Rennspiel mit Items
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RoggiBetreff: Rennspiel mit Items |
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Hallo jungs ich spiele zurzeit mit dem Gedanken ein Rennspiel zu proggen. Es soll so sein das man Items einsammeln kann und diese einsetzen kann nur leider grübel ich die ganze Zeit über die KI der Gegner? Hätte da jemand eine Idee wie die die Runde überstehen könnten ![]() |
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SoNenTyp |
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Schreib doch erstmal das spiel!?
Du könntest ein Waypoint system benutzen. |
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Gruss Der Typ.
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Roggi |
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Und wie funzt das Waypoint system?
@sonentyp ähm eigentlich mache ich ein Konzept und gehe alles durch und progge nicht und merke dann das es nicht geht! Deshalb mach ich mir jetzt schon gedanken! mFg Tom |
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SoNenTyp |
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Die KI kennt überall auf der Strecke verschiedene Punkte. Wenn sie durch einen Punkt durchgefahren ist, versucht sie zum nächsten zu kommen. | ||
Gruss Der Typ.
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Roggi |
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und wie wird das gecodet ![]() |
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Sir Dan |
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Hallo,
du speicherst einfach in einem type die eckpunkte (x,y,[z]) (kurven) deiner strecke und richtest den wagen immer auf den nächsten punkt dieser typliste aus und lässt ihn daruf zufahren. Wenn dann der wagen diesen Punkt erreicht hat, dann nimmst du den nächsten punkt dieser liste und machst genau das selbe. Das machst du solange, bis der wagen den letzten punkt erreicht hat. Dann kannst du in seinem rundenzähler + 1 rechnen und wieder den ersten punkt deiner typeliste ansteuern. Ich hoffe das hilft MfG EDIT: Die benötigten befehle : 3d BlitzBasic:
2d BlitzBasic:
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(\_/)
(O.o) (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination. |
Roggi |
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Kann mir das jemand in 2D genauer erklären bitte! Ich hab da so 0Ahnung ![]() ![]() |
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Hagbard |
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http://blitzbase.de/artikel/path_1.htm | ||
- Zuletzt bearbeitet von Hagbard am Sa, Apr 17, 2010 20:38, insgesamt einmal bearbeitet
Roggi |
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Jo Thanks Blacky das hilft mir sehr | ||
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