was stimmt an meinem code nicht?!

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DerKeks

Betreff: was stimmt an meinem code nicht?!

BeitragDi, Jun 12, 2007 20:14
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hey leute ich wollte mal ein mini-rpg bauen und krieg schon probleme beim laden der map bzw. cam/light einstellung...
das ist mein code bisher:
Code: [AUSKLAPPEN]
AppTitle "World of Mystery"
Graphics 800, 600, 32, 2
SetBuffer BackBuffer()
SeedRnd(MilliSecs())

;------------------------------------------------------------------------------------------------------

map = LoadTerrain("map/map.bmp")
map_tex = LoadTexture("map/map_tex.bmp")
EntityTexture map, map_tex, 0, 0
ScaleEntity map, 2, 2, 2
cam = CreateCamera()
PositionEntity cam, 0, 0, 0
light = CreateLight()
PositionEntity light, 0, 0, 0

;------------------------------------------------------------------------------------------------------

While Not KeyHit(1)
   If KeyDown(200) Then
      MoveEntity cam, 0, 0, 1
   EndIf
   If KeyDown(208) Then
      MoveEntity cam, 0, 0, -1
   EndIf
   If KeyDown(203) Then
      TurnEntity cam, -1, 0, 0
   EndIf
   If KeyDown(205) Then
      TurnEntity cam, 1, 0, 0
   EndIf
   
   RenderWorld
   UpdateWorld
Wend
Flip
ClearWorld
End

was soll daran falsch sein?!
ich bekomm immer nen memory acces violation...
die map un die passende tex habe ich von terminal 26... ist dort terrain nr 5

danke schonmal für eure hilfe

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragDi, Jun 12, 2007 20:18
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3D-Befehle im Zusammenhang mit Graphics (nicht Graphics3D) wird es generell Probleme geben. Mach mal erst Graphics3D da rein und schau was passiert.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

oware

BeitragDi, Jun 12, 2007 20:20
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genau.. außerdem kannst du das positionentity cam,0,0,0 weglassen genau wie beim licht Very Happy
www.myspace.com/oliverpuetz -> Mein Instrumentalprojekt

DerKeks

BeitragDi, Jun 12, 2007 20:22
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aua ach du kagge ^^
stimmt
da ich in letzter zeit mehr programme gemacht habe braucht ich da kein graphics3d Very Happy
oha sorry für son noobfehler Very Happy

edit:
mh...
also meine map seh ich jetzt und kann drauf rumlaufn.. aba die is flach... keine hügels un so... is ne heightmap im bmp format mit 512x512 px und in schwarz-weiss... was daran falsch?

Tankbuster

BeitragDi, Jun 12, 2007 20:47
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versuch die Map mal zu größer zu skalieren! Vielleicht liegt es daran ..
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DerKeks

BeitragDi, Jun 12, 2007 20:48
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ja ich hab jetzt mal eiin tut-code genommen mit dem ich mein erstes 3d spiel gemacht habe... aber da sind die berge mega-niedrig... gibts nen befehl/möglichkeit wie ich meine map(terrain) in der "höhe" skalieren kann? also dass die berge höher erscheinen?

Tankbuster

BeitragDi, Jun 12, 2007 20:50
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Zitat:
ScaleEntity map, 2, 200, 2

Versuch das mal^^
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DerKeks

BeitragDi, Jun 12, 2007 20:53
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ich hab ScaleEntity map, 50, 290, 50

wie in dem tut ..

biggicekey

BeitragDi, Jun 12, 2007 20:57
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DerKeks hat Folgendes geschrieben:
ich hab ScaleEntity map, 50, 290, 50

wie in dem tut ..


und weißt du auch was der befehl bewirkt?
wenn ja solltest du darauf kommen das du den ywert erhöhen musst für höhere berge.
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]

DerKeks

BeitragDi, Jun 12, 2007 21:00
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yap ch habs jez gerafft
funzt alles mitn bergen un so =)
muss nur noch die richtige grösse für die textur finden dann hab ichs Smile
danke an alle die mir geholfen haben

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