sprite gemeinsam mit 2d bild verschieben
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totonak5Betreff: sprite gemeinsam mit 2d bild verschieben |
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Hi!
ich habe mal folgenden code erstellt: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 640,480,0,2 camera=CreateCamera() sprite=CreateSprite() bild=CreateImage(10,30) SetBuffer ImageBuffer(bild) Color 255,255,255 Rect 0,0,10,30 SetBuffer BackBuffer() HandleSprite sprite,-1,-1 XS# = -38 YS# = 25 ZS# = 55 X = 100 Y = 100 While Not KeyHit(1) Cls If KeyDown(203) Then X = X - 1 XS = XS - 0.1715 EndIf If KeyDown(205) Then X = X + 1 XS = XS + 0.1715 EndIf PositionEntity sprite,XS,YS,ZS UpdateWorld RenderWorld DrawImage bild,X,Y Flip Wend End gibt es eine möglichkeit das sprite mit dem bild in gleicher geschwindigkeit zu bewegen, ohne dass ich 1000 kommastellen brauche, was dann noch immer nicht ganz genau wäre? lg |
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Just for Fun!
Jesus loves U! |
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Ebola33 |
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Hi, du machst es am besten so :
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Const Screen_Width = 1024 ; bildschirmbreite und jetzt z.B. : BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] spx=MouseX() So kannst du quasi normale 2d Koordinaten (im Bsp. die Maus) in 3d benutzen. Dies funktioniert nur wenn du die Z Koordinate nicht anrührst (d.h. sie muss immer bildschirmbreite / 2 sein), und das Sprite nicht scalest..... Vlt. hilfts dir. Bin nämlich gerade von nem Geburtstag gekommen und nicht mehr der Nüchternste*g* mfg Ebola |
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ansteckend... ![]() verstaubtes Projekt : http://www.mitglied.lycos.de/ebola33/ |
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