flugzeug 2 Zustände, in der Luft oder am Boden.

am boden, bleibt es gerade, bis es abhebt.
in der Luft,
Kraft=Geschwindigkeit * Flügeltiefe / Flügelwiederstand
xdrehung=(kraft-Gewicht_vorn+gewicht hinten)+(kraft*YLenkung)
ydrehung=Geschwindigkeit / Flügelwiederstand*XLenkung
between angels and insects

Waveblue

BeitragMo, Aug 15, 2005 14:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vielen Dank! Very Happy
This is 10% luck
20% skill
15% concentrated power of will
5% pleasure, 50% pain
and 100% reason to remember the name

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group