D3D9 Adapter

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eleXity

ehemals "BlackProgrammer"

Betreff: D3D9 Adapter

BeitragMi, Mai 03, 2006 12:50
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Hi

hab mal ne kleine Frage Very Happy
unzwar wie wird das :
Code: [AUSKLAPPEN]

typedef struct D3DADAPTER_IDENTIFIER9 {
    char Driver[MAX_DEVICE_IDENTIFIER_STRING];
    char Description[MAX_DEVICE_IDENTIFIER_STRING];
    char DeviceName[32];
    LARGE_INTEGER DriverVersion;
    DWORD DriverVersionLowPart;
    DWORD DriverVersionHighPart;
    DWORD VendorId;
    DWORD DeviceId;
    DWORD SubSysId;
    DWORD Revision;
    GUID DeviceIdentifier;
    DWORD WHQLLevel;
} D3DADAPTER_IDENTIFIER9, *LPD3DADAPTER_IDENTIFIER9;

richtig in Bmax "übersetzt"
ich hab das
Code: [AUSKLAPPEN]

Global _d3d9adapter      : D3DADAPTER_IDENTIFIER9
Type D3DADAPTER_IDENTIFIER9
   Field Driver         : String [MAX_DEVICE_IDENTIFIER_STRING]
   Field Description      : String [MAX_DEVICE_IDENTIFIER_STRING]
   Field DeviceName      : String [32]
   Field DriverVersion
   Field DriverVersionLowPart
   Field DriverVersionHighPart
   Field VendorId
   Field DeviceId
   Field SubSysId
   Field Revision
   Field DeviceIdentifier
   Field WHQLLevel
End Type

ausprobiert weiß aber nicht genau ob das so richtig ist
würde mich freuen wenn mir jemand von euch helfen kann Very Happy
MFG
nVidia 570GTX | AMD Phenom II X6 | 8 GB RAM | 1TB | Win 7 Ultimate 64 SP1 | B3D, BMAX, BP, C#

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Dreamora

BeitragMi, Mai 03, 2006 13:53
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Schau mal in Pub.DirectX Wink
Wirst feststellen, dass solche dinge eigentlich durchgehend alle schon drin sind. Es gibt nur keinen D3D9Max2DDriver Wink
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

eleXity

ehemals "BlackProgrammer"

BeitragMi, Mai 03, 2006 14:55
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danke für die schnelle antwort nur hab schon im Pub.DirecX geguckt
und hab das nicht gefunden deswegen wollte ich es selbst
implementieren, naja bin gerade auf arbeit und kann deswegen nicht nachschauen
vieleicht habe ich es übersehen Smile
werde aber nochmal nachschauen wenn ich so
um 20 uhr zu hause bin Confused

mfg
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Dreamora

BeitragMi, Mai 03, 2006 15:20
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Ne hast recht, ist nicht drin.

Allerdings zeigt dir das, wie du es einbinden müsstest, deines müsste eigentlich funktionieren, wenns innerhalb eines extern "win32" blockes ist.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

eleXity

ehemals "BlackProgrammer"

BeitragMi, Mai 03, 2006 16:05
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danke für den tip werde es gleich heut abend ausprobieren,
wenn es nicht funktioniert werd ich mich nochmal melden Laughing
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eleXity

ehemals "BlackProgrammer"

BeitragDo, Mai 04, 2006 18:26
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so jetzt hab ich eine andere frage Smile
Code: [AUSKLAPPEN]

Type D3DVECTOR

    Field x : Float
   Field y : Float
   Field z : Float

End Type

Type _TransformedVertexType

   Field vPosition : D3DVECTOR
   Field fRhw       : Float
   Field Color    : Int         ' Farbe im ARGB-Format

End Type

Global TransformedVertex : _TransformedVertexType = New _TransformedVertexType

Global g_arrVertices    : TransformedVertex [3]      ' Vertex
Global g_Point         : TransformedVertex        ' Punkt
Global g_arrLine      : TransformedVertex [2]      ' Linie

wie man sieht sollen
Code: [AUSKLAPPEN]

Global g_arrVertices    : TransformedVertex [3]      ' Vertex
Global g_Point         : TransformedVertex        ' Punkt
Global g_arrLine      : TransformedVertex [2]      ' Linie

die 3 typen indexiert werden (heißt das so ??)
in BB ging das ja so
Code: [AUSKLAPPEN]

Dim DimName.TypeName(99)

aber das geht ja in Bmax nicht wie kann ich das machen Question
hoffe ihr versteht mich und könnt mir evt. helfen
mfg
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Dreamora

BeitragDo, Mai 04, 2006 18:30
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In BM werden Arrays, da sie echte Objekte sind, generell mit New Type[Grösse] erzeugt und mit dem Defaultwert gefüllt ("" bei String, 0 bei zahlen und Null bei Objekten).
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eleXity

ehemals "BlackProgrammer"

BeitragDo, Mai 04, 2006 20:24
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danke für die antwort hat mir sehr geholfen Very Happy
hab es jetzt so gelöst
Code: [AUSKLAPPEN]
...
Global  g_arrVertices : _TransformedVertexType[3]

g_arrVertices[0] = New _TransformedVertexType
g_arrVertices[0].vPosition = New D3DVECTOR

g_arrVertices[1] = New _TransformedVertexType
g_arrVertices[1].vPosition = New D3DVECTOR

g_arrVertices[2] = New _TransformedVertexType
g_arrVertices[2].vPosition = New D3DVECTOR
...

wenn es vieleicht noch eine "elegantere" lösung gibt,
dann wäre es toll wenn sie mir jemand verrät Wink
mfg
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Dreamora

BeitragDo, Mai 04, 2006 20:32
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jepp. Bei vPosition im entsprechenden Type gleich ein "= new D3DVECTOR " dahinter (sofern es kein externer type ist). Dann wird das beim erzeugen selbstständig gemacht. (oder eine Method new() ... end method schreiben, die wird beim aufruf von new auch gestartet)
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eleXity

ehemals "BlackProgrammer"

BeitragDo, Mai 04, 2006 20:40
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hey, danke für den tip, hab gleich 6 zeilen code gespart Very Happy
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