Grafiken vom Projekt 'Little Coal Miners' freigegeben

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Neue Antwort erstellen

theotheoderich

Betreff: Grafiken vom Projekt 'Little Coal Miners' freigegeben

BeitragMo, Apr 16, 2007 11:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo zusammen,

da ich aus diversen Gründen mein Projekt 'Little Coal Miners' nicht mehr weiterentwickle, biete ich in diesem Threat hier im Forum:
https://www.blitzforum.de/foru...;start=280
die Grafiken zum Download an (etwas in diesem Threat nach unten scrollen).

Hier mal ein Screenshot zur Info:
user posted image
Gruß
TheoTheoderich
--
The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer.

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragMo, Apr 16, 2007 18:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke fürs freigeben der Grafiken, aber schade, dass du nicht weiter machst. Sad Gibt es eine spielbare Testversion oder irgendetwas lauffähiges? Wie weit bist du überhaupt gekommen damit?
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen

theotheoderich

BeitragMo, Apr 16, 2007 19:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Es war leidlich spielbar... Confused

Aber nicht so, das jemand ausser mir damit klar kommen würde Wink

Grafisch funktionierte schon einiges, aber das Wirtschaftssystem war/ist nicht eingebaut. Dafür fehlt mir einfach die Zeit.

Hier mal eine Vorabversion (ohne Source-Code!!!):
http://www.familie-wiegel.de/b..._alpha.zip

Hier mal eine kurze Anleitung:
- user posted image Zuerst einen Prospektor losenden um nach Kohlevorkommen zu suchen

- user posted image Förderturm über den Kohlevorkommen errichten

- user posted image Holzfällerhaus in der Nähe von Bäumen errichten

- user posted image Schmiede errichten

- user posted image Ziegelei errichten

- Mit den Tasten 5 oder 6 baut man unterirdische Stollen. Direkt unter der Oberfläche müssen welche angelegt werden (es gibt keine Buttons dafür).

- Mit der Taste W dann in einen der Stollen zwei Wasserpumpen bauen. Der Grundwasserspiegel sinkt dann ab.

- Der Förderschacht wird automatisch tiefer gebaut, bis zur Grundwasserlinie.

- Es können dann mit 5 oder 6 können dann weitere Stollen gebaut werden. Drückt man die Taste 1 und klickt auf den Förderschacht werden dort Bergleute abgesetzt (dort wo auch Schächte abgehen).
user posted image

- Mit S kann man noch ein Sägewerk setzen und mit ß einen Hochofen.

- Mit Tasten F5-F7 verstellt man die Spielgeschwindigkeit. P ist Pause. ECS beendet das Programm.

- Nicht alle Buttons funktionieren.

- Mit der rechten Maustaste löscht man eine bestehende Auswahl.

- Im Ordner cfg liegt die Datei game.cfg, dort kann man das Spiel in den Fenstermodus zwingen, wenn Vollbild Probleme machen sollte.

Mehr geht nicht Embarassed
Gruß
TheoTheoderich
--
The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer.

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragMo, Apr 16, 2007 19:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
jetzt wo ichs gesehen hab bin ich noch trauriger Sad Aber kann man nix machen. Ich warte schon auf dein nächstes Projekt. Wink
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen

Smily

BeitragMo, Apr 16, 2007 20:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ist es nicht normalerweise so, dass man erst das Programm macht und dann erst die Grafiken dazu? ^^
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org
 

Sung

Gast

BeitragMo, Apr 16, 2007 20:20
Antworten mit Zitat
Smily0412 hat Folgendes geschrieben:
Ist es nicht normalerweise so, dass man erst das Programm macht und dann erst die Grafiken dazu? ^^


Dein Kommentar erinnert mich an einen tollen Dialog in einem XXX Film. "Und warum liegt hier Stroh" Very Happy

theotheoderich

BeitragMo, Apr 16, 2007 20:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich pixel aber unheimlich gerne, und wenn ich genug Grafiken zusammen habe, probiere ich daraus ein Spiel zu machen Very Happy

So ist es nun mal bei mir. Auch bekomme ich meine Spiele in den seltensten Fällen fertig. Macht aber nichts Wink , bekomme ja eh kein Geld dafür.

Das Geld ist auch der Grund, warum ich lieber an Datenbanken usw. programmiere. Ich bekomme halt Geld dafür.

Ich werde noch des öfteren Spiel anfangen und nicht zuende bringen...aber vielleicht stelle ich dann die Grafiken hier auch wieder rein Very Happy
Gruß
TheoTheoderich
--
The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer.

Cardonic

BeitragMo, Apr 16, 2007 20:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich finde es wirklich schade, dass du deine Projekte nicht zu Ende bringst.
Sie sehen alle sehr vielversprechend aus und wären auch sicherlich spielenswert.

Vor allem dein Sim-City-Clone in Iso-2D sieht spitzenmässig aus.

mfg Cardonic
If you should go skating on the thin ice of modern life, dragging behind you the silent reproach of a million tear-stained eyes, don't be surprised when a crack in the ice appears under your feet.

theotheoderich

BeitragMo, Apr 16, 2007 21:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mich interessiert selten, ein Projekt zu Ende zu bringen.
Zumeist will ich nur wissen, wie ich ein bestimmtes Problem gelöst bekomme.

Den Ehrgeiz ein bestimmtes Spiel zu vollenden habe ich meistens nicht.

Vor allem so ein komplexes Spiel wie das 2D-Stadtspiel ist alleine nicht zuende zu bringen (zumindest nicht mit meinem zeitlichen Rahmen).

Mittlerweile programmiere ich kaum noch Spiele, weil meine Freizeit dafür zu eingeschränkt ist. Wie gesagt, ich programmiere lieber für Geld, irgendwo muss die Knete ja herkommen.

Wenn ich abends oder früh morgens dann mal Zeit habe, dann pixel ich ein wenig. Ein fertiges Spiel wird aber selten daraus. Damit muss ich leben, und andere auch Very Happy

That´s life!
Gruß
TheoTheoderich
--
The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer.

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragMo, Apr 16, 2007 21:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn du, wie du selbst geschrieben hattest, öfters Spiele anfängst dann müssen ja noch mehr Grafiken verfügbar sein.
Ich will auf keinen Fall schmarotzen, nein, ich will eher sehen was für tolle Grafiken du sonst noch so hast.
Ich denke du könntest es so wie Reiners-Tileset machen. Eine Website auf der du deine Grafiken kostenlos anbietest. Im Gegensatz zu Reiners-Tileset schaltest du einfach Werbung auf deiner Seite. Damit du die Einnahmen bekommst, so kannst du wenigstens ein bisschen Geld damit verdienen. Ist nur ein Vorschlag.

MfG
Ironstorm
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium

maximilian

BeitragMo, Apr 16, 2007 21:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Mich interessiert selten, ein Projekt zu Ende zu bringen.
Zumeist will ich nur wissen, wie ich ein bestimmtes Problem gelöst bekomme.


Interessant, das ist genau auch mein Problem. Very Happy Meistens schaue ich mir irgendein berühmtes Spiel an, schaue wie man den und den Effekt nachmachen könnte, schaffe es, und habe dann keinen Bock mehr auf die restliche Spiellogik. :/
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them.

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragMo, Apr 16, 2007 22:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Lass mich raten, weil du es schaffen könntest? Weißt das es keine richtige Herausforderung mehr gibt? Kenn ich zu gut Smile
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium

Polska-Fighter

BeitragDi, Apr 17, 2007 12:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Aber ich es nciht auch was gutes wen man mal ein Spiel ganz zu ende bringt und sihet ja das habe ich gemacht is das nciht reiz genug?
besonders freuen könnte man sich wen das welche sogar spielen ...
Theo:
wieso gibst du den Source code nciht frei vieleicht hat ein anderer vieleicht lust das zuende zu machen ich finde nämlich das Spiel Klasse viele andere bestimmt auch Smile

Mfg Polska-Fighter
www.Grundosz-Studios.de.tp

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragDi, Apr 17, 2007 14:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vielleicht auch, weil ein anderer bei so einem komplexen Projekt kaum ein Durchblick bekommen wird. Es ist meistens schneller, es dann selber zu programmieren.^^

Ansonsten echt schade wegen dem schönem Projekt.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

theotheoderich

BeitragDi, Apr 17, 2007 17:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hectic hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht auch, weil ein anderer bei so einem komplexen Projekt kaum ein Durchblick bekommen wird. Es ist meistens schneller, es dann selber zu programmieren.


Genau das ist der Grund Very Happy
Bis einer von Euch sich da durch gequält hat, hat er es zweimal neu geschrieben. Ich neige dazu bei Hobbyprojekten sehr chaotisch zu programmieren, ich will dann schnell vorankommen (habe immer nur wenig Zeit) und kommentiere dann viel zu wenig.

Wenn ich ein Script/Programm aus beruflichen Zwecken schreibe muss ich es folgendermassen machen:
- an einen Tag programmieren mit extrem dürftiger Dokumentation.
- dann zwei weitere Tage damit verbringen, den Code sehr verständlich zu kommentieren und weiterhin eine schriftliche Dokumentation in Word zu erstellen.
- drei weitere Tage nur testen, rumprobieren und alles was passieren kann durchchecken.

Sprich, in einer Arbeitswoche habe ich dann nur einen Tag programmiert.
Anders geht es aber nicht! Beim Kunden dürfen keine Fehler mehr auftauchen und es muss alles so dokumentiert sein, dass ich noch in einem halben Jahr innerhalb von Minuten weiss, was an einer bestimmten Codestelle passiert. Auch muss der Code so geschrieben sein, dass jederzeit ein anderer Mitarbeiter ihn verstehen kann.

Wenn ich dieses Verhältnis bei privaten BB-Projekten hätte, würde ich nie vorankommen, Grafiken zeichnen dauert ja auch eine Weile.
Gruß
TheoTheoderich
--
The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer.

Elvis

BeitragDi, Apr 17, 2007 18:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
theotheoderich hat Folgendes geschrieben:

...
Bis einer von Euch sich da durch gequält hat, hat er es zweimal neu geschrieben. Ich neige dazu bei Hobbyprojekten sehr chaotisch zu programmieren, ich will dann schnell vorankommen (habe immer nur wenig Zeit) und kommentiere dann viel zu wenig.
...

Laughing
Das erinnert mich an meine Anfänge in QBasic. Cool
Mein Vater hat mal GWBasic programmiert und mir dann bei einer kurzen Ein-
führung schöne Sachen wie GOTO, GOSUB und Zeilenmarken gezeigt.
An Kommentare habe ich gar nicht erst gedacht und SUB's waren bei mir ein Fremdwort.
Ich weiß, dass ich in meinem ersten Spiel allein 3 oder 4 hundert Zeilen
dafür verwendet habe, 10 viereckige Kästchen über den Bildschirm nach unten
laufen zu lassen. Laughing
--------
Aber nun, btt!
Ich fände das mit einer Website auch eine sehr gute Idee. Smile


Grüße, Elvis
User posted image
Mehr Informationen...

D2006

Administrator

BeitragDi, Apr 17, 2007 21:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
~VERSCHOBEN~
Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde.

Ich denke, im Forum für Grafik-Ressourcen werden das Interessierte eher finden.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2
 

Schoasch

BeitragFr, Apr 20, 2007 13:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
o man Sad echt schade das du das Projekt aufgegeben hast. Die kleinen Männchen erinnern mich an Siedler 1,2...
ich würde das mit der I-net Seite auch super finden. Ich selber kann nicht Pixeln... Sad (zumindest keine Raumschiffe....)
Wie lange hast du gebraucht all diese Grafiken zu zeichnen?

gruß Schoasch

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group