Kamerahandling mit Funktion ?
Übersicht

![]() |
Bura.TinoBetreff: Kamerahandling mit Funktion ? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich steh grad vor einem Problem, das sicherlich ganz einfach zu lösen ist. Aber da ich nur noch Codezeilen vor mir sehe, muss ich hier mal fragen, ob jemand da eine Ahnung hat.
Problem ist folgendes: Ich habe eine Hauptschleife. Vor dieser Hauptschleife wird mit Hilfe einer Funktion eine Kamera erstellt. Die Funktion: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Und der Aufruf dazu: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Habe auch schon BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
ausprobiert Soweit, so gut. Die Kamera wird erstellt. Aber wie kann ich sie handlen ? Habe mir dafür eine zweite Funktion geschrieben: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Aber es kommt immer daß das Entity nicht vorhanden ist. ![]() Hat jemand eine Idee, wie ich das machen muss ? ![]() |
||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Du must das handle aus der function auch zurückgeben!
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Function CreateCam(NameDerKamera, XPositionDerKamera, YPositionDerKamera, ZPositionDerKamera) Und so aufrufen BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] NameDerCamera= CreateCam(Hauptkamera,0,0,0) Oder BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Global NameDerCamera |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
Bura.Tino |
---|---|---|
Habe ich beides schon ausprobiert und beides funktioniert nicht. Da kommt der gleiche Fehler.
Ist das nicht auch irgendwie ein Fehler, wenn ich schreibe BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] NameDerKamera=CreateCamera() das dann die Kamera nicht den durch die Funktion übergebenen Namen "Hauptkamera" erhält, sondern "NameDerKamera" ? |
||
![]() |
skey-z |
---|---|---|
"NameDerCamera musst du ja nicht mit übergeben, in der function reicht es wenn dieses handle local ist, durch die Rückgabe, wird dieses Handle auch an die variable übergeben:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
hoffe es functioniert, sollte es aber[/code] |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
Bura.Tino |
---|---|---|
Jetzt funktioniert es !
Vielen Dank ! ![]() |
||