maus im käfig?
Übersicht

![]() |
supermannBetreff: maus im käfig? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi leute ![]() Wie lasst man die maus inerhalb eines bestimmten bereiches ![]() can you help me? |
||
![]() |
SenSix |
---|---|---|
Immer abfragen, ob die Maus ausserhalb des bereiches ist und die X- oder Y-Koordinaten der Maus dementsprechend korrigieren. Dazu solltest du dir die X und Y Koordinate der Maus in 2 Variablen abspeichern.
Wenn du jetzt auch noch einen fertigen Code verlangst, bin ich enttaeuscht. |
||
![]() |
supermann |
---|---|---|
aber woher soll er wissen whin er die maus tun soll wenn sie aussehalb ist ich will im prinzip einen käfig für die maus | ||
User posted image |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
ql:MoveMouse() ql:MouseX() und ql:MouseY() ist das was Du suchst ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
SenSix |
---|---|---|
supermann hat Folgendes geschrieben: aber woher soll er wissen whin er die maus tun soll wenn sie aussehalb ist ich will im prinzip einen käfig für die maus
Nachdenken, mein lieber Genosse und Freund. Wenn die Maus zum beispiel ein Pixel nach rechts aus dem Kaefig ist, machst du du X-Koordinate der maus - 1. |
||
![]() |
Rob_ |
---|---|---|
sensix, ava erinnerte mich an waveblues...
in der scheiße speichern die mousex in ne variable x und y auch. dann abfragen wenn x größer als der scheiß bildschirmrand ist dann -1 und den ganzen mist machst du mit den anderen kak auch. wenn du das nicht verstehst weiß ich auch nicht ![]() |
||
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX |
![]() |
bruce185 |
---|---|---|
naja, ist eigentlich leicht, hab dir mal das hier geschrieben:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
wenn du selber ein bisschen überlegst, dann würdest du selber drauf gekommen. ich hoffe das ist das was du brauchst... gruss Andreas |
||
AvaGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Rob_ hat Folgendes geschrieben: sensix, ava erinnerte mich an waveblues...
wat is los...? ![]() ![]() |
||
![]() |
Waveblue |
---|---|---|
@Ava:Ich vermute, Rob_ will sagen, das SenSix' Avatar meinem ähnelt!
(find ich übrigens nicht!^^) |
||
This is 10% luck
20% skill 15% concentrated power of will 5% pleasure, 50% pain and 100% reason to remember the name |
![]() |
SenSix |
---|---|---|
Mein Avatar ist Marke Eigenbau. Und aehneln tut er dem von Waveblue aber nun wirklich nicht ![]() |
||
![]() |
Waveblue |
---|---|---|
SenSix hat Folgendes geschrieben: Mein Avatar ist Marke Eigenbau. Und aehneln tut er dem von Waveblue aber nun wirklich nicht
![]() Meiner ist auch Eigenbau! Aber ich hatte mal einen andren Avatar....*such* ![]() Können wir jetzt back to topic? ![]() ![]() |
||
This is 10% luck
20% skill 15% concentrated power of will 5% pleasure, 50% pain and 100% reason to remember the name |
AvaGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Alles klar! ![]() ![]() |
||
![]() |
Rob_ |
---|---|---|
[OT]
moment: ja, das kam mir so bekannt vor, keine ahnung, why, aber da bräuchtet ihr doch nicht so ein aufstand, wegen king rob machen ![]() [/OT] jo jetzt hat ers, ohne nach zu denken, das wird mal ein großer ![]() |
||
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX |
![]() |
frigi |
---|---|---|
Wenn dass auch noch außerhalb des Fensters gehen soll, mal im dll-Verzeichnis vorbeischauen. | ||
frigi.designdevil.de |
![]() |
supermann |
---|---|---|
Und wenn der käfig rund ist??? was dann???? | ||
User posted image |
![]() |
bruce185 |
---|---|---|
das kannst du ganz einfach machen, indem du im Käfig eine Transparente Farbe zuweisst, und mit If abfragen kontrolierst ![]() Andreas |
||
Übersicht