Zeiger und Funktionen

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Akta

Betreff: Zeiger und Funktionen

BeitragSa, Apr 08, 2006 5:23
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Hallo!

Ist es in BM möglich Zeiger auf Funktionen zu machen? Um diese als Callback-Funktionen angeben zu können?

Also so in der Form von:

Function Xyz()
<code>
End Function

zeiger = Xyz

OnDead( zeiger )

...

Function OnDead ( ptr )
ptr()
end function

So könnte ich also "OnDead" die funktion übergeben die ausgeführt werden soll wenn ein bestimmtes Event innerhalb der Engine eintrifft. Und je nach Lust und Laune (auch Spiellogik genannt Wink ) eine andere Funktion angeben.

rema

BeitragSa, Apr 08, 2006 6:02
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Probieren geht über studieren... Aber in der FAQ hier findest du sogar ein Tutorial über dieses Thema...

Aber kurz gesagt. ja es geht Smile
 

Akta

BeitragSa, Apr 08, 2006 14:30
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Ups da such ich überall, nur in der FAQ nich bzw nach Zeiger anstatt nach Pointer mit SuFu;)

Danke

Rone

BeitragSa, Apr 08, 2006 16:39
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Meist du sowas:

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

Type TFktPtr

Field brerechne()

Method Add( func() )
Self.berechne = func
End method

End Type

Function Hello()
Print "Hello"
End Function

Local test:TFktPtr = New TFktPtr
test.Add( Hello )
test.berechne()

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