Geschwindigkeit: Rechtskurve klappt, Linkskurve nicht
Übersicht

DarkDragon-1993Betreff: Geschwindigkeit: Rechtskurve klappt, Linkskurve nicht |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Naja, eigentlich ist schon alles gesagt: Die Rechtskurve klappt, die Linkskurve nicht.
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 1280,800,16,1 SetBuffer BackBuffer() ; Licht erschaffen ; das schaffe ich übrigens nie, nur durch Hilfe eines Beispielprogramms light=CreateLight RotateEntity light,0,0,90 ; Wasser erstellen ; Man bewegt sich grundsätzlich auf dem Wasser water=CreatePlane() watertex=LoadTexture("graphics\water.bmp") EntityTexture water,watertex ; Schiff laden ship=LoadMesh("Characters\ship.3ds") shiptex=LoadTexture("graphics\ship.bmp") EntityTexture ship,shiptex PositionEntity ship,0,0,10 shipx=EntityX(ship) shipy=EntityY(ship) shipz=EntityZ(ship) shipmovex#=0 shipmovey#=0 shipmovez#=0 ; Mainloop While Not KeyHit(1) If KeyDown(17) Then shipmovez#=shipmovez#+0.01 ElseIf KeyDown(31) Then shipmovez#=0 EndIf If KeyDown(30) Then TurnEntity ship,0,1,0 ElseIf KeyDown(32) Then TurnEntity ship,0,-1,0 EndIf MoveEntity ship,shipmovex#,shipmovey#,shipmovez# Wend End Ist nur der Anfang, ich hänge grad an dem Problem. Wo liegt das Problem? Brauche ich nochmehr Variablen? Eigentlich sind shipmovex# und shipmovey# sinnlos. mfG - DarkDragon-1993 |
||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Also bei mir klappt KEINE Kurve, denn ich sehe nichts ^^
Du hast die Kamera vergessen -.- ganz zu schweigen von Render- und UpdateWorld |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Klappt beides! Vielleicht hast du was falsch 'gesehen'?
Ansonsten wie Tankbuster schon sagte, musste ich erstmal alles ein bisschen dran rumbasteln, damit man überhaupt dein Testcode zum laufen bekommt. |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
Dreamora |
|
---|---|---|
und von flip
Ohne das wird definitiv nie was zu sehen sein. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
DarkDragon-1993 |
|
---|---|---|
Ja, ist mir gestern auf dem Heimweg noch eingefallen, das mit RenderWorld, UpdateWorld und Flip. Ich hab den Code zu Hause und musste ihn aus dem Kopf heraus aufschreiben. sry
hm... Ich hatte noch ein 'Testhaus' und bei mir hat des nur bei der Rechtskurve geklappt. |
||
Übersicht