objekte nach y-koordinaten sortieren und zeichnen

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Betreff: objekte nach y-koordinaten sortieren und zeichnen

BeitragMo, Aug 14, 2006 19:59
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Hallo!

Ich habe mir jetzt schon eine weile darüber den Kopf zerbrochen, wie ich das hinkriege, dass meine Einheiten(Strategie-Spiel) in der richtigen Reihenfolge gezeichnet werden. Also Objekte mit kleiner y-Koordinate zuerst.

Ich hoffe ihr versteht mein Problem....

BladeRunner

Moderator

BeitragMo, Aug 14, 2006 20:01
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Entweder einen Sortieralgo über Dein Array / Deine Liste laufen lassen, oder eine Art "Orderliste" erstellen in der die Objekt-IDs festgehalten werden.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
 

0penguin0

BeitragDi, Sep 05, 2006 13:41
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https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=19474

da gehts zwar nur um 2 images, vielleichts hilfts dir trotzdem^^
i never finish anyth

Hummelpups

BeitragDi, Sep 05, 2006 13:52
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Na, sortiere sie zuerst via Bubblesort, finde dieses System am einfachsten
dafür. Hier is nen Code den ich gerade in 2 mins zusammen gebastelt
hab. Ist in BMax. Musste ein wenig portieren, ist aber nicht schwer.
(Ja ich weiß das es schwachsinn ist es in BMax zu sortieren da .Sort ja
schon existiert Wink )

Code: [AUSKLAPPEN]
SeedRnd MilliSecs()

Global array[100]

Print "Mischen"
For steps=0 To 99
   array[steps]=Rand(100)
   Print array[steps]
Next
Print "Gemischt"+Chr(13)+Chr(10)

ende=0
Repeat
   changed=0
   For steps=0 To 99-1
      If array[steps]>array[steps+1] Then
         tmp_var=array[steps]
         array[steps]=array[steps+1]
         array[steps+1]=tmp_var
         changed=1
      End If
   Next
Until changed=0

Print "Sorted"
For steps=0 To 99
   Print array[steps]
Next


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